Suchen Menü

Heute knapp an einem Milchstau vorbei...

Hallo zusammen
Ich bin noch voll am Stillen. Lars hat nachts einen tollen Rythmus. Er meckert um 12, dann wieder um 3, um 5 und dann um 8 Uhr. Diese Nacht war er genau in der Zeit :o) Bloss, als ich ihn wieder zum Drinken an die Brust legte, merkte ich, dass die Brust ganz heiss war, gegen den Arm hin hab ich dann auch noch ein paar kleine Knubbel gespührt. Ich hab dann Lars ganz leise zugeredet, dass er jetzt bloss ganz viel trinken soll, ich hab die Brust von aussen gegen die Brustwarze gestrichen. Und welch ein Glück, Lars hat ganz viel getrunken, die Knubbel waren weg und das Aua war auch weg :o)
Ich denk mal, dass ich da ziemliches Schwein gehabt hab!
Ich wünsch euch ein wunderschönes Pfingstfest. Bei uns gibts morgen grosses Grillfest mit meiner Mam + Freund, dessen beiden Töchter (hihi, Stieftanten von Lars ;o) ), meine Schwester und deren Mann und natürlich mein Mann, ich und Lars (ach, wie ich mich freu, wenn ich Lars die erste Bratwurst in die Finger drücken kann :o) )
Liebe Grüsse aus der schön-Wetter-Schweiz :o)
Nadine & Lars 9w3t
Bisherige Antworten

Re: Heute knapp an einem Milchstau vorbei...

hallo nadine,
wenn du brust heiß ist kann es wirklich schon mal nicht so schön sein, gestaute milch habe ich immer wenn der kleine mann mal länger nicht kommt, z.b beim autofahren, da schläft er dann locker 5 stunden.
wo in der schweiz wohnst du? wir werden im september in die nähe von lichtenstein ziehen....wo bitte bekomme ich einen sprachkuers????
wenn ich wegen haus telefoniere oder mit dem zoll oder oder dann muss ich sehr oft nachfragen, was sie den so meinen *lach*
viel spaß mit der bratwurst und ein schönes wochenende,
gruß katja mit melvin 10w1t

Hallo Katja
Wir wohnen in der Nähe von Aarau (findest du sicher auf einer Schweizerkarte, ist so ca. zwischen Zürich und Basel, etwas weiter unten). Ich hoffe, dass wir dann auch ab und zu was lesen im "Schweizer-Baby-Forum" hier. Wir organisieren gelegentlich auch Treffs, wo sich die ganzen schweizer Mamis kennenlernen. Ende Juni wird das nächste bei mir auf dem Sitzplatz sein. Vielleicht bist du ja dann beim übernächsten auch mit dabei?!
Das mit dem Sprachkurs ist so eine Sache... In der Schule lernen wir ja alle dieses schöne Hochdeutsch, das reicht den meisten aber schon wieder. Ich hab auch Mühe beim Hochdeutsch reden, beim Schreiben aber sehr wenig (musste bloss mal ziemlich lange studieren, bis mir das Wort "Kecks" eingefallen ist, bei uns heisst das "Chrömli" oder "Guetsli" :o) )
Ich schick dir noch ein paar Links für's Wohnungsuchen, falls ihr noch keine gefunden habt.
LG, Nadine & Lars 9w4t

hallo nadine,
vielen dank, ich bin für jeden tipp dankbar.
ich werde das mit den "chrömli" gerne an meinen sohn weiterleiten *lach*
glg katja mit melvin 10w1t

Hallo Nadine!
So mach ich das auch immer. Manchmal muss ich mein Kind sogar zwangsstillen ;-). Aber da Julian auch ein guter Trinker ist, kriegen wir das schnell in den Griff. Habe in dieser Stillzeit noch keinen akuten Milchstau oder Brustentzündung gehabt *toitoitoiundmalaufholzklopf*.
LG Mandy mit Elias (27 Monate) und Julian (7W6T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen