Suchen Menü

Hier ist noch jemand krank- Durchfall! (lang)

Hallo Ihr Lieben!
Da habe ich doch heute einen Termin auf Arbeit und mache mich auf den Weg, 1 Stunde mit dem Auto, Kind ist lieb und schläft. Komme dort an- Hose nass und es stinkt zum Himmel!
Also rein ins Büro und Windeln wechseln. Body, Hose und der Kindersitz total versaut. Ausgerechnet heute mit dem Auto meines Mannes unterwegs und keine Wechselklamotten mit. In meiner Karre ist immer alles drin.
Und heute Abend das selbe Spiel. Was da raus kam, passte in keine Windel!
Aber er hat kein Fieber, isst und trinkt aber sehr wenig. Den Fencheltee hat er aber genommen und schlafen ist auch kein Problem.
Was kann das sein? Hat der kleine Wurm sich nur verkühlt oder ist ihm das 6. Monat- Nachmittags- ObstVollkornbrei- Gläschen nicht bekommen?
Wenns Morgen nicht besser wird, sollte ich wohl zum KiA, oder was sagt ihr?
LG, janny+marc
Bisherige Antworten

Re: Hier ist noch jemand krank- Durchfall! (lang)

Wir hatten so einen ähnlichen Tag auch mal - aber im 4.Monat...ich würde mal schauen, wie es morgen so ist und wenn es nicht besser ist auf alle Fälle zum KiA. Hat er das erste Mal das Obst-Vollkorn-Gläschen bekommen ? Wenn ja, würde ich es mal weglassen und ihm stattdessen Banane in Apfel geben.
Gute Besserung für Deinen Schatz.
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Hier ist noch jemand krank- Durchfall! (lang)

Hi Tinchen!
Ja, es war das erste Gläschen dieser Sorte. Das habe ich ihm aber gestern Nachmittag gegeben. Heute nur Milch, Milchgriesbrei und Fencheltee. Extra kein Gläschen, war mir unsicher.
LG, janny+marc

Re: Hier ist noch jemand krank- Durchfall! (lang)

hallo janine,
erstmal gute Besserung für Deinen Wurm. Mein Ki.Arzt sagte mal zu mir, als Jonas das hatte: "Durchfall ist es nur dann, wenn mehr rauskommt als Mahlzeiten reinkommen." Wenn Dein Wurm ein bissel was auf den Rippen hat, macht es nichts wenn er mal nicht futtert.. trinken sollte er allerdings. Vielleicht kommt ein Zähnchen, mein großer hatte auch "Durchfall" und ebenso gestunken bis zum Himmel :-)
liebe Grüße
Britta mit Jonas (31.03.2004) und Lucas (17.11.1999)

Re: Hier ist noch jemand krank- Durchfall! (lang)

Grundsätzlich musst Du wegen Durchfall nicht zum Kinderarzt, es sei
denn, das Kind hat hartnäckiges Fieber, der Durchfall geht nach
mehreren Tagen nicht weg oder ist kombiniert mit Erbrechen. Du solltest
so viel Flüssigkeit geben wie möglich - Wasser, Tee oder bei starkem
Durchfall Elektrolytlösung für Babys aus der Apotheke. Und schau, ob
Dein Kind Anzeichen für Dehydrierung aufweist: Apathie, eingesunkene
Fontanelle, trockene, faltige Haut. Ich würde das Gläschen mal ein paar
Tage weglassen und erst wieder anfangen, wenn der Durchfall seit 2
Tagen weg ist. Wenn er dann wieder Durchfall kriegt, liegt es daran.
Aber vielleicht ist es auch ein Virus, das grassiert im Moment. LG
Johanna

Danke! LG, janny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen