Suchen Menü

Heute U4 gehabt! :-)))

Hallo Ihr Lieben,
heute hatten wir die U4 (mit 12w2t). Die Ärztin war total zufrieden mit allem, sie war ganz beeindruckt, wie toll Shayan seinen Kopf schon heben kann (dabei hatte ich immer gedacht, er könnte das noch nicht so gut) und wie reaktionsschnell er ist. *stolzbin*!
Und seine Maße können sich echt sehen lassen (der Brocken!!):
Gewicht: 7330 g
Größe: 65 cm
Kopfumfang: 43 cm
Das ist jetzt wohl der endgültige Beweis: ich habe keine Muttermilch, sondern Sahne in den Brüsten! ;-)
Geimpft wurde er noch nicht, das werden wir wohl erst kurz vor dem ersten Geburtstag machen, da bis dahin die Blut-Hirnschranke noch nicht geschlossen ist. Im April nächsten Jahres fliegen wir nach Israel und davor werden wir ihn dann wohl impfen lassen.
LG, katrin + Musterbaby Shayan :-)
Bisherige Antworten

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

Glückwunsch zum Brocken *ggggg*
Waren heute auch zur U4. Bericht weiter unten.
Aber was ist denn eine Blut-Hirnschranke???
Ich habe Luzi nämlich impfen lassen .... war hoffentlich nicht falsch.
Schönen Abend, Katja & Luzia 14W

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

Hallo Katja,
die Blut-Hirnschranke ist der Übergang vom Blutkreislauf zum Gehirn und im ersten Lebensjahr geht alles vom Blut auch ins Gehirn über, also auch die Impfstoffe. Das kann eine Gehirnentzündung auslösen. Ist zwar ziemlich selten, wenn es passiert aber schlecht zu diagnostizieren und sehr gefährlich. Das will ich einfach nicht riskieren. Und da Shayan voll gestillt wird, hat er auch gut Abwehrstoffe. ;-)
Aber mach' Dir mal keinen Stress, wird schon alles okay sein bei Euch!
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Re: Nicht schlecht das Gewicht!!!:-))

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

Ich bin froh, daß es offensichtlich auch noch andere Babys in dieser Größenkategorie gibt. Mein Sohnemann wird übermorgen 3 Monate und wiegt 7.500 g bei 68 cm und ich habe auch nur gestillt. Meine ältere Tochter hatte diese Maße erst mit 6 Monaten. Beide waren mit 4.030g bzw. 4.100g Ausgangsgewicht ziemlich gleich schwer. Ich bin gespannt, ob seine grobmotorische Entwicklung durch seine Größe und sein Gewicht etwas gemächlicher verläuft als bei der Tochter.
Gruß
Charlotte

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

Wow tolles gewicht und Größe.:o))
Ich hab auch nen rießen,aber ein leichtgewicht.Aber so langsam nimmt mein leiner auch endlich zu.Bin mal auf seine DAten gespannt,haben am 12.. die U4.
Schn das bei euch sonst alles i.O. war.:o))
LG Mona

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

Glückwunsch zum "Brocken" und dass alles in Ordnung ist. Mein Lütter ist auch ordentlich bei Sache, zur U 4 waren es 64 cm, 7.280g (Geburt 3.695g) und 43 cm KU. Das Gewicht hatte meine Tochter mit 6 Monaten immer noch nicht.
Emil wird auch nur gestillt, aber seine Gewichtszunahme verlangsamt sich jetzt doch (zum Glück).
LG Jula

Re: Heute U4 gehabt! :-)))

ohh, noch so ein Brocken.
U4-Daten:
7100g, 63cm, KU 40cm, - wird auch gestillt und hat seit Geburt nun Gewichtsverdopplung
Gruß Tinchen + Maximilian (12W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen