Suchen Menü

Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hi,
nachdem Cedrik heute wieder seinem Bruder fast das Mittag vom Teller geklaut hat, habe ich meine eingefrorenen "Bio-Zuccini-Eiswürfel" herausgeholt und 2 Stück davon an den jungen Mann verfüttert. Diesmal kein Rückstossreflex und es schien ihm echt zu schmecken. Er hat ganz verdutzt geschaut, als die Portion alle war und gierte nach dem Löffel und dass, obwohl ich ihn vorher gestillt habe. Es sollte nur ein Test sein, doch jetzt frage ich mich: Fange ich nun richtig an mit Beikost????
Der dritte Zahn ist nun durch, an seinem Tauftag am Sonntag hat er sich das erste mal von allein hingesetzt (aber noch ganz schief), der Rückstossrefelx existiert anscheinend nicht mehr und interessiert an allem, was man sich so in den Mund schiebt, ist er eh (aber das ist wohl eher Neugier, oder?)....Also, ihr Lieben, was mach ich nun? Bin irgendwie ganz sentimental, dass nun die Vollstillphase zu Ende sein soll?
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Bisherige Antworten

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hallo Tanja
man sollte wohl auch einsehen, wann es vorbei ist ;-)
Viel Spass beim Füttern!
Erzähl mal, wie sich Cedrik so macht!
Bin auch schon ganz traurig, denn Luzi will leider auch schon essen. Muss nur erstmal bischen Gemüse kaufen.
LG Katja

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hallo,
das klingt doch erst mal ganz gut...
Theresa will anscheinend doch nicht so recht, sie hat zwar nun schon manchmal ihre 2 Eiswürfel Zucchini aufgegessen, aber die letzten beiden Tage wollte sie überhaupt nicht so recht (hat sich zwar erst mal sehr gefreut, aber nach etwa 4 Löffelchen war Schluss), das geht nun schon seit 2 Wochen so. Ich werde wohl erst mal wieder eine Pause machen. Oder mal was anderes probieren. Denn an sich habe ich das Gefühl, dass sie zur Zeit sehr viel Hunger hat, die Stillabstände tags werden wieder kürzer und nachts wird sie auch wieder 2-3 mal wach anstatt einmal. Vielleicht ist sie dann aber auch nur zu ungeduldig zum Essen (dauert ja doch länger), wenn sie so riesigen Hunger hat und ich sollte erst mal diese Wachstumsphase abwarten?
Mal sehen.
Ansonsten Euch viel Spaß beim Füttern (bin auch etwas sentimental, was das Vollstillen angeht...auch der praktische Aspekt wird mir fehlen)
LG, Marcia

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hallo Tanja!
Mein Kleiner wird auch immer gieriger wenn wir am Essen sind.Er verschlingt unsere Teller mit seinen augen,der ärmste.Aber ich will versuchen noch 3 Wochen voll zu stillen,mal sehn ob wirs schaffen,ansonsten fange ich auch bald an.
Du sag mal was meinst du mit Eiswürfelzuccini?Hast du Zuccini gekocht und in eisürfelbeutel?*dummfrag*
Ich wünsch deinem Kleinen einen Guten Appetitt,und dir viel Freude beim zufüttern.Ich weiß ist ein ganz komiches Gefühl wenn die Kleinen nicht NUR an der Brust sind,gell?
GLG Mona

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Liebe Mona,
ja, ich habe das "Zuccini-Pürèe" in Eiswürfelbehälter abgefüllt, eingefroren und dann später wieder die einzelnen Würfel in Tupper eingefroren. So kann ich immer ein paar Würfel entnehmen.
Ist echt komisch mit dem Zufüttern...
Ich dachte, ich ziehe das bis ENde 6. Monats mit dem Vollstillen durch.
LG, Tanja

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hallo Tanja,
war heute auch Bio-Zuccini einkaufen und bin gerade fertig geworden, diese auch im Eiswürfelbehälter einzufrieren.
Wenn Cedrik solch ein Interesse zeigt, würde ich es jedenfalls weiterversuchen.
Ich glaube Fatima fängt auch langsam an sich für das Essen zu interessieren, zumindest beobachtet sie mich ganz genau, wenn ich esse. Mein Mann soll Samstag mal die ersten 2 Zuccinieiswürfel versuchen zu verfüttern. Mal sehen, wie das so wird. Im Inneren hoffe ich manchmal, dass sie es noch nicht möchte und ich ihr Interesse nur falsch interpretiere. Naja mal sehen, ob wir am Dienstag beide Gemüsewürfel verfüttern...
Wie hast Du das mit dem Zungenrückstossreflex getestet *dooffrag*, das wäre ja ein weiteres Argument.
LG Andrea und Fatima (morgen genau 6 Monate)

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hallo Andrea, als ich Cedrik das erste mal sein Gemüse gab (vor `ner Woche ca.) hat er mir den Brei mit der Zunge wieder "zurückgestoßen" , also blieb von allein nicht viel drin. Daher habe ich es dann wieder gelassen, da es zeigen soll, dass das Kind noch nicht bereit für feste Nahrung ist.
lg,tanja

Re: Heute doch 2 "Eiswürfel" Zuccini

Hi Tanja,
ja,Zucchini mochte Pia auch auf Anhieb sehr gerne.Ist aber doof,wenns nur ein Versuch sein sollte,und der jetzt auch noch so super hingehauen hat.Aber bis Du abstillst,das dauert doch noch.Pia bekommt mittags Gemüse und Abends Brei.Dazwischen sind doch immer noch 4 Flaschen.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen