Suchen Menü

Heute werd' ichs sagen

Manche können sich vielleicht noch daran erinnern,
dass ich vor Wochen mal gepostet habe, weil ich nicht
wusste, wie ich meine Schwangerschaft einer lieben
Freundin beibringen soll, die seit 2 Jahren selber
erfolglos schwanger werden möchte. Zu meiner
Schande muss ich gestehen, ich hab's ihr immer noch
nicht gesagt. Aber heute Abend seh' ich sie und da
muss es einfach raus, denn langsam sieht man es
auch schon. Bitte bitte, drückt mir die Daumen, dass
ich es sagen kann, ohne sie zu verletzen und dass sie
sich ein bisschen freuen kann.
Bisherige Antworten

Re: Heute werd` ichs sagen

Oh, das wird schwer werden. Ich kann mich gut darein versetzen, denn ich habe auch eine künstliche Befruchtung hinter mir. Allerdings lag es auch nicht an mir. Aber ich weiß noch, wie ich reagiert habe, als eine Freundin von mir mir mitgeteilt hat, daß sie wieder ss ist. Ich habe einen ganzen Nachmittag geheult.....
Ist echt gemein, aber man fühlt sich so benachteiligt. Ist ganz bestimmt nicht gegen dich gerichtet, aber wenn sie traurig ist oder nicht die richtigen Worte findet, nehm es ihr bitte nicht übel. Sie wird es schlucken udn sich später auch freuen.

Re: Heute werd` ichs sagen

Hallo! Ich kann mich nur anschließen. Erwarte nicht, dass sie sich freut! Zumindest nicht direkt, vielleicht später mal. Auch ich weiß wovon ich rede, denn ich bin auch nur mit medizinischer Nachhilfe schwanger geworden und habe eine ganze Weile sehr sehr sensibel auf Schwangere (insbesondere im Freundeskreis) reagiert. Klar, eigentlich will man so selbstlos sein und sich einfach nur mitfreuen, aber -zumindest bei mir- ging es einfach nicht. Da ist einfach immer wieder der Gedanke "Warum alle anderen und ich nicht!" aufgetaucht. Wie Spatzus schon schrieb, man fühlt sich benachteiligt, ohne das in irgendeiner Weise "verschuldet" zu haben.

Kann auch ein Lied davon singen

Ich hab auch schon so einiges hinter mir (s. Profil) und hab´s auch einer "Freundin" sagen müssen, die ebenfalls Probleme mit dem Schwangerwerden hat. Sie hat das ganze Drama mit meiner Bauchspiegelung und dem Ergebnis und dem ganzen Drama mitbekommen ... Ich hatt gleich so ein komisches Gefühl ... Aber wie sie reagiert hat, darauf war ich nicht vorbereitet ... Sie hat mir an den Kopf geschmissen, ich wär eine Heuchlerin und eine Schauspielerin und hätt ihr die ganze Zeit nur was vorgemacht und und und. War nicht so dolle und ich konnt´s in dem Maße auch nicht nachvollziehen, da wir ja im Grunde Leidensgenossinnen sind. Ich versteh sie auch auf eine Art, aber wie sie mich beschimpft hat, ging gar nicht ... Ich bin auch noch traurig und enttäuscht darüber, aber nun, was kann man da machen???
Ich drück Dir jedenfalls die Däumchen!!! Wenn sie eine echte Freundin ist, dann freut sie sich bestimmt ein bisschen mit Dir, auch wenn ihr dann die eigene Situation noch mal vor Augen geführt wird. Berichte doch bitte mal, wie´s so gelaufen ist!!!
GGGLG, Jana 15+0

Re: Kann auch ein Lied davon singen

Mach ich gern, morgen dann!

Re: Heute werd` ichs sagen

Hallo mibi,
ich möchte Dir hauptsächlich viel Glück für heute abend wünschen. Wenn Deine Freundin sich nicht freuen kann, darfst Du es ihr sicher nicht übelnehmen, aber Du brauchst auch auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen oder so zu haben, Du kannst ja nichts dafür, dass sie nicht schwanger wird. Klingt hart, aber wir müssen jetzt unseren Krümeln zuliebe manchmal egoistisch sein. Also toi toi toi und alles Gute!
GLG Moni

Re: Heute werd` ichs sagen

hallo!!!
also ich hab auch ne freundin die seit 2 jahren erfolglos versucht schwanger zu werden, und ich hatte auch die totale panik ihr zu sagen das ich schwanger bin!!
aber andererseits kann ich auch nicht meine schwangerschaft nur wegen ihrem unerfüllten kinderwunsch total in den hintergrund stellen, ich will mich freuen das ich schwanger bin und es die ganze welt wissen lassen, grins.
nun, als ich es ihr gesagt habe, hat sie total anders reagiert als ich dachte, sie hat sich für mich gefreut und mir alles gute gewünscht, denke mal trotzdem das es ihr zu schaffen macht, aber sie läßt es sich nicht unbedingt anmerken.
ich denke wenn es eine wirklich gute freundin ist, wird sie es akzeptieren!!!
gggllllg und viel glück steffi +krümmel

Re: Heute werd` ichs sagen

Hi Mibi,
ich hoffe,das es nicht so schwer und nicht so schlimm wird.Ich denke,wenn jemand versucht ss zu werden und es nicht klappt,tut sowas weh.Aber ich hoffe für Dich,das sie trotzdem nicht böse ist-sie ist ja Deine Freundin.Ich hoffe,ich hab nix falsches gesagt...
GGGLG Immi+Pupser14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen