Suchen Menü

Heute Morgenflasche auf Vollmilch umgestellt...

...weil Maxi nur noch 3 Portionen Pre-Milch-Pulver hatte habe ich heute morgen den Versuch gewagt und ihm ein Vollmilch-Fläschen angedreht. Er fand es anscheinend lecker und hat fast die ganze Flasche leergetrunken - vertragen hat er es anscheinend auch - kein Bauchweh.....damit hätte ich wohl auf Vollmilch umgestellt. Ich habe es aber nicht verdünnt - hoffe das war okay so. Jetzt möchte ich mir nur noch was für den Abendbrei mit Vollmilch einfallen lassen um langsam etwas weg von den Fertigprodukten zu kommen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Heute Morgenflasche auf Vollmilch umgestellt...

Hallo Tina,
ich trau mich nicht...ich habe noch ein kleines Paket Folgemilch. Morgen früh werde ich es auch mal wagen.Wehe,Lennart mag die Milch nicht! Ich habe nämlich keine Lust mehr auf das Rumgemische! Meinem Mittagessen steht er noch sehr skeptisch gegenüber, deshalb gibt`s da wohl noch länger Hipp.Den Abendbrei will er seit ca.2 Wochen nicht mehr. Er isst aber auch kein Brot oder Toast stattdessen, sondern bekommt eine Milchflasche. LG, Nicole

Re: Heute Morgenflasche auf Vollmilch umgestellt...

Hallo,
ich habe die Morgenflasche auch vor kurzem umgestellt auf 1 Scheibe Brot + 1 Glas Vollmilch.
Aber Lea trinkt nachts 22 / 23 Uhr noch eine Flasche. Jetzt frage ich mich, wie ich das umstellen soll, da die Milch aus dem Kühlschrank ja kalt ist und in der Mikrowelle soll man sie ja nicht warm machen. Wie macht ihr alle das denn? Gibt's bei euch allen nachts schon nichts mehr?
LG
Katrin

Re: Heute Morgenflasche auf Vollmilch umgestellt...

Hallo Katrin,
ich mache die Milch immer in der Mikrowelle warm (für meine Tochter bis sie 3 Jahre alt war). Das werde ich jetzt wieder so machen. Und wenn Du es nicht in der Mikro machen willst, dann musst Du sie eben im Topf warmmachen.
Nachts gab es bei uns nicht mehr, seit Lennart 4 Wochen alt ist. Momentan trinkt er um 18.30 Uhr seine 200ml Milch und wacht dann wieder gegen 7 Uhr auf und kriegt wieder 200ml Milch. Ihm reicht das. Er hat aber schon immer super geschlafen. Von meiner Tochter kenne ich das ganz anders. Wie gesagt, die hat bis sie 3 Jahre alt war, noch oft nachts eine Milchflasche bekommen (nicht wegen Hunger, sondern wegen Terror *g*). L, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen