Suchen Menü

Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Wir haben heute unseren Römer TS eingeweiht. Da unsere kleine Wuchtbrumme mit dicker Jacke nicht mehr in den Maxi-Cosi passte (wir hatten noch den alten bis 9 kg), haben wir nun den neuen Sitz eingeweiht. Ich glaube, Cedrik fand es ziemlich klasse, weil er so doch mehr gucken kann.
Wollte ich nur mal berichten.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Den haben wir auch, steht im Keller.Ist er leicht zu befestigen??
Lieben Gruß Nina & Justin

Re: Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Hallo Nina,
mein Mann hat ihn "eingebaut" und meinte, es geht superleicht. Ich habe mir das Prinzip angesehen und glaube, dass ich es auch schaffe ;-)
LG, Tanja

Re: Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Hallo Tanja,
will trotzdem mal fragen (nicht, weil ich dir auf den Schips treten will, sondern weil ich unsicher bin): dürfen die Babys denn schon in den großen Kindersitz auch, wenn sie noch nicht sitzen können (selbsständig)?
Klar, dein Cedi ist ja schon ziemlich weit und wuchtig, dass er da nicht mehr in den MC passt kein Wunder.
Ich finde allerdings die Autositzhersteller können hier ne Marktlücke finden. Luzi passt nämlich auch schlecht in den MC aber in den großen Sitz traue ich mich nicht sie zu setzen, da sie eben, wie gesagt, noch weit davon entfernt ist alleine sitzen zu können.
Morgentl. Grüße aus dem grauen Nordhamburg, Katja

Re: Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Hallo Katja,
Cedrik sitzt ja nun schon seit ein paar Wochen von alleine (der kleine Angeber), so dass es wohl in Ordnung ist mit dem großen Sitz. Man kann den Römer aber auch in Ruheposition bringen, so dass die Kinder da wieder fast drin liegen.
Schön ist, dass ich ihn wieder mit Jacke hineinbekomme, was in dem kleinen Sitz fast nicht mehr möglich war ;-).
LG, Tanja

Re: Heute erste Fahrt im neuen Sitz

Hallo,
wir hatten auch noch so einen alten Sitz und selbst Theresa, die nun wirklich noch klein und zierlich ist, passte nicht mehr so recht rein, auf keinen Fall so lange, wie sie theoretisch gegen die Fahrtrichtung sitzen sollte...
Einen "großen" Sitz zu kaufen, haben wir uns aber noch nicht getraut, deshalb haben wir den für uns idealen Kompromiss von Concord, den Ultimax, genommen. Der geht ja auch bis 18 kg und kann jetzt noch gegen die Fahrtrichtung verwendet werden. Sie findet es auch super, denn weil unser altes Auto hinten noch relativ kurze Gurte hat (die würden nicht mal um die neuen Babyschalen passen), darf sie nun vorne sitzen (hat ja auch noch keinen Airbag), bis wir den Sitz umdrehen, dann reicht auch der Gurt hinten. Da hat sie natürlich auch mehr Überblick als vorher...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen