Suchen Menü

Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

hallo, hat jemand tipps, wie ich leonie an etwas anderes als ihre milch ranbekomme?? sobald ich ihr eine flasche tee oder wasser geben will, fängt sie meist an mit brüllen oder trinkt kurz und spukt dann alles wieder aus. habs in ihrer flasche gegeben (nuk first choice), in einer aventflasche, in aventflasche mit weichem trinkschnabel - immer dasselbe, sie verweigert. geb ich ihr dann milch, ist sie begeistert und fängt sofort an zu trinken - und wenn es nur 50ml werden. aber jetzt wo es evtl doch wärmer wird, möchte ich sie schon an was anderes gewöhnen, sonst kann ich sie bald kugeln :))
sorry langgeworden, wär für tipps dankbar. LG Tina&Leonie 12w1t
Bisherige Antworten

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

Hallo!
Also Denise wollte anfangs auch keinen Tee... nur die Milch hat sie mir getrunken... Aber ich habs immer wieder probiert mit Tee, immer dann wenn sie sehr grossen Hunger hatte und mittlerweile trinkt sie mir doch auch mal 100ml tee dazwischen...
Lg
Karin&Denise 6W4T

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

na malsehen, wir bleiben dran. problem, wenn sie großen hunger hat, trinkt sie gleich gar keinen tee, dann brüllt sie mordsmäßig und steigert sich richtig rein. aber wir werden das hinbekommen. Danke und LG Tina

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

Hallo Tina!
Mach ihr doch Milchschorle. Einfach Milchpulver in Wasser, dann Milchpulver schrittweise reduzieren... Bis Du es ev. weglassen kannst. Geht mit Wasser und Tee.
GLG Conny und Leon 21w5t

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

das ist eine gute idee, werd ich mal probieren. Danke Dir. LG Tina

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

Wozu muss sie denn was anderes als Milch trinken? Zusätzliche
Flüssigkeit ist überhaupt nicht nötig, solange Du nicht zufütterst. Sie
weiß schon, warum sie es ausspuckt -sie braucht es noch nicht, und ihr
Körper ist noch nicht so weit. LG Johanna

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

leonie hat zwischendurch schon irgendwie durst, von der milch, die ich ihr dann zwangsläufig gebe, trinkt sie nur ein paar ml und ist zufrieden.
ich möchte sie schon schrittweise an wasser/tee gewöhnen, dass sie es auch trinkt, wenn sie mal größeren flüssigkeitsbedarf hat (z.b. bei fieber, durchfall), da kann/will ich ihr ja keine milch geben. ist übrigens auch ein rat meiner KiÄ. LG Tina

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

Also mir gat der Kia geraten, die Milch mit Fencheltee anzumachen statt mit Wasser wegen Blähungen. Vielleicht kannst du Leonie so an den Geschmack gewöhnen?
Meine beiden mögen aber auch keinen Fencheltee pur. Verziehen das Gesicht und trinken nicht. Ich will nur Tee geben, weil ich irgendwie diese Bauchschmerzen wegkriegen will und Fencheltee hilft ja gegen Blähungen. Gestern habe ich Bäuchleintee gekauft. Da ist Milchzucker drin, was ja gut für die Darmflora ist. Obs was hilft, weiß ich noch nicht aber sie trinken es beide. Aber ich gebe auch nur wenig, weil sie sonst keinen Hunger mehr auf Milch haben. Nur ich versuche im Moment wirklich alles, weil diese Bauchschmerzen einfach nicht mehr mit anzusehen sind.
LG Sevgi

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

leonie bekommt ihre cmilch schon lange mit kümmel-anis-fenchel-tee oder fencheltee pur - so trinkt sie den auch.
bauchwohltee von milupa mag sie gar nicht.
mit zusätzlichem milchzucker bin ich auch vorsichtig, weil dadurch die blähungen noch schlimmer werden können, war bei uns so und ich habs schnell gelassen.
ich wünsch deinen beiden mäusen aber auch schnelle besserung, ist schon furchtbar mit den blöden bauchscherzen, aber es wird hoffentlich bald vorbeigehen. LG Tina

Re: Hilf!!! Leonie will keinen tee ...

Hallo! Daria hat auch immer das Gesicht verzogen und den Tee im hohen Bogen ausgespuckt. Ich habe dann angefangen einfach die Milchflaschen mit Tee zu kochen. Also die übliche Menge Milchpulver und dann so hälfte Wasser und Hälfte Tee zum mischen. Das habe ich gesteigert. Jetzt koche ich alle Milchmahlzeiten die Daria bekommt nur mit Tee. Und wenn ich denke, dass sie Durst hat, mache ich nur ganz wenig Milchpulver rein und hauptsächlich Tee. Also Daria bekommt immer 6 Löffel von den Milchpulver. Und wenn sie trinken soll mach ich nur 2 Löffel rein und der Rest Tee. So ekeln sie sich nicht so. Vielleicht klappt es aber auch wenn du den Tee etwas süß machst. Aber nur mit Milchzucker. Hoffe ich konnte etwas helfen. GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen