Suchen Menü

Heute Wichtelpaket zur Post gebracht und SP

Hi Mädels!
... und wollte nur mal posten, wieviel Spaß es mir gemacht hat, dafür shoppen zu gehen! Hoffentlich gefällt es meinem Wichtel auch! Es ist ja das erstemal, daß ich mitwichtele, aber es macht mir einen Riesenspaß. Dann noch ein bißchen Sinnlos- (bzw. Panik-) Posting: Irgendwie habe ich seit heute früh Panik das Xenia die Windpocken bekommt (ich hatte sie auch noch nicht), wir waren beim Babyschwimmen und als der Kurs ziemlich dem Ende entgegenging, meinte die eine Mutter daß bei ihrer Kleinen endlich die Windpocken vorbei sind und nur noch am Kopf Pickel sind. Finde ich echt rücksichtslos von der, zumal da auch ein fünfmonatiges Baby dabei war! Wir waren zwar ein Stück von ihr entfernt im Wasser, ich hoffe mal der Abstand war groß genung und Xenia wird nicht schon wieder krank, wir haben nämlich erst eine dicke fette Grippe hinter uns gebracht. Meine Kleine schläft heute schon seit 19.00 Uhr weil wir wegen dem Babyschwimmen immer um 7.00 Uhr aufstehen müssen :-(, daß ist nicht so toll weil wir immer um 5.00 Fläschchen trinken und dann erst wieder gegen 6.00 einschlafen, aber dafür kann ich mir jetzt mal gemütlich ein Vollbad nehmen. Das habe ich seit Anfang August letzten Jahres nicht mehr gemacht, ich werde es echt geniesen mal nicht nur schnell unter die Dusche zu gehen!
So, jetzt noch sorry für´s zutexten
GLG Manuela mit Xenia
Bisherige Antworten

Re: Heute Wichtelpaket zur Post gebracht und SP

Hallo Manuela!
Vielleicht kann ich dich etwas beruigen. Windpocken sind einige Tage VOR Ausbruch der Krankheit ansteckend und solange die Pickelchen verkrustet sind auch. Wenn die Krusten abgefallen sind ist die Krankheit nichtmehr ansteckend. Dann wird sie durch Tröpfcheninfektion übertragen (Niesen, Husten) du hast ja Abstand genommen und da glaube ich nicht das was passiert ist.
LG Wichtelina

Re: Heute Wichtelpaket zur Post gebracht und SP

Hi Wichtelina!
Das beruhigt mich doch sehr! Danke! Habe Deine Antwort gerade erst gesehen!
Schönes Wochenende und LG
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen