Suchen Menü

Heute letztes mal Rückbildungsgymnastik

So, nun erkläre ich meine Schwangerschaft offiziel als beendet! Heute habe ich das letzte mal unter Anleitung meine Beckenbodenmuskeln gequält, den Rest muss ich nun wohl zu Hause machen...
Irgendwie komisch, wenn man sich denn so "trennt", ich kenn die Mädel`s ja nun seit der SS, aber wir werden uns bald mal treffen, war nämlich eine sehr nette Gruppe.
Ich habe 2 Kurse gemacht und denke, dass mein Bauchtanz auch eine gute Rückbildungsgymnastik ist.
Wie sieht es bei euch mit Sport aus? Seid ihr schon wieder voll dabei?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Heute letztes mal Rückbildungsgymnastik

Hallo Tanja,
ich habe morgen meine letzte Rückbildung. Danach werde ich am Montag mit Rückbildungs-Schwimmen weitermachen. Vor 10 Wochen hatte ich es begonnen kurz danach hab ich mir leider einen Zeh gebrochen. Da die Hebamme dort viele Übungen im Laufen oder Hüpfen gemacht hat, hab ich wg. meinem Zeh lieber ausgesetzt. Erst seit ein paar Tagen tut der mir nicht mehr weh beim spazieren etc. Mit Walking werde ich jetzt auch wieder anfangen. Bei mir müssen nämlich noch mindestens 6-8 kg runter.
LG und gute Nacht, Ute+Tobias 20w 5t

Re: Heute letztes mal Rückbildungsgymnastik

Hallo Ute,
Schwimmen fänd ich auch gut, nur ist gerade hier in der Nähe nicht sooo ein tolles Schwimmbad, das wird bis nächstes Jahr neu aufgebaut. Bis jetzt bin ich auch beim Walken und 1 mal wöchentlich der Bauchtanz. Dann läuft noch für ein halbes Jahr ein Kieser-Abo (Geräte), aber dazu habe ich gar keine Lust mehr (ich hatte aufgehört, als ich schwanger war). Ich möchte das halbe Jahr aber nicht verfallen lassen, ist ja bezahlt.
Cedrik ist momentan total auf mich fixiert, so dass Weggehen (Sport) eigentlich immer mit einem schlechten Gewissen verbunden ist. Irgendwann kann ich vielleicht mal wieder mehr machen, denn bei mir müssen auch noch ein paar Kilo`s purzelen.
LG, Tanja

Re: Heute letztes mal Rückbildungsgymnastik

Hallo Tanja,
Puh-Fitnessgeräte - kann ich verstehen, dass Du darauf keine Lust hast. Hatte auch mal ein Abo über 1 Jahr, am Schluss hab ich mich nur noch mit dem Gedanken an den anschließenden Sauna-Gang ins Studio geschleppt. Ich glaub die letzten 3 Monate (dann wars auch noch Sommer) hatte ich gar keine Motivation mehr...
Bei mir müssen auch noch mindestens 6 Kilo runter ;-(
Viel Glück beim abnehmen ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen