Suchen Menü

Heute viele Fragen....

wie macht ihr das ? legt ihr eure kleinen tagsüber auch mal in ihr bettchen zum schlafen (mittags z.b.) - oder schlafen sie auch wie unser maxi tagsüber hauptsächlich auf dem sofa ? mehr ruhe hätte er ja im bettchen im schlafzimmer - weil hier ja immer mal der fernseher läuft oder mama auf der tastatur vom pc rumhaut....
...ach ja - und noch was.....weinen eure kleinen auch manchmal im schlaf (nur ganz kurz - dann ists wieder gut und es wird weitergeschlafen)
Gruß tinchen + maximilian (3W 1T)
Bisherige Antworten

Re: Heute viele Fragen....

ja, meine kleine weint auch manchmal im schlaf plötzlich los ...ganz kurz, hört sich aber total süss an. Ich denke mal sie träumt dabei....
Schlafen tut sie meinst auf mamas arm, in der wippe (selten) oder im Bett.
GLG Diva

Re: Heute viele Fragen....

Meiner schläft halt nur nachts im Bett. Gestern haben wir uns halt mal gefragt, ob es schon gut wäre in mittags auch in sein Bettchen zu legen....aber er schläft so süß und schön auf dem weichen Sofa (Danke Ikea).
Gruß Tinchen + Maximilian (3W 1T)

hihi...

mit "im Bett" meinte ich in MEINEM Bett ...mit mir zusammen *gg*
Aber lass ihn doch auf dem Sofa schlafen ...macht doch nix ...

Re: Heute viele Fragen....

Hallo Tinchen,
Jule schläft tagesüber im Laufgitter oder wenn das Wetter gut ist im Wagen auf der Terasse. Nachts in Ihrem Bettchen.
GLG, YVonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Heute viele Fragen....

Hallo Tinchen,
Lina weint auch manchmal im Schlaf. Vielmehr schreit sie einmal richtig laut auf und ist dann wieder ruhig. Die ersten Male habe ich senkrecht im Bett gestanden, bin rüber in ihr Zimmer (Lina bevorzugt, nachts in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen...) und habe dann vor einem seelenruhig schlafenden Kind gestanden *grummel*. Mittlerweile wache ich zwar noch auf, habe das Schreien aber in die Kategorie "eingeordnetes Geräusch" gepackt und schlafe dann weiter.
Lina schläft nachts, wie geschrieben, in ihrer Wiege im Kinderzimmer. Tagsüber schläft sie, wo sie gerade ist oder wo sie gerade mal Lust zu hat ;-). Also entweder in ihrer Wippe, im Kinderwagen auf der Terasse, bei meinen Eltern im Kinderbett, auf der Couch auf dem Stillkissen, unter ihrem Entertainmentcenter (Spielbogen), in ihrer Wiege (selten) oder im "großen" Bett mit oder ohne Mama. Ich finde das mit den Geräuschen auch nicht schlimm, ich glaube sogar, dass die Kleinen dadurch eher ein Tag-Nacht-Gefühl bekommen. Ich nehme tagsüber geräuschmäßig keine Rücksicht und nachts ist es bei uns sehr ruhig, da achte ich schon drauf.
Schönen Sonntag noch!
Claudia mit Lina 7w5t

Re: Heute viele Fragen....

Also seinen Mittagsschlaf hält Emil in seinem Stubenwagen (gut 3 Stunden). Ansonsten pennt er zwischendurch mal im Tragetuch oder draußen im Kinderwagen oder auch mal nach dem Stillen bei uns im großen bett auf meinem Arm. Ich hatte es mit dem Mittagsschläfchen versucht und er hat auch gut mitgemacht.
Weinen tut er auch manchmal im Schlaf,
ebenso wie grinsen ;-)
LG Jula mit Emil 5W

Re: Heute viele Fragen....

Hallo Tinchen,
wir legen Shayan einmal vormittags und einmal nachmittags in sein Bett zum Schlafen, damit er sich auch schon für später daran gewöhnt. Abgesehen von diesen beiden Schläfchen ist er bei uns und wenn er schlafen will, schläft er dann bei uns auf dem Arm, im Tragetuch oder auf dem Sofa.
LG, katrin + shayan (3 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen