Suchen Menü

Heute Nachsorge beim FA

Hallo!
Heute Abend muss ich nun also wieder zum FA zur Nachsorgeuntersuchung. Einerseits freue ich mcih auf den Termin, da ich mich in der Schwangerschaft bei ihm sehr wohl gefühlt habe. Andererseits graut es mir vor dem Abtasten der Brust. Das finde ich immer super unangenehm, da kletter ich lieber auf diesen blöden Stuhl. Wird denn überhaupt die Brust abgetastet? Und dann stellt sich noch die frage der Verhütung. Wieder Pille oder lieber was anderes??? Ich habe sowas von keine Ahnung.
Hoffentlich erfahre ich dann mal etwas über meinen Kaiserschnitt. Im KH hat mir niemand etwas gesagt, wie z.B. 1 Jahr warten mit der nächsten Schwangerschaft oder generell was der Kaiserschnitt für mich bedeutet.
Wie war denn die Nachsorge bei euch?
Liebe Grüße Melli mit Noah
Bisherige Antworten

Re: Heute Nachsorge beim FA

Die Nachsorge ging bei mir ganz fix. Brust wurde kurz abgetastet und dann auf den Stuhl. War irgendwie merkwürdig. Seit der Geburt war da unten niemand mehr "zugange" *g*. Aber war nicht schlimm.
Ich hab mich fürs erste für die 3-Monatsspritze entschieden. Ist das gleiche Hormon wie bei der Minipille. Vorteil, man kann sie sogut wie nicht vergessen (außer nach den 3 Monaten eben), Nachteil, es ist ein ziemlicher Hormonhammer und ich hatte die ersten Tage auch ein echt schlechtes Gewissen das meinem Körper angetan zu haben. Muß man sich vorher gut überlegen.
LG Janna

Re: Heute Nachsorge beim FA

HI Melli
Bei mir ging die Nachsorge auch fix, er hat sich nur untenrum alles angeschaut, hatte unteranderem einen Dammriss gehabt und etwas bammel das es schmerzhaft ist, aber ging besser als ich gedacht hatte, tat auch kaum noch weh.
Verhütung mässig haben wir uns wieder fürs Kondom entschieden.
Gruß Alexandra

Re: Heute Nachsorge beim FA

Ich war vorhin gerade zur Nachsorge. Meine FÄ hat sich unten alles angeguckt (leichte Verhornung am Mumu, was kontrolliert werden muss, kann aber auch noch von der geburt kommen), aber ansonsten war alles in Ordnung. Brust abtasten ging ganz schnell. Verhütungstechnisch lasse ich mir in 2 Wochen die Spirale einsetzen, die hatte ich vor Emil auch schon und war sehr zufrieden. Pille wäre für mich überhaupt nichts mehr und da ich gut auf Hormone verzichten kann, ist die Spirale für mich die beste Alternative.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen