Suchen Menü

Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Daria hat heute die U4 hinter sich gebracht. Dazu gabs auch die 6fach-Impfung. Und nun ist Daria seit 3 Stunden am schreien und ich könnte heulen. Jede Mama weiß wenns ihrem Schatz schlecht geht, und so herzzereißend wie heute wars noch nie. Ich habe sie jetzt gerade mal zum Papa gegeben.Bin einfach völlig mit den Nerven runter und muß mal kurz abschalten. Wir haben ihr vor 10 Minuten ein Zäpfchen gegeben. Hoffentlich hilft es ihr gleich. Bei meiner "Großen" ist sowas nie passiert.Das tut mir so leid.
Aber was anderes noch. Daria wird morgen genau 3 Monate alt. Die Kinderärztin meinte heute ich soll jetzt mit Gläschen anfangen. Ich sagte ihr, das auf allen erst "nach dem 4 Monat" steht. Aber sie meinte das wäre ok so, und ich sollte anfangen. Was meint ihr dazu? Ich bin der Meinung das ist zu früh. Oder? Meine KiÄ ist schon etwas älter und halt noch vom andern Schlag. Früher haben die es ja nur so gemacht. Bekomme ich ja auch ständig von meiner Mutter vorgehalten. Sie würde Daria am liebsten schon zum Mittag Kartoffeln und Fleisch füttern. Jeden Tag Diskusion ohne Ende.*nerv* Und nun gibt auch noch die Ärztin das ok.
Ihr kennt ja dann die Sprüche. "Siehst du, habe ich doch gleich gesagt" .........
Danke fürs zuhören. GGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Meinst du sie schreit von der Impfung so? Hat sie Fieber bekommen? Ich halte nicht viel von dieser 6fach Impfung. Bei meinem Sohn damals gabs die noch nicht. Habe heute auch mit der Kinderärztin geredet, ich werde Flori warscheinlich so impfen lassen wie den Grossen, dann muss er zwar öfters gepieckst werden, aber ist mir sicherer.
Und Brei würde ich auf keinen Fall geben. Da steht überall drauf "Nach dem 4. Monat" und das schreiben die bestimmt nicht umsonst. Lass deine Kinderärztin reden.
Wird deine denn noch gut satt von der Flasche/Brust? Manche fangen auch erst nach dem 6. Monat mit zufüttern an, weil die Babys dann auch nicht mehr so empfindlich sind, zwecks Allergien und Magen-Darm-Trakt. Mal sehen wie ich es mal mache, muss mal schauen wie lange Flori noch mit seiner Flasche zufrieden ist.
Lg Sissi & Florian 10W2T

Ich würd auch erst mit 5-6 Monaten Gläschen ....

geben.Für was gibst du ihr das Zäpfchen?Meinst du sie hat Schmerzen?
LG,
Jasmina

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Daria zeigt richtige Impfreaktionen. Fiebern tut sie auch ein wenig. Die Stichstelle ist rot, großflächig und hart. Das Zäpfchen hat auch jetzt angeschlagen und sie ist etwas ruhiger. Die hat mir die Ärztin direkt mit aufgeschrieben wegen der Impfung. Man leidet ja richtig mit wenn unsere Mäuse was haben.
Mit dem Brei werde ich auch noch warten. Mindestens noch 4 Wochen. Daria trinkt super ihr Fläschchen und ist immer satt und zufrieden. Von da ist das Gläschen garnicht angebracht. Der Saugreflex ist ja noch so stark ausgebildet, da können sie ja noch garnicht richtig vom Löffel essen. Durchschlafen tut sie auch so 6-8 Stunden. Also ist das nicht nötig. Danke und einen schönen Abend noch. GGLG Katja

Manche Ärzte hätten Mezger werden sollen!:-(

KEIN Gläschen!!!!

Hallo Katja,
wegen dem Impfen, das tut mir leid.
Meine bekommen nur die 5fach, die Hep.b. extra.
Aber noch keine Gläschen!
Sogar auf den Gläschen selbst steht - wie du schon selber sagst- NACH dem 4. Monat!
Also frühestens mit 4 Monaten, und auch das ist eigentlich nicht notwendig.
Es reicht vollkommen, wenn du nach dem 6. Monat zufütterst.
Erst recht, wenn du stillst.
Auch wenn Oma und KiÄ das nicht so sehen!
Selbst dann ist es nicht tragisch, wenn Daria nicht essen will!
Also nicht reinreden lassen!
Liebe Grüße
Katrin

Re: KEIN Gläschen!!!!

Ja das sehe ich auch so. Ist aber nicht immer so leicht.*heul* (Ich meine das reingerede) Meine Güte, ich habe ja schon ein Kind, aber igendwie ist alles wieder Neuland geworden. Mit jeden Kind fängt man irgendwie immer wieder bei null an. Ich weiß ja auch das es nach dem 4 Monat sein soll, aber man kommt bei den ganzen Gerede von "früher haben wir es aber anders gemacht" ganz schön ins Grübeln. Da tun doch so nette Beiträge von euch allen gut und man weiß, das man doch das richtige tut.
GGLG Katja

noch zu früh ...

für gläschen find ich, wenn sie mit ihrer milch satt wird. früher war halt alles anders, da wurde von abends 22 uhr bis früh 6 uhr nix zu essen gegeben und zwar von geburt an und meine mutsch hat mir die tage auch erzählt, ich hätte mit einem viertel jahr auch schon grießpampe bekommen ,das war halt so.
wir haben bei leonie jetzt grad mal von pre auf 1er nahrung umgestellt und sie wird pappsatt, da genieß ich doch die ruhige zeit des flaschengebens noch ohne möhrenflecken auf allen sachen *grins* LG Tina&Leonie 13w0t

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

hallo katja,
ich würde erst mit 6 monaten damit anfangen.und in dem fall nicht auf deine ma und deine KIÄ hören,..die scheint von gestern zu sein.
vlg Karin&kristina 15w1t

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Hi Katja,
ach das ist ja doof das Eure Maus so schreit.Ich würd auch noch nicht mit Gläschen anfangen.Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben das sie ab 4.Monat darauf geschrieben haben...Wenns jetzt nur ein paar Tage wären,dann hätt ichs vielleicht gemacht.Aber warum sollst Du denn schon damit anfangen?
GLG Immi+Pia

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Hallo Katja,
das mit dem Gläschen ist ja völliger Quatsch. Bei Dinah habe ich damals mit 5 Monaten angefangen, weil sie in die Krippe kam und das hätte ich mir schenken können, denn sie hatte noch überhaupt keine Lust aufs Gläschen. Emil möchte ich gern 6 Monate stillen, wenn er eher Lust auf was anderes hat, ok, aber es muss ja nicht sein. Schließlich sind es unsere Kinder, lass dir nicht reinreden. Ich habe damals auch klipp und klar gesagt, dass ich keine Einmischungen möchte (besonders meine Oma kam immer mit so "tollen" Ratschlägen wegen Zufüttern, weil Dinah immer zu leicht war), vielleicht sind sie dann erstmal beleidigt, aber besser so, als das ständige Einmischen.
LG und ich drück die Daumen, dass sich die Lütte bald beruhigt, wir müssen Mittwoch zur Impfung, mal sehen, wie Emil reagiert
LG Jula

Re: Heute U4 und Impfung und nun Geschrei seit Stunden

Hallo Katja,
wir hatten nach der Impfung auch einen unruhigen Abend aber sonst keine reaktion weiter.
Isabell wird diese Woche auch 3 Mo. und ich habe ihr schon ein bißchen Banane gegeben, als sie wegen eines Wachstumsschubes nach dem Stillen noch Hunger hatte. Sie zeigt schon viel Interesse am Essen und ich bin noch am hin-und herüberlegen ob ich mit Brei anfange oder nicht. Zum einen will ich wieder ein paar Stunden arbeiten gehen und zum anderen will ich nicht den Zeitpunkt verpassen, wo die Babys bereit sind dafür. Bei meinem Sohn habe ich nach dem 4. Monat angefangen und er hatte 6 Wochen gebraucht bis er eine Mahlzeit geschafft hat und ist bis heute ein schlechter Esser.
Ich kann Dir nur empfehlen, keine glutenhaltigen Lebensmittel bis zum Ende des 6. Monats und keine Kuhmilch bis zum Ende des 1 Lebensjhares zu füttern. Ansonsten verlasse Dich auf Dein Gefühl und Instinkt (und nicht was andere sagen) - wenn Du denkst es ist bereit dafür, mache es , ansonsten lasse es ... vergiß nicht, Karotten z.B. enthalten wesentlich weniger Kalorien als Muttermilch - d.h. Dein Baby müßte eine vergleichsweise größere Menge davon essen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen