Hiiiiilfe!!!! (etwas lang)
ich habe mich bisher noch nicht vorgestellt *schäm*, sondern nur mitgelesen. Seit dem 23.04. bin ich, Gitte, Zwillingsmutti von Luis und Collin und bisher lief auch alles recht gut. Seit ca. 5 Tagen will mein "Großer" (heute 9W3T) jedoch nicht mehr richtig essen!! Vorher gab es so ca. 5-6 Mahlzeiten am Tag mit etwa 130-160 ml und nun mag er gerade mal noch 6 Mahlzeiten à 70-90 ml mit etwas Glück. Das Trinken ist eine Katasprophe!!! Die ersten 40 ml werden normal getrunken, dann wird geschrien, sich weggedreht, rumgefuchtelt und gespuckt! Das Bäuerchen klappt ganz gut, wenns dann ans Weitertrinken geht -keine Chance, er wíndet sich und beschwert sich und will einfach nichts mehr. Man könnte denken, er hat Schmerzen?! Auch sonst ist er recht anhänglich, mehr als sonst... ich weiß wirklich nicht mehr weiter und der KiA will erst Ende der Woche nochmal sein Gewicht überprüfen. habt Ihr das schonmal erlebt oder vielleicht einen Tip für mich?
Lieben Dank
Gitte
Re: Hiiiiilfe!!!! (etwas lang)
Anstellerei beim Trinken, Ablehnung der Brust oder Flasche ist total
typisch dafür. Normalerweise geht das nach ein paar Tagen wieder
vorbei, und dann ist das Kind auf einmal einen Entwicklungsschritt
weiter. Manche Kinder haben leider etwas längere Schübe. Ein ansonsten
gut entwickeltes Kind leidet nicht, wenn eseine Woche mal etwas
weniger trinkt. Ich würde erst mal abwarten, solange er nicht gerade
abnimmt oder so. LG Johanna
danke für Deine Antwort. Das mit dem Schub dachte ich auch, waren jetzt doch nochmal bei KiA und er hat wohl einen Infekt, der arme kleine Mann :o(.
Aber er hat wirklich nicht abgenommen, das ist die Hauptsache. Ich glaube auch, er nimmt sich was er braucht :o))
LG
Gitte
erstmal hallo hier. Schön noch eine Zwillingsmutti hier zu haben. Meine beiden sind am 26.02. auf die Welt gekommen. Also, wenn er zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Das gibt sich normalerweise wieder. Meine Mädels trinken nie die Menge die sie bräuchten und darüber hinaus jetzt mit 17 Wochen mal noch nicht mal die Menge die deine mit 10 Wochen trinken. Wir haben unseren Kindern immer nur das zu trinken gegeben, was sie wollten und sind damit gut gefahren. Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich gerade und dann ist essen nicht so wichtig, das kommt schon wieder. Gruß Ute mit Johanna und Louisa 17w4t
einen lieben Dank für Deine Antwort. Habs nicht ausgehalten und bin heute nochmal zum Kinderdoc gestiefelt. Der arme kleine Mann hat wohl einen Magen/Darm Infekt. Der KiA hat auch gesagt, solange er überhaupt was trinkt ist es O.K. Bin ich schonmal beruhigt!! Die Medis schmecken ihm sogar...liebe Grüße
Gitte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen