Suchen Menü

Heute gabs den ersten Brei ...

den Mama selbst gekocht hat. Hmmm war der lecker!!
Hallo Mädels,
ich war einfach zu neugierig, ob Paul es schmeckt wenn ich selbst koche, also haben wir gestern alles eingekauft was wir benötigen. Dann ging das GEschnipsel von Karotten und Kartoffeln los und ich habe den ganzen Vormittag benötigt. 12 Portionen habe ich eingefroren und eine für heute zum Probieren gelassen. Und der kleine Mann hat das ganze Schälchen leergegessen. Von den gekauften lässt er doch immer was übrig. Ach ich bin so froh das es ihm schmeckt. Werd dann wohl nun öfter mal kochen.
Lieben Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: Heute gabs den ersten Brei ...

Hallo Antje,
wie schön, dass es Paul so gut schmeckt! Ich werde auch einfrieren, wenn ich irgendwann mit dem Zufüttern beginne. Worin frierst du ein? Ich habe ja unendlich viel Tupperschüsseln, aber kaum kleine Behälter.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Eiswürfelbehälter? GGLG, Jana

Re: Heute gabs den ersten Brei ...

Hallo Antje,
schön, dass es gleich beim ersten mal so gut geklappt hat. Ich habe auch vor selber zu kochen. Aber mit dem ersten Brei will ich doch noch warten, bis die 6 Monate rum sind und dann bin ich echt gespannt wie es wird.
LG Karen+Gerald(4 Monate)

Re: Heute gabs den ersten Brei ...

Hi Antje,
ich habe auch vor selber zu kochen. Da ich aber im Moment so viele Gläschen von den Firmen bekommen habe, werde ich die jetzt erst mal nach und nach verbrauchen und dann anfangen. Worin hast Du die Protionen eingefroren? Ich habe mal von jemandem gehört, dass man das auch in den Gläschen einfrieren kann, meinst Du das geht? Ich habe ja genug davon... Aber ich bin mir nicht sicher, weil das ja Glas ist, ich glaube ich habe noch nie was im Glas eingefroren. Tupperware habe ich auch zum totschiessen viel, aber nur große Dosen. Und Eiswürfelbehälter scheint mir zu klein zu sein. Ach, wie macht man das bloß am besten? Vielleicht habt ihr ja Tips für mich. Achja, ich kann ja immer zwei Portionen auf einmal einfrieren...
lg anja

Re: Heute gabs den ersten Brei ...

Hallo Anja,
ich glaube die Gläschen kannst du ganz gut nehmen wenn du sie nicht ganz bis oben hin füllst. Als Dana im KKH war haben die auf der Frühchenstation auch die Mumi in solch ähnlichen Schraubgläsern eingefroren, das ging gut. Mein Instinkt hätte mir auch gesagt, dass das nicht geht.
GLG auch Anja

Re: Heute gabs den ersten Brei ...

Hallo,
ich habe die Portionen auch in so kleine Tupperdöschen (5mal) eingefroren. Ich habe aber noch so kleine Becher mit Deckel gehabt vom Eisessen (Spagettieis war da vorher mal drin).
Ansonsten hebt mein Freund viel von den kleinen Schalen auf, wo voher Eiersalat oder ähnliches drin war auf. Jetzt hatte ich wenigstens mal keinen Grund zu meckern, weil er sie aufgehoben hat. Die passen prima für eine ungefähre Portion.
Von Eiswürfeln habe ich auch schon gehört aber da brauch ich ja viele um eine Portion zu bekommen.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen