Suchen Menü

Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Hallo Mädels,
kurz vor Weihnachten, fand ich die Zeit, die ganzen Gutscheine auszufüllen, die man so nach der Geburt seines Kindes im Krankenhaus bekommt. Unter anderem auch der Gutschein von Pampers. Da bekommt man ein Hemdchen mit dem Namen, Geburtstag, Größe, Gewicht des Kindes und dem Geburtsort. Und weil ich halt zu diesem Zeitpunkt noch guter Hoffnung war, das es wennigstens unsere Tochter Jenni schaffen würde, habe ich diese ganzen Gutscheine abgeschickt.
Natürlich habe ich überhaupt nicht mehr daran gedacht, und heute kam dann der Brief von Pampers. Schon wie ich ihn im Briefkasten liegen sah, ist mir fast das Herz stehen geblieben, weil ich mich erinnerte. Wie ich dann den Brief geöffnet hatte, und dieses kleine weiße Hemdchen mit Jennis Namen und Daten in den Händen hielt, bekam ich einen riesigen Heulkrampf.
Ich saß bestimmt eine halbe Stunde auf der Couch, mit dem Hemdchen in meinem Arm und habe geheult. Unser kleiner Engel wird nie dieses Hemdchen anziehen können. Ich komme mir jetzt wieder sooooooooo verlassen und allein vor.
Ich weiß auch garnicht, was ich mit dem Hemdchen machen soll. Soll ich es aufheben, man weiß ja nie (Hoffnung!?!?!?). Soll ich es für immer wegpacken, zu den wenigen Erinnerungsstücken von unseren Zwillingen, oder soll ich es wegwerfen? Ich bin völlig überfordert.
die sehr traurige elababie
Bisherige Antworten

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Mensch Ela,
ich drücke dich ganz fest und weine wieder mal mit dir. Hebe doch das Hemdchen auf. Wie du sagst, du hast nicht so viele Erinnerungsstücken von deinen Zwillingen und das Hemdchen gehört doch der Jenni, ob sie es getragen hat oder nicht. Eine Erinnerung daran, dass sie dir Freude gebracht, auch wenn nur ganz kurz. Kopf hoch ela, hier denken so viele Frauen an dich und deine Zwillinge. Fühle dich nicht so alleine, wir sind immer noch für dich da.
LG cj

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Hallo elababie,
ich versuch mir vorzustellen wie Du Dich gefühlt hast, als Du diese Hemdchen in Händen hieltest. Du warst damals so voller Hoffnung für Jenni als Du die Gutscheine abgeschickt hast. Jetzt solltest Du für Dich entscheiden was Du mit dem Hemdchen machst. Ich würde es wahrscheinlich behalten, auch wenn es weh tut, denn es zeigt wie sehr Du gehofft hast, wie stark Jenni in ihren ersten Tagen war und wie sehr sie Dein Leben bereichert hat. Natürlich auch Matze! Auch wenn Du es erstmal für immer wegpacken wirst, so wirst Du es sicherlich irgendwann wieder in Händen halten und es wird Dich an die schöne wenn auch kurze Zeit mir ihr erinnern.
Ich schick Dir ein wenig Kraft!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Hallo Ela,
ich komme aus dem Forum Mai/Juni. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht.. Als mein Sohn letztes Jahr starb hab ich einen kleinen Karton genommen, er ist blau mit ganz vielen Sonnenblumen drauf und ahb da die Dinge wie Schnulli Lätzchen Strampler und das was ich von Ihm hatte hinein getan. Sie steht jetzt oben in meinem Schrank.
Ich denke du solltest das Hemdchen aufheben, denn Jenni wird immer deine Tochter sein und die Daten wirst du sowieso nie vergessen!
Alles alles Liebe und sei gedrückt!
LG
~emme~

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Liebe Ela, ich möchte dich mal ganz feste in die Arme nehmen und dir sagen, dass ich ganz oft an dich denke!!!!!!!!
Ich kann dir nachempfinden, wie du dich fühlst!
Ganz viel Kraft wünscht dir
Katrin

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

hallo ela,
in gedanken bin ich oft bei dir und deinen zwillingen, ich hoffe immer das es dir vieleicht ein klein wennig besser geht.
ich würde das hemdchen wohl behalten, du brauchst kein hemdchen um dich an deine süßen zu erinnern aber wieleicht, so gott will, bekommst du dein langersehntes baby doch noch.
du wirst ihm oder ihr alles erzählen und die dinge zeigen die zu deinen zwillingen gehörten und kann es nicht ein symbol der hoffnung sein? du hast die karte ausgefühlt als du woll der hoffnung warst.
ich kann mir gut vorstellen wie sehr es dich heute getroffen hat und hoffe das du jemanden zum reden hast, verlier den mut und die hoffnung nicht auch wenn es noch so schwer fällt.
liebe traurige grüße katja

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Hallo ela,
ich weiß auch nicht, was meinst Du denn ? Ich glaube, ich würde das sofort wegschmeißen. Das ist aber auch ganz schön hart alles für Euch zur Zeit. Am besten, Du schmeißt alles sowas direkt aus dem Briefkasten in die Mülltonne und behältst die wahren Erinnerungen bei Dir.
Es wird sicher noch lange dauern und ich wünsche Dir auf diesem Wege gaaaaanz viel Kraft alles zu überstehen irgendwie
LG Maja die oft an Dich und Deinem Schicksal denken muß

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Liebe Elababie, ich muss auch ganz oft an euch denken und daran, was für ein schweres Schicksal ihr zur tragen habt. Ich wünsche euch dafür alle Kraft der Welt!
Ich glaube, ich würd das Hemdchen aufbewahren, auch wenn es noch so weh tut ... vielleicht bist Du später wirklich froh, dass Du es zu den wenigen Stücken getan hast, die Dir von Deinen Kindern geblieben sind.
Jana

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Liebe Ela,
ich muss auch sehr oft an Euch denken. Behalte das Hemdchen. Packe es vielleicht erstmal weg. Eines Tages wirst Du es in den Händen halten und froh sein, es nicht weggeworfen zu haben.Vielleicht gibt es ja auch Hoffnung. Ich glaube ich würde es aufheben. Es ist sehr schwer, als unbetroffene dazu Tips zu geben, aber ich denke ich würde es so machen (wegwerfen kannst Du es immer noch).
Sei ganz fest gedrückt und denk dran, dass wir hier alle für Dich da sind. Immer!!!
Viele liebe Grüße
Anja

Re: Heute wurde ich wieder in ein Loch gerissen

Es tut mir so leid, ich kann wahrscheinlich nur im Ansatz nachfühlen, wie schlimm dein Gefühl tatsächlich ist.
Ich würde es auch aufbewahren. Es gehört zu Dir, zu Jenni und zu Eurer Geschichte, auch wenn sie es nicht trug, so ist es doch ihrs. Und es ist so real wie sie real bei euch war - wenn auch nur kurz.
Erinnerung kann manchmal sehr grausam sein. Aber ich denke, dieser Schmerz gehört auch dazu, irgendwann loslassen zu können und neue Hoffnung zu schöpfen.
Ich wünsche es Dir!!!!
Alles, alles Liebe!
PIA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen