Suchen Menü

Heute wieder GVK

ich freu mich schon. Heute machen wir Zilgrei. Bin mal gespannt was das ist und ob es wirklich hilft zu entspannen.
Könnte ich nämlcih wirklich gut gebrauchen.
Hat jemand von euch schon damit Erfahrung?
Antje
Bisherige Antworten

Re: Heute wieder GVK

hallo antje,
wir haben nur mehr einmal GVK.*seufz* naja,aber ich habe ja nich die ss-gymnastik und die macht genauso spass.
was bitte ist zilgrei ??????
jedenfalls wünsche ich euch einen schönen abend !!!
vlg karin

Re: Heute wieder GVK

Hi Antje,
Zilgrei ist genial!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe letztes Jahr ein VHS Wochenende über Zilgrei gemacht, da ich seit Jahren unter Rücken- und Halswirbelsäulenproblemen leide. Ich war/bin begeistert. Es ist Atmung und Bewegung, bringt total viel. Nach den beiden Tagen hat jeder!!!! in dem Kurs weniger Schwierigkeiten gehabt. Für mich die beste Methode der Schmerzbekämpfung!!!! Genieße es, höre gut hin und sei froh dass du da heute hin kannst*neidischbin*.Gaaaanz viel Spaß, Anja

Kuhkatze???

Hallo Antje,
ich mußte gerade schmunzeln, als ich Deine Frage las. Wir haben im GVK schon Zilgrei-Übungen gemacht und seitdem reden mein Männe und ich immer über "Kuhkatze" und dann schauen immer alle anderen komisch aus der Wäsche, weil sie mit dem Begriff natürlich nix anfangen können. Habt Ihr diese Übung auch gemacht?
Ob es was bringt, werde ich ja dann erst im Kreissaal sagen können, bis jetzt waren es ja nur Trockenübungen.
Lg,
Claudia 33+1

Re: Kuhkatze???

Hallo,
ich musste auch gerade schmunzeln bei dem Begriff Kuhkatze.
Zilgrei ist wirklich genial und danach gehts einem wirklich besser. Wir haben nur ein paar Grundübungen gemacht und die Atmung geübt.
Nchstes mal machen wir noch mehr, vielleicht kommt die Kuhkatze dann vor.
Grüße
ANtje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen