Suchen Menü

Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Hallo u. guten Morgen liebe Mitschwangere!!
Hab heute wieder FA-Termin,gehe aber nicht mehr mit so viel Freude dorthin,wie einst.
Mir kommt es vor,als wäre der FA überfordert!!
Im Wartezimmer sitzt man 2 Stunden und ist man endlich dran,muß Alles zack,zack gehn,weil ständig das Wartezimmer zum platzen voll ist und der Doc,dadurch auch Druck macht u. immer wieder drauf hinweißt,wieviele noch im Wartezimmer sind.Da ich letztens meine Schuhe nicht schnell genug ausgezogen habe,sagte Er ich würde den ganzen Betrieb aufhalten.Na,aber hallo!!Was soll denn so eine Aussage????
Stellt man Fragen,kommen blöde Antworten,z.B. fragte ich letztens nach dem abtasten meines Bauches,wie die Kleine liegt,da grinst Er ganz merkwürdig und sagt woher soll ich das wissen!!Ich finde das nicht normal u. war völlig wütend auf Ihn.Das 2.Screnning wurde aus Zeitgründen ganz weggelassen,was mich schon sehr verwunderte und auch ärgerte.
Sollte ich den Artzt jetzt noch wechsel??Was würdet Ihr tun??Ich geh da wirklich nicht mehr gern hin u. fühl mich dort auch nicht mehr in guten Händen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!
GGGGGLG von Kaira u. Joline 27+5
Bisherige Antworten

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Guten morgen Kaira,
was du da so schreibst würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen. Wo sind wir denn. 2 Screnning weglassen nur weil er keine Zeit hat. dann darf er nicht so viele Patienten bestellen. Gut dann verdient er auch nicht so viel, aber das kann ja nicht dein Problem sein und nur weil eine Schwanger nicht schnell genung die Schuhe anbekommt, also wirklich!!!!
Ich würde mal die Hebi (hast doch sicher eine) wen Sie Dir enpfehlen kann und dann nichts wie ab und wechsel, auch jetzt noch. wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt dann kann das einfach nicht gut sein. Ich habe meine FA auch schon gewechsel. Bin jetzt voll zufrieden.
Steffi 29+1

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

hallo liebe kaira !
also erstmals, schön von dir zu lesen !!!:-))
ich hätte heute nach 5 wochen wieder einen mutterkindpasstrmin bei meiner FÄ.ich gehe da seit 10 jahren hin und bei meiner letzten ss war sie wirklich total engagiert und toll.und jetzt???die untersuchung geht zack zack.beim ultraschall vermisst sie still und erklärt NICHTS.beim letzten termin hatte ich mann und sohn mit,weil er auch mal das baby sehen wollte- aber auch da sagte sie oder erklärte sie rein gar nichts.
ich war dann vor weihnachten im kh zur kontrolle- da war so eine nette ,einfühlsame ärztin,dass ich die gleich fragte,ob sie auch eine ordination hätte.und - hat sie,noch da zu in 5 minuten mit dem auto erreichbar.allerdings hat sie keine kassen und ich muss zahlen.einen teil bekomme ich von der kassa refundiert- aber das ist es mir wert.den arzt zu wechseln ist keine frager der zeit sondern hat einen grund.:-)
also wenn du unzufrieden bist,....
nur zu.
alles liebe karin 32+4

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Hallo, ich hab meine FÄ auch in der 21.SSW gewechselt. Jetzt bin ich bei einem FA, der die besseren Geräte hat und auch Werte im MUPA richtig lesen kann. Ich würd auch wechseln, Ärzte gibts ja genug!
LG Linneah 26+1

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Ich würde mir eine gute Hebamme suchen! Die kann erstens einen Teil
der Vorsorge mit übernehmen - und das macht sie mindestens so gut
wie der FA, meist besser, weil sie sich mehr Zeit nimmt. Und zweitens
wird sie Dir alles erklären, wofür Dein Arzt keine Zeit findet, z.B. wie Du
den Bauch abtasten kannst. Das können viele Ärzte gar nicht mehr, die
schallen einfach, ist ja so viel schneller und praktischer. Mir hat die
Hebammenbetreuung zu einer viel besseren Beziehung zu meiner SS
und meinem Körper verholfen, und ich fühle mich sicherer, weil ich alle
Fragen loswerden kann und beantwortet bekomme. Wenn ich zwischen
den Vorsorgeterminen Probleme habe, kann ich anrufen, und wenn es
wirklich etwas Ernsthaftes ist, kommt sie außer der Reihe vorbei. Ich
kann Dir nur dringend raten, es ist nicht zu spät, sich noch eine
Hebamme zu suchen!
LG Johanna 27+1

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Hallo Kaira,
also ehrlich gesagt, würde ich da nicht mehr hingehen.
Blöde Antworten und Untersuchungen ganz weglassen (dafür aber bestimmt abrechnen !!!), das ist echt das letzte.
Meine FA hat auch immer ein volles Haus, aber bei Ihr ist alles gut koordiniert und ich habe noch nie länger als ne halbe Stunde warten müssen und die FA nimmt sich auch die Zeit, die man braucht (es ist nicht so, daß ich stundenlang mit Ihr quatschen kann, aber ich fühle mich bei Ihr gut versorgt).
Ich würde mir das heute nochmal anschaun und je nachdem dann doch wechseln.
Alles Liebe und alle Gute !
Yvonne + Nancy 28+2

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

HAllo!
Also ich würde auch wechseln. Das zu deiner SS steht im Mutterpass, außer das mit dem 2 . Screening , aber das kannst du ja erklären. Vielleicht solltest du dich noch bei der Ärztekammer über die Verfahrensweisen deines FA´s beschweren. Bei meinem FA ist es zwar nicht besser mit dem warten, aber dafür nimmt er sich wirklich die Zeit erklärt alles und beantwortet alle meine Fragen und wenn das eine Stunde dauern würde, er würde es trotzdem machen.

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Ganz ehrlich, wenn Du Dich n icht mehr wohl fühlst bei Deinem FA würde ich wechseln, auch jetzt noch. Besser jetzt als nie. Bei meinem Doc ist auch immer viel los, aber er hat mich noch nie gehetzt oder meine Fragen nicht beantwortet. Er nimmt sich immer viel Zeit für mich. Das ist doch auch wichtig, gerade in der Schwangerschaft. Wie kann er denn das 2. Screening ganz weglassen? Das ist doch echt Sch****. Nee nee, ich würde wechseln.
GGLG Anja + 2 (28+6)

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Huhu Kaira!
So ähnlich ists bei mir auch.Und ich ahbe das Gefühl das er denkt das ich schon alles wissen müßte da es ja schießlich mein 3.Kind ist.TOLL.
Er hat mir in meinen MUPA nicht einmal die Meßwerte reingeschrieben weil er das 1,2 und bis jetzt auch den 3.großen U-schalll nicht gemacht hat.
Ich finde ihn zwar als FA trotzdem toll,aber mir stinkt das manchmal auch gewaltig.
Er häte doch ruhig auch beim 3.alle Daten aufschreibe können.
ICh weiß auch nicht,was ich an deiner Stelle tun würde,ist schon blöd finde ich.
Ich werde bei meinem jetzt noch bleiben,aber ätzend finde ich das auch immer so behnadelt zu werden als sei es ne Routine für mich,weils das 3.Baby ist.
LG mona 28+6

Re: Heute FA-Termin gemischte Gefühle!!

Ich habe auch gerade den FA gewechselt. Nun gehts mir besser.
Gruss Kerstin 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen