Suchen Menü

Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Hallo,
nach all den Krankenberichten wollt ich mal was zum schmunzeln bringen. Tim ist zur Zeit seltsam, schläft schlecht, isst schlecht, ist anhänglich wie ne Fliege. Also hab ich mal zu dem Buch "Oje ich wachse" gegriffen, obwohl ich das eigentlich etwas blöd finde. Nachdem ich rausgefunden hatte, wie viele Wochen Tim ist (Respekt vor jeder Mutter die das jetzt immer noch weiß), habe ich mal nachgelesen, was sich da so beim Schub tut. Ok, die Anzeichen sind da, ist ja auch logisch und dann kam ich zur Stelle wo steht, was sie jetzt alles können sollen. Mein Mann und ich haben dann verglichen, was Tim kann und was das Buch meint, und wir wissen jetzt endlich, warum wir Deutschen so schlecht bei der Pisastudie waren...Dafür haben wir Tränen gelacht. Hier ein paar Auszüge, für die, die das Buch nicht haben. Gilt in der 46. Woche....
- es deutet nacheinander von sich aus auf Menschen, tiere oder Dinge und bennent sie selbst.
- es blättert bewußt in einem Buch und macht allerlei Geräusche zu den Abbildungen.
- Es imitiert die Laute des Tieres, das sie nennen. Sagt z.B. Miau wenn sie fragen, wie macht die Katze.
- Es kann ein einfaches 3teiliges Puzzle zusammensetzen.
-es nimmt einen Schlüssel vom Tisch und steckt ihn in das Schlüsselloch der Schranktür.
-Es zieht eine Schublade auf und benutzt sie als Tritt, um auf die Kommode zu klettern.
-Es kriecht rückwärts die Treppe, das Sofa oder eine STuhl hinunter.
es stellt sich auf den Kopf, ehe es mit ihrer Hilfe einen Purzelbaum schlägt.
-Es rennt hinter einem Ball her, zielt und schießt den Ball dann fort.
-Es reicht ihnen Dinge, die sie in den Schrank tun wollen. Etwa seine Windeln.
-Es nimmt den Pulli, den sie gerade ausgezogen haben und steckt ihn in den Wäschekorb.
-es nimmt den Handfeger oder den Staubsauger und fegt damit den Boden.
- Er bürstet seine Haare, putzt sich die Zähne und geht gelegentlich aufs Töpfchen.
- Es pustet sein kalt, bevor es einen Bissen nimmt.
Bitte, wir machen uns Gedanken, dass unsere Kids mit 9 Monaten nicht frei sitzen oder krabbeln, Leute, wir haben ganz andere Probleme;-))))
Sollte jemand hier im Forum sein, dessen Kind all diese Aufgaben erfüllt, bitte, ich zahle die Fahrkarte, kommt bei mir vorbei, ich will das sehen!!!
Ich trainiere jetzt hart daran, dass Tim endlich aufräumen lernt, ebenso Fenster putzen und staubsaugen. Kochen und Backen fangen wir im Januar an....GGGLG an Euch und eure wahrscheinlich auch total zurückgebliebenen Kinder von Anja und Tim, der außer brüllen, sabbern, essen, Windel vollmachen und schmusen nicht wirklich viel kann.
Bisherige Antworten

Maja geht gleich alleine einkaufen *ggggggg*

Wie, Anja, Tim kann das alles noch nicht? Maja, bringt mir morgens Kaffee ans Bett, zieht sich alleine an und macht nächste Woche den Führerschein *gg* Kleiner Scherz
Mannomann, was sind unsere Kinder entwicklungsverzögert :-))
Ich habe bisher immer viel von dem Buch gehalten, habe aber auch schon Fähigkeiten entdeckt, die einfach unmöglich für das Alter sind. Seitdem liegt das Buhc in der Ecke.
Naja, wenigstens stimmen die Zeitangaben für die Schübe.
GLG Anja&Maja

grins

Hallo,
ja, genau darüber habe ich bei den beiden letzten Schüben auch schon nachgedacht: Gibt es wohl irgendwo ein Kind, daß solche Dinge schon kann????
Aber beim 46-er Schub ist es ja wohl oberkrass!!! Das hatte ich noch nicht gelesen, sind erst in der 42. Woche.
Aber gut, daß du das jetzt geschrieben hast, dann kann Lea ja doch ab nächster Woche den Hausputz und die Bügelwäsche übernehmen.... Bin ich froh!!!
:-)
LG
Katrin

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Wow, bin ich froh, dass wir noch 6 Wochen zeit haben, um das alles anzutrainieren. Die Frage ist bloss, soll Lars jetzt gleich laufen lernen, oder erst noch robben und krabbeln?
Blättern in Büchern kann er zwar, aber er imitiert nur das Motorboot und ganz viel Wasser...
Beim Puzzeln sind wir jetzt grad an einem 3000er. Ok, ich helf ihm noch ein bisschen.
Purzelbaum hat er erst einmal gemacht, vom Sofa runter, ob er sich da erst auf den Kopf stellte?!?
Das mit dem Ball geht nicht, da ist die Katze schneller...
Ich schmeiss den Pulli auf den Stuhl, der muss nicht in den Wäschekorb...
Hm, Zähne putzen? Er hat ja noch gar keine!
Liebe Grüsse, Nadine & Lars, der dafür heute das erste mal ins Kino geht...

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Hi Anja,
den Verdacht hab ich schon lange, daß hier nur entwicklungsverzögerte Kinder sind, wenns nach dem Buch geht ;o) Ich les gar nicht mehr in dem Buch, schau nur noch, zu welchen Wochen Schübe sind und das wars.
Und dabei wird man ja wirklich schon schief angesehen, wenn das Kind mit 9 Monaten noch nicht krabbeln, reden, laufen kann. Wenn die Leute wüßten, was man eigentlich in dem Alter schon alles können muß!!! Oje....
Berichte mal, wieweit du Tim gebracht hast, dann probieren wir auch!
GLG Eva + Jakob

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Hi Eva,
ich möchte halt hier nicht so angeben, aber da Du gefragt hast... Tim hat gestern seine erste Abhandlung zur Psychologie der Terrier verfasst, der Artikel wird demnächst, wie so viele von ihm, im Stern abgedruckt. Da er ein Mann ist, braucht er im Haushalt nicht so viel zu helfen, ist auch schwierig noch Zeit neben seinem Musik- und Physikstudium, neben Versuchen der Gentechnik und nebenden architektonischen Herausforderungen eines neuen Wolkenkratzers, fürWäsche zu bügeln oder putzen zu finden. Er läuft grad wieder durch die Nachbarschaft um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln, er ist halt so redegewand... Tja, ich hab halt früh angefangen im Lektüre über seinen momentanen Entwicklungsstand vorzulesen, damit er weiß was er können muss. Natürlich liest er mittlerweile selbst!!!
Ich hab seit dem 2. Schub nicht mehr in das Buch geschaut, darum fand ich es gestern auch um so lustiger...GLG, Anja und Tim

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

hallo,
ja, so hab ich auch über dem buch gesessen ;-) aber dann fiel mir ein satz auf, der besagt, dass die kinder in der phase das 1. mal einblick in diese neue welt erhalten, wann sie sich diese eigenschaften aber aneignen, noch bis zu monaten dauern kann. ;-) und mal ehrlich, ich hab auch gedacht, nee, ist klar, davon sind wir meilen entfernt, und jetzt macht kiran immerhin wauwau. ist doch ein anfang, aber ob das für die pisa studie reicht?????
lg
deniz

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Hi Anja,
das habe ich neulich auch gedacht, als ich in dem Buch las!
Allerdings stimmen die Verhaltensweisen bei den Schüben oft überein, oder ;-). Also, das mit dem extrem anhänglich sein, nicht mehr essen mögen usw. ...
Das Eine oder Andere kann das eine oder andere Kind vielleicht schon und der Rest kommt dann in ein paar Wochen oder Monaten :-)!
LG, Tanja

Re: Hier kommt mal was zum lachen:-))))

Oh Gott, *japps* mein Mann und ich haben uns halb tot gelacht eben!
Diese Dinge kann gerade mal Paul und der ist 3 Jahre alt! Oder vieleicht doch nicht?? Irren wir alle und Paulchen ist erst 46 Wochen alt...mal nachrechnen..mmh ..ich geb´s auf..ich komme nicht drauf *grins*
Schick doch mal das Buch an unsere Politiker, dann sind sie nicht so depressiv - bei der nächsten Pisa-Studie:))
LG Sibylle

Zur Aufklärung!

Hallo,
zuerst habe ich genauso gelacht wie ihr und dann habe ich mir das alles nochmal genauer angeschaut: Es wird nur beschrieben, was das Kind DURCH diesen Schub alles lernt. Pro Schub tun sich neue Fähigkeiten für das Kind auf und nach und nach lernt es alles das was da beschrieben ist auch, allerdings nicht in der Woche wo der Schub ist. Versteht ihr wie ich das meine? Es braucht nicht noch einen erneuten SChub um diese Fähigkeiten zu erlangen sondern sie resultieren aus diesem, egal wann die Fähigkeit durchkommt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in das Buch bringen... Ich finde es ein gutes Buch
lg anja mit julian und alina, die auch nicht aufräumen oder putzen *ggg*

Re: Zur Aufklärung!

Hi Anja,
na ja, ich seh es so, natürlich lernt das Kind das irgendwann und im Grund könnte man früher oder später, also in ein paar monaten auch zählen und einfache Worte schreiben in das Buch schreiben. Weißt Du was ich meine???? Ich meine, klar lernt er irgendwann Wäsche in den Korb zu legen, im Normalfall so mit 3 Jahren, und ich bin mir halt nicht sicher, ob das tatsächlich mit genau diesem Schub zu tun hat, denn was ist nach den 14 Monaten? Aber egal, ich wollte auch nicht das Buch schlecht machen, das bleibt jedem überlassen, schließlich besitze ich es ja auch... GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen