Suchen Menü

Heute auch mal Diskussion mit EM...

...eigentlich dachte ich immer bei uns läufts eigentlich recht gut - obwohl jetzt ein Kind dazugekommen ist. Da ich ja wieder ein paar Stunden im Monat arbeite verlange ich halt, daß mein Mann in der Zeit aufpasst. Meistens ist das dann morgens(von 6-12 Uhr), wenn er dann nachmittags Spätschicht hat. Hab bisher ganz gut geklappt. Maxi war die letzten Tage etwas quengelig - denke es bahnt sich ein Schub an - und wenn Maxi mal schreit (was er wirklich selten tut - vielleicht abends wenn er zu müde ist und man ihn dann in den Schlaf schuckeln muß) - wird er gleich genervt. Er nimmt ihn mir zwar dann schon mal ab, läßt ihn dann aber auch auf seinem Arm schreien, wenn ihm alles zuviel wird. Wie bekomme ich ihn zu mehr Geduld mit seinem Sohn ? Manchmal denke ich, er meint ich habe schon 5 Kinder großgezogen - es ist ja auch mein erstes und ich muß mein Kind verstehen lernen und das Beste für ihn tun. Auch, daß trotz Kind, der Haushalt tiptop ist, die Verwaltungsarbeiten erledigt werden, der Einkauf steht, die Wäsche gewaschen und gebügelt ist, ist anscheinend alles selbstverständlich. Ich bin eigentlich stolz darauf, alles so gut hinzubekommen - ohne das mir die Nerven durchgehen - aber ein Lob oder Respekt ist anscheinend zuviel verlang. Geht es Euch auch so ? Wenn Maxi grinst und lieb ist, dann ist alles bestens - sobald der knatschig wird oder gar schreit ist es aus und mein Mann jammert, was der kleine denn schon wieder hat.....
Bisherige Antworten

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Sorry fürs ausheulen, aber ich wäre vorhin beinahe explodiert. Er ist jetzt zur Nachtschicht. Vielleicht sollte ich mal streiken *hihi* dann sieht er mal, wie er zurecht kommt.
Gruß Tinchen + friedlich schlummernden Maxi (15W 1T) ....der heute beim Baden und Einschlafen (wahrscheinlich vor lauter Müdigkeit) Terror gemacht hat....

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Hallo Tinchen,
laß dich drücken süße mir gehts nicht anders !!
es ist leider so. Mein Mann ist wirklich ein großzügiger liebenswerter Mensch. meint zwar manchmal ich würde viel Haushaltsgeld brauchen aber das kommt immer auf seine laune drauf an. Er hat mir noch nie was vorgehalten wenn ich was an Kleidung Schuhe oder für sonstwas wie Friseur Nägel ect. ausgegeben habe. Aber er verlangt halt auch das alles für ihn getan wird. Gut er zahlt die Putzfrau die 1x die Woche kommt aber damit ist es ja nicht getan. Seid Lil da ist und sie ist nun mal ein Spuckkind und mein Mann jeden Tag frische Hemden braucht hab ich jede menge zu Bügeln. Das essen muß auf dem Tisch stehen es muß eingekauft werden usw. Mein Mann sieht das als normal an. Mein Mann hat seid wir zusammen sind noch nie was getan.
Aber weißt du wahrscheinlich sind wir selbst dran schuld.
Kopf Hoch mein Mann ist 44 den kann ich nicht mehr umerziehen! Aber vielleicht klappts ja bei dir!!
LG
emme

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Hi Tinchen,
ich kann Dich nur zu gut verstehen!*laßdichmaldrücken*Das ist echt alles Mist.Am schlimmsten finde ich,das einfach ALLES sowas von selbstverständlich ist...Aber ich geh jetzt weg.Dienstag treff ich mich mit Annie F.und wir gehen in den Wildpark,
Mittwoch bin ich bei Tanja und Donnerstag guck ich mir die neue Küche von meinen Eltern an.Soll er doch zusehen.Dann muß er nämlich auch mal mit den Hunden gehen.Das ihm das nicht sonderlich gefällt,hat er mir zwar nicht gesagt,aber Blicke sagen ja alles. Das war für mich son richtiger Durchmarsch.Hast Du nicht auch jemanden aus dem Forum oder so,wo Du mal hinkannst?Dann treff Dich in der Zeit,wo Dein Männe zu Hause ist.
GLG Immi+Pia-die auch schon seit ner Stunde schläft

@immili72

Gute Taktik, hihihihi !
Manchmal denke ich wirklich, dass die Männer keine Ahnung haben, wieviel Arbeit und Stress das wirklich ist...
Aber übe rmeinen Mann kann ich mich wirklich nicht beklagen, aber auch ich muss zugeben, dass unsere Maus unsere Beziehung ganz schön verändert.
Übrigens, das Foto ist drin (habe jetzt allerdings eine Dauerwelle)
LG,
Annie

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Naja, mein Mann macht schon auch einiges - Bad putzen, Staubsaugen, essen machen wir oft gemeinsam, aber die nervenaufreibenden Sachen bleiben bei mir hängen. Vielleicht nervt ihn momentan nur die Nachtschicht.... In Geldsachen kann er mir nichts vorschreiben, das verwalte ich *hihi*. War damals schon so, als wir beide voll gearbeitet haben. Da ich ein Sparfuchs bin *meistens* ist das da wohl auch besser aufgehoben - so konnte ich ganz spontan auch eine Familienkutsche kaufen.
Aber von dem Standpunkt, daß er die 5-6 h auf Maxi aufpassen kann, wenn ich arbeite - auch wenn er danach Spätschicht hat, davon werde ich mich nicht abdrängen lassen.
Gruß Tinchen + Maxi (15W 2T)..auf dem Schoß

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Vielleicht ist das mit dem Streiken gar keine so schlechte Idee. Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Als Dinah damals geboren wurde und nur geschrien hat, war es ziemlich hart. Ich war total fertig und hab oft abends heulend 8ich glaub ich hab noch nie soviel geheult wie in dem ersten halben jahr) meinen Freund angerufen, ihn nach Hause zitiert und im die Lütte in den Arm gedrückt. Wahrscheinlich ist es nur Übungssache, je öfter sie die Lütten haben, umso geduldiger werden die Männer. Vor allem, wenn sie müssen, sprich, wenn wir nicht da sind. Wenn mir alles zuviel wird, lass ich einfach was liegen und er muss es machen. Besonders, wenn ich arbeite, sieht er, wie anstrengend das mit 2 Kindern und Haushalt ist. dadurch hat er auch gelernt, dass nicht alles selbstverständlich ist. Seine Hemden z.B. bügelt er schon immer selber, hab ich ihm anerzogen, als wir noch keine Kinder hatten. Klar, wenn ich Zeit habe, mache ich das auch und es freut mich, dass er es bemerkt. Einkaufen tue ich mir mit 2 kleinen Kindern auch nicht mehr so gerne an, er bekommt die Einkaufsliste zugemailt und muss dann ran. Klar, mein Freund ist auch so, wenn die Kinder schreien, würde er sie am liebsten mir geben und macht einen auf hilflos. Aber ich bin dann hart und er kümmert sich drum und oh Wunder, es geht ;-)
LG Jula

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

Hallo Tina, sei getröstet, aber mir geht es auch nicht anders. Mein Männe macht zwar auch viel im Haushalt und den Kindern, allerdings kann er auch sehr schnell genervt sein. Ich denke mal - und dass ist nicht böse gemeint - es liegt halt an den Genen, die männer können das einfach nicht!!!!!
ein Beispiel: Wir Frauen wickeln unsere Kinder, ratschen am Telefon, suchen noch im Schrank nach einem passenden Outfit fürs Baby und sagen schnell dem Männe, wo im Kühlschrank die Butter zu finden ist. oder??
Die Männer - bei vielen so beobachtet - können entweder wickeln, oder Telefonieren - oder den Kühlschrank aufmachen!!! Immer eines nach dem anderen. Wenn sie dann mehrere Sachen gleichzeitig machen sollen oder müssen - reagieren sie GENERVT!!
Das ist halt die Natur und deshalb rege ich mich da gar nicht mehr auf. Ich bin froh dass ich keinen Macho zuHause habe und dass wir viel Freude und Spass haben.
LG Sibylle

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

ja, ist ja auch meine theorie...

Re: Heute auch mal Diskussion mit EM...

hallo tinchen,
bei meinem ist das die pure hilflosigkeit.
bei jeremy war das auch noch so, nun ist er drei und uwe niemt ihn mit, wann immer er kann und auch wenn er mal quengelt, ist das kein problem.
so dachte ich dann, bei nr.2 ist er von anfang an der super papa.....weit daneben, ist genau so wie bei nr.1...ist zu klein, weiß nicht wie, er ist nur bei dir ruhig, ich kann ihn nicht stillen und und und.
mein mann weiß sehr wohl das ich einen 24 stunden job habe und versucht auch zu helfen, er geht morgens und abends kurz mit dem hund, mittags ich lange, er bringt jeremy abends ins bett und geht am wochenende getränke kaufen, hemden bügeln muss er auch selber (armer schatz!!)
nee ich kann mich eigendlich nicht beklagen, als mein fohlen kam, musste er auch von 21.00 bis gegen 3.00 die stellung halten und gerade in der nacht als es dann endlich kam, war melvin wach und am schrein, das war pech, aber sie haben beide überlebt *ggg*
geh arbeiten, die zwei werden es auch überleben.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen