Suchen Menü

Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Wie befürchtet hatte die einzige andere Teilnehmerin (nächste Woche sollen mehr kommen) schon eine riesige Kugel. Ich: "Öhm... Mein Kind ist da unten... Auch wenn man's nicht meinen sollte..." Naja, sie ist halt auch schon in der 31. SSW. Ich denke eigentlich, es ist gut, dass ich so früh anfange, denn die andere Frau hatte oft zu kämpfen, während mir alles noch ziemlich leicht fiel. So kann ich mich an die Übungen gewöhnen, bevor der Bauch so richtig wächst. Jedenfalls hat es Spaß gemacht! Ich kann so einen Kurs nur empfehlen. Wer aus FfM kommt, kann auch gern die Info haben. :-) Es gibt auch einen Abendkurs.
LG Johanna (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Mein Kurs geht nächste Woche los...bin auch schon mal gespannt!! LG Sonja 17+2.

@Johanna

Hi Johanna,
ich hab Dich ja schon mal nach den Kontaktdaten gefragt (hab sie auch prompt von Dir erhalten, aber verlegt *schäm*). Mein Umzug nach München klappt ja wahrscheinlich jetzt doch nicht (Posting von mir siehe weiter unten) und ich muss mich jetzt um Kurse in Frankfurt bemühen.
Danke vorab und LG
Anke

@Johanna

Liebe Johanna,
ich fange auch bald mit meiner Wassergymnastik an. Dann bin ich auch erst 21. SSW. Ich freue mich schon darauf, daß ich mich endlich mal wieder sportlich betätige. Zur Zeit gehe ich nur mit meinem Mann am Wochenende Schwimmen und das war's dann aber schon.
LG Steffi

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Hallo Johanna!
Das ist ja super, dass es bei Dir schon angefangen
hat! Ich stehe ja noch auf der Warteliste für Nov/Dez...
Macht ihr auch am Ende so eine schöne
Entspannung? Das fand ich immer das beste ;-)
Danke auch nochmal für Deine Mail wegen der BHs.
Glaube ich muss die aber doch eher anprobieren.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!
Deine Caro

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Hallo Johanna,
ich habe gerade mal die Hebammen bei mir im KH angerufen und mich auch mal nach der Wassergymnastik informiert. Leider beginnt das bei uns erst in der 25.SSW - parallel zum GVK!!! Schade, also noch ein paar Wochen warten..... :O(
LG
Diana* & Püppi 18.SSW
Komisch,das das überall unterschiedlich ist. Du bist ja auch noch nicht in der 25.SSW. Oder????

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Hallo Diana,
den Kurs, den ich mache, kann man jederzeit anfangen. Der läuft einfach fort, und man kann einsteigen, wann man will, und im Prinzip auch aufhören, wann man will (ich zahle jetzt erst mal für zehn Termine).
LG Johanna

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

Hi Johanna,
menno....du hast es gut. Ich muß noch mind. 5-6 Wochen warten bis zum Schwimmen...schade.
Wünsche dir trotzdem weiterhin gaaaaanz viel Spaß.
LG
Diana* & Püppi 18.SSW

Re: Heute zum ersten Mal Wassergymnastik :-)

also, ich werde mich diese woche auch für einen kurs anmelden. aber ohne wassergymnastik, denn ich bekomme im schwimmbad immer einen pilz und den kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. aber ich schwanke noch zwischen yoga und schwangerschaftsgymnastik. allerdings wäre ich beim yoga die einzige schwangere.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen