Suchen Menü

Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Guten Morgen Mädels,
heute ist es nun soweit, um 14.45 Uhr ist mein FA-Termin. Nachdem ich es drei Wochen gar nicht abwarten konnte, würde ich heute am liebsten gar nicht hingehen, ich hab' solche Angst. Ich gebe mir immer solche Mühe positiv zu denken, das gelingt mir ja sonst auch, aber seit gestern drehe ich völlig durch. Ich weiß ja, dass das mit den Anzeichen so eine Sache ist (mal sind sie da, mal nicht) und dass das auch eigentlich nichts zu bedeuten hat, aber trotzdem mache ich mir riesige Sorgen, wenn mal was wegbleibt. Außerdem habe ich schreckliche Angst, heute in der Praxis gewogen zu werden, da ich stark übergewichtig bin. Och Mann, ich bin sonst so selbstbewußt und ich weiß ja auch, dass ich jetzt nichts mehr am Gewicht ändern kann, aber ich glaube, wenn ich heute dumme Sprüche kriege, fange ich sofort an zu heulen :-((
Wie läuft die Untersuchung überhaupt ab? Durfte Euer Mann mit rein und auch den Herzschlag im US sehen? Ich bin noch nicht sicher, ob das geht.
Naja, in ein paar Stunden werde ich wohl mehr wissen. Es wäre total lieb, wenn Ihr auch für mich Eure Däumchen drücken würdet, ich berichte dann gleich, wenn ich wieder da bin (sofern ich den Nachmittag überlebe ;-))) )
GGGLG Moni
Bisherige Antworten

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Hallo Moni!
Du bist heute also in der 7./8. SSW? Das klingt gut, denn da sind die Chancen Baby+Herzchen zu sehen echt gut. Ich war bei 7+0 das erste mal da und das war echt klasse. Männe durfte mit. ich sehe es so, dass ein Guter FA niemals etwas dagegen haben sollte!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 18+1, die sich eingeschlichen haben und beim 1. Termin beinahe aus dem Wartezimmer getürmt wären "Komm Schatz, wir gehen ein andermal..." *gg*

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

HI liebe Moni!!!
Du wirst und da bin ich mir sicher auf gar kein Fall einen dummen Spruch wegen deinem Gewicht bekommen.Außerdem geht es heute auch gar nicht so sehr um dich sondern um dein Würmchen.
Es ist sooo schön auf dem US zu beobachten was sich in deinem Bauch tut.Ich weiß das du heute viel Spaß an deinem Termin hast und es gar nicht erwarten kannst wieder zum Doc zu gehen.Also freu dich ganz einfach wirst schon sehen das ich Recht habe;-))So ich muß jetzt was einkaufen gehen.*neidisch auf moni schau weil sie heute zum FA würmchen kuken darf*Daumen sind ganz fest gedrückt und Bericht erwartet.Lieben Gruß Tammy

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

HAllo Moni!
Dein MAnn kann sicherlich mitgehen waru auch nicht?
Und man wird heute schon sicherlich das Herzchen schlagen sehen.
Mein MAnn kann am Fr.leider nicht mit,aber ich bezweifle eh,das man am Fr.bei 6+1 schon was sieht.
Und wegen deinem gewicht mach dir da mal keinen Kopf die haben da nix zu sagen,finde ich.
LG mona und DAumen sind gedrückt

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Na dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen!!!! Ich habe nächste Woche DO den Termin (erstmals mit Schazti, er hätte vorher schon mitgedurft, musste aber arbeiten).
Und wegen dem Gewicht, ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, aber ich habe auch zuviel Speck auf den Rippen. Mein Arzt sagte dazu nur "Na und?". Mach bloss keine Diät oder so, achte nur auf viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Milchprodukte. Also nochmal ganz fest *daumendrück*....natürlich folgt nachher ein Bericht, oder? LG Aleah

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Habe ins Profil geschaut, ich Schaf....es haben viele andere Frauen mit Übergewicht Babys bekommen. Abnehmen kannst du nach der geburt auch noch :-)

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Hallo Moni,
natürlich wird bei Deinem Ultraschall alles in Ordnung sein, davon bin ich überzeugt. Und wegen Deines Gewichtes mach Dir mal keine Sorgen. Als ich meinen Krümel noch hatte und das erste mal gewogen wurde, sagte die Sprechstundenhilfe: Ist doch völlig egal! Das hat echt gutgetan. Ich versuche jetzt aber vor dem nächsten Versuch ein Baby zu bekommen, noch ein paar Pfunde zu verlieren, Du wartest schön damit bis Dein Baby da ist. Freue mich auf Deinen Bericht nachher! Viel Glück und *knuddel dich ganz doll*
Petra

Re: Heute zum FA! Brauche dringend Daumendrücker!!!

Hallo! Ich drücke Dir auch ganz fest die Däumchen. Mach Dir keine Gedanken wegen Deines Gewichtes und überhör die dummen Sprüche einfach. Wichtig ist jetzt Dein Baby in Deinem Bauch und dem ist Dein Gewicht sicher ganz egal! ;-)) Bei mir wird der US anfangs immer vaginal durchgeführt, erst später durch den Bauch. Ob Dein Mann mitdarf kommt sicher auch auf den FA an, meiner war auch mal dabei. Freu mich auf Deinen Bericht! Alles Gute!! Bettina 7+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen