Suchen Menü

Heute auch U5

Hallo Alle,
hatten heute auch U5. Eigentlich ist ja alles in der Mitte mit 67 cm und 7.5 kg, aber bei den "Bröckchen", die sich hier tummeln, ist sie wohl echt ne Kleine. Allerdings hat der Arzt zum xten Mal gesagt sie sei ganz schön kräftig, im Sinne von, sie hat viel Muskeln. Er konnte ihr nämlich kaum in die Ohren gucken so hat sie sich gewehrt. Ich glaube im Vergleich zu meinenm Sohn kann sie ihn echt nicht ausstehen. Robin geht sehr gerne zum Arzt, was sich manchmal echt lästig auswirkt: "Mama mir tut es da weh! (Zeigt auf eine Stelle, bei der man nicht sagen kann, ob es da weh tut). Ich muss zum Dr. Eisele!" Man kann halt echt nicht sagen, ob wirklich was ist. Naja. genug zugetextet.
Tschüß Eure Steffi
Bisherige Antworten

so ein exemplar hätte ich auch gerne

julia schreit schon wenn wir zur tür reingehen.
das kann man sich nicht vorstellen.
mann, die flippt schon aus, wenn wir zum doc abbiegen.
hihi.
lg
christina mit Julia, 3 Jahre und Lena, 6 Mon.
Lena ist übrigens 7,7 kg schwer und 65,5 und ich finde das völlig ok.

Re: Heute auch U5

Hallo,
oh mann ihr beide habt ja wirklich Leichtgewichte. Unser Gerald wiegt mit seinen 6 Monaten schon 10 Kilo und ist auch ziemlich groß(trägt schon 74). Eben ganz der Papa. Groß und schlank.
Bisher hatten wir auch keine Probleme mit dem Doc. Ich hoffe es bleibt auch so.
LG Karen

Wieso Leichtgewichte!?

ich finde ein kind mit 6 monaten und 7,7 kg kein leichtgewicht.
eher finde ich 10 kg ein schwergewicht.
meine große hatte bei der geburt 4030 Gramm und hatte mit einem Jahr 8850 Gramm.
Mit drei jahren wiegt sie jetzt knapp 13 kg.
lg
christina

Re: Wieso Leichtgewichte!?

Marten hat auch 9370 gr bei 74 cm. Laut Kurve völlig in der Norm - für die Länge :-).
LG Janna

Re: Wieso Leichtgewichte!?

Hallo Christina,
also dick ist unser auch nicht. War allerdings bei der Geburt auch schon mit 4240 gramm gut dabei. Aber wie gesagt er ist ja auch ziemlich groß und laut Kurve auch über dem Durchschnitt.
War auch nicht böse gemeint. Ich dachte nur mensch 7,7 kg ist schön leicht zu tragen gegenüber 10 Klio.
LG Karen

schon ok

habs auch nicht böse aufgefasst.
meine hatte auch fast 4 kg und ist jetzt mit 7,7 kg ein richtier "specki".
lg
christina
PS: Zwischen mädels und jungs ist ein großer unterschied!

stimmt!

Hallo.
Ich finde 7,7kg auch einen ganz schönen Specki, für ein Mädchen.
Und gerade wenn sie nicht so groß sind, ist das schon "ganz gut dabei" ;-)
Luzi misst auch etwa 67cm und wiegt 7,5 kg (weiß alles nicht genau, waren noch nicht zur U5) und ich finde sie mopplig.
Vor allem dafür, dass sie bei der U3 nur 3500g gewogen hat!!
Und es stimmt, zwischen Mädchen und Jungs gibt es riesen Unterschiede, weil auch die Jungs schwerere Knochen und andere Muskeln habe.
Also Christina: deine Göre IST ein Specki.
LG Katja und Speckluzi

ich muss

sie mal nackig fotografieren.
es ist echt zum kichern.
es sieht aus als hätte sie zwei "Lulu´s".
Da ist so ne dicke Falte.
Hihi.
Und wenn sie sich nackig zur seite dreht und man sieht die Celluluite an Popo und OBerschenkeln... zum schreien.
lg
christina

*kreisch*

Cellulite hat Luzi auch schon ... auweia!
Da bin ich aber beruhigt, dass andere Dickis das auch haben.
Hoffentlich bleibt die nicht, wie bei mir :-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen