Suchen Menü

Heute vor 6 Monaten...und Frage hab!

Guten Morgen!
Heute vor 6 Monaten kam unsere nicht mehr ganz so kleine (schluchz) Celina auf die Welt!!!!
Zur Feier des Tages wollten wir heute ins Schwimmbad gehen!
Hier nun meine Frage: Gibt es etwas, worauf wir da achten müssen?? Irgendwelche Tipps, was wir unbedingt mitnehmen müssen, oder so??? Ich glaub, ich stell mich grad a bisserl!
Danke für euer Tipps
Liebe Grüsse Petra & Celina, die "alte Schachtel"
Bisherige Antworten

Re: Heute vor 6 Monaten...und Frage hab!

Hallo Petra,
wenn ich mit Lana zum Schwimmen gehe, nehme ich immer folgendes mit:
- Schwimmärmchen - dann kann sie nämlich alleine auf dem Wasser liegen ;.)))
- 2 (!) Handtücher. Grund: wenn ich Lana aus dem Wasser nehme, ist das erste Handtuch ja schon nass. Sobald ich sie abgetrocknet habe, lege ich sie dann auf das zweite Handtuch.
- all die weiteren Utensilien, wie Schwimmwindeln, Bürste, Creme, Windeln etc.
Noch ein kleiner Tipp:
Bei uns im Schwimmbad gibt es zwar Familienumkleide, aber die sind genause warm/kalt, wie die übrigen. Ich gehe mit ihr in die Behindertenumkleide, wenn die frei ist. Dort ist es um einiges wärmer; die ist viiiiiiel größer; hat eine große Liege; Dusche und Toilette inbegriffen; und was ich toll fand: riesengroße Spinte, da paßt sogar der MaxiCosi rein!
Viel Spaß beim Schwimmen!!!!
Wir finden es immer absolut genial!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Heute vor 6 Monaten...und Frage hab!

Hallo Petra,
ich gehe mit Simon 1x in der Woche schwimmen. Er liebt es ! Wir nehmen immer genug zu Trinken mit, weil schwimmen ja bekanntlich Durst macht :o)Außerdem hat er so einen Schwimm- und Bade Felix bekommen. Den nehmen wir auch immer mit. Da will er dann immer hinter her...Sieht meistens ziemlich lustig aus.
Du solltest Celina vorher abduschen und hinterher natürlich auch. Wir bleiben meistens nicht länger als 1 Std. im Wasser.
Viel Spaß und GLG
Sonja

Re: Heute vor 6 Monaten...und Frage hab!

Hallo "alte Schachtel",
mein Flo wird nächste Woche 6 Monate, ist das nicht furchtbar....;-)
Wir gehen wöchentlich zum Babyschwimmen.
Zu den guten Empfehlungen der anderen möchte ich nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen.
In einigen Bädern gibt es extra Mutter-Kind-Umkleiden oder Familienumkleiden. Da ist dann ein Wickeltisch drin, manchmal auch Feuchttücher, Abfalleimer und Kleinzeug, was man so braucht. Fragt am besten an der Kasse mal nach.
Ich nehme zusätzlich immer die Trage aus dem KiWa oder den Maxi noch mit rein, den Schwimmen macht bekanntlich soooooo müde.
Viel Spaß
GGLG Stinni
... und dann erzähl wie es war und was natürlich fehlte (ist doch immer so!) ;-)

Vielen lieben Dank.....jetzt kanns losgehen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen