Suchen Menü

Heute, mehr als mir lieb ist :)

Hallo,
da hab ich gestern noch gejammenrt das ich mich nicht ss fühle und heute ist mit übel :( wie es ist, ist es einem nicht recht.
Was für ein undankbares Wesen ich doch bin....ich hoffe meine Übelkeit verschlimmert sich nicht, ab Sonntag habe ich eine 2600km lange Autofahrt vor mir :(((((
Morgen FA Termin und da werde ich gleich um ein Mittel gegen Übelkeit bitten, hoffe ja ich werde es nicht benötigen...will es mit Nux Vomica probieren.
LG
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Heute, mehr als mir lieb ist :)

Hallo Natalie,
siehst Du? Dein Krümelchen hat das gestern bestimmt mitgekriegt, dass Du Dich nicht ss gefühlt hast *ggg*
2600 km, oh weia, ich hoffe für Dich, dass Du Nux Vomica nicht brauchst.
Weiterhin alles Gute für Dich und Dein Krümelchen!
LG Moni

Re: Heute, mehr als mir lieb ist :)

Hi!
Also ich würds nicht gleich mit Medis probieren bei Übelkeit. Probiers lieber mal mit z.B. einem Bonbon. Hat bei mir super gewirkt! Ich hab immer Paradiso gelutscht, wenns mir zu arg übel war (ich mußte mich nie übergeben, hatte aber trotzdem Dauerübelkeit). Und sobald ich es gelutscht hatte und der Zucker ins Blut überging, gings mir schon viel besser.
Ansonsten hilfts auch nen Butterkeks (oder auch 2, 3 *g*) zu kauen und dazu ne Capri-Sonne zu trinken.
Probiers doch mal aus, vielleicht wirkt das auch bei Dir.
Gruß,
Nat 18+4

Danke

Danke für die Tipps, ich würde mich auch gar nicht so anstellen, wenn ich nicht dies Hammerreise vor mir hätte und dann halt nicht zu Hause bin.
P.S. Nux vomica ist ein homöopathisches Mittel, das ich jedem Medikament vorziehen würde :), allerding halt ich bestimmt keine 2 Tage elende Übelkeit im Auto durch und ich muss ja auch mal fahren....
LG
Natalie

Re: Danke

hallo natalie,
ich nehme auch nach bedarf nux vomica, bei mir hilft es sehr gut. ansonsten hab ich noch von der 1. ss nausyn von weleda daheim, auch homöopathisch, allerdings ein kombipräparat.
ist nicht nur gegen übelkeit in der schwangerschaft sondern da z.b. auch cocculus drin ist gegen reiseübelkeit. außerdem hilft das ipecacuanha welches u.a. auch noch drin ist gegen erbrechen.
würde vomex nur im absoluten notfall nehmen da mich tierisch müde macht.
lg grüße von anja (6+2) die heute auch schon ein paar nux vomica globuli eingeworfen hat........

Re: Danke

Hallo Anja,
ich gehe morgen oder spätesten übermorgen mal los um irgenetwas in der Richtung aufuttreiben, das ist hier in Portugal nicht immer so einfach :)
Zu allem überfluss muss ich mich noch vor der Abfahrt am Sonntag an der Uni einschreiben...da habe ich ja Bock drauf :( hoffe es gibt keine lange Schlange
LG
Natalie (6+4)

Re: Danke

Hallo Natalie,
ob du allerdings Nausyn in Portugal bekommst, das weiß ich jetzt nicht. Wahrscheinlich gibt es eher die Einzelmittel.
Frag doch mal nach Cocculus D4, ist das Mittel wie gesagt bei Reiseübelkeit, auch bei Kinder und Ipecacuanha D4 gegen Erbrechen.
Ansonsten drücke ich dir Daumen, dass du während deiner Reise mal ein paar Tage keine Schwangerschaftsübelkeit hast. Ich denke mal du wirst wohl nie wieder posten weil du diese doofe Übelkeit vermisst..... ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen