Suchen Menü

Hiiilfeeee! --OT--

Hall ihr,
hier spricht wieder die Superköchin. Ihr könnt´s euch nicht vorstellen - mein Mann kommt gestern von der Arbeit mit einem Riesenömmes von Rehrücken! (Sah ein bissel so aus, wie die eine Szene aus Dirty Dancing wo das Mädel die Melone trägt, als sie da in dem Tanzschuppen ankamen...) So quasie: Ich hab nur die Melone getragen.. *gack*
Jetzt hab ich das Vieh in meiner Kühltruhe - UND WIE ZUM HENKER BEREITET MAN SOWAS ZU???? Ihr müsst mich verstehen -ich besitze kein einziges Kochbuch... Hat hier jemand sowas schon mal gemacht? Oder soll ich lieber im Netz nach Rezepten suchen? :-)
GLG, Jana die schon mit einer Zucchini überlastet war...
Bisherige Antworten

Gib mal Rehrücken bei google ein, ...

... da kommen schon ein paar Rezepte.
Liebe Grüße
Katrin, die so was zwar schon einmal gegessen aber nie selber gemacht hat ;o))

Re: Hiiilfeeee! --OT--

guten morgen,
das war sicher ein bild für die götter. ;-) und das "problem" mit der zucchini hast du doch auch super hingekriegt, also keine angst vor einem rehrücken. und zur zubereitung würd ich dir schon empfehlen, mal nach einem rezept zu suchen, was euch am besten schmeckt. man kann ein gulasch machen, oder mehrere braten, mit cassis soße, rotweinsoße, preißelbeersauce, etc.
wenn du magst, schreib mir übersprofil und ich wälze mal meine kochbücher, ansonsten kann ich dir den chefkoch dem üblichen empfehlen.
lg
deniz

danke ihr zwei! ich geh mal auf die suche! :-))

Mit Rezepten für Rehrücken kann ich nicht dienen

ich hasse nämlich Wildfleisch :-(
Aber trotzdem viel Spaß beim Kochen, du kriegst das schon hin!
LG Eva

Re: Hiiilfeeee! --OT--

Wie lecker!!!Kann dir leider nicht mit rezepten helfen aber schreib doch bitte, wie du den rehrücken dann zubereitet hast!!!!!
GlG Nina(der noch nie jemand nen rehrücken brachte*gg*)

ich werde berichten!

aber vorerst habe ich das riesenbiest in die truhe verbannt! :-))
gglg, jana

Re: Hiiilfeeee! --OT--

Hallo,
also Du kannst z.B. Gulasch davon machen, mache ich immer sehr gerne.
das Vieh kleinschnipseln und mit Pfeffer, Salz und Butter anbraten. 2 Brühwürfel dazu geben.
Dann kaufst Du Dir so ne Portion Suppengemüse (gibts beim GEmüse fertig abgepackt) und schnippelst Karotte, Poree und Sellerie klein und schmeißt das mit rein, dazu noch zwei Blätter Lorbeer.
Dann Ewigkeiten kochen, eben bis es durch ist.
Zwischendurch immermal mit Wildfond aufschütten (bekommst Du auch fertig im Supermarkt von Lacoix (oder so ähnlich, sind so Gläser)
Dann kannst Du noch ne Idee Ketchup reinmachen und mit Sahne abschmecken - FERTIG !!!!
Das ist echt lecker, da mein SChwiegervater immermal zur Jagd geht (ich hasse das !!!), bekommen wir oftmals sowas. Läßt sich genausogut mit Hirsch oder Wildschwein machen, oder auch gemischt.
Gutes Gelingen !
Yvonne

DAnke! Hab´s mir mal so notiert! :-))

Re: Hiiilfeeee! --OT--

Hi Jana!
Übers Profil kann ich Dir irgendwie nicht so gut das Rezept was ich habe mailen. Für wann soll das sein. Weihnachten. Habe nämlich letztes Jahr Heiligabend dieses Rezept gemacht und es war suuuuuper lecker. Ist zwar Hirschrücken müßte aber mit Reh auch gehen.
Gib mir doch mal Deine email oder mail mich mal übers Profil an, dann kann ich das Rezept in Outlook kopieren und mail es Dir dann zu.
LG Sarah mit Jonas

Wie lieb von Dir!! Du hast mail! :-)

DU AUCH !!! LG Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen