Suchen Menü

Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

Hallo ihr lieben!
Hatte ja gestern wieder FA Thermin zwar nur CTG Untersuchung aber es war noch was anderes :-(((. Melde mich heute erst weil ich mich selber ersteinmal Beruigen mußte über die Ereignisse.
Also: Ich hatte eigentlich 10.00 Uhr Thermin. Gegen 9.00 Uhr rief die Praxis an ob ich auch früher kommen könnte weil meine Blutwerte vom letzten Mal Grenzwertig gewesen waren und sie wollten das nocheinmal kontrolieren. Ich also losgedüst sie haben mir gleich Blut abgenommen und ich fragte die Schwester was denn sei, sie sagte wenn sie möchten können sie nochmal mit der Ärztin sprechen ich dachte na klasse. CTG war in Ordnung leichte Wehen waren auch zu sehen. Danach zur Ärztin rein. Sie sagte das bei meinem Blut der Blutgerinnungswert minimal abgesakt ist und das darauf hindeuten könnte das es sich um das Hellp Syndrom handeln könnte. (Ich hoffe das sagt einigen von euch was wenn nicht bei Google mal eingeben)Ich war geschokt ich habe bis jetzt keine Probleme oder Beschwerden gehabt und Zwei Wochen vor ET sowas. Ich habe solche Angst das mir oder meinem Krümel was passieren könnte. Die Ärztin sagte zwar ich soll mich nicht verrückt machen der Wert wäre so gering nach unten gegangen das sie nicht wirklich daran glaubt und wenn es wirklich so akkut wäre würde sie mich gleich in die Klinik einweisen dann müße das Baby gehohlt werden denn wenn mann das nicht macht kann das schlimme Folgen für beide haben.
Bisherige Antworten

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! 2 Teil

Donnerstag muß ich wieder hin da sind die laborwerte da. Das ist noch so lang. Gab es vielleicht bei euch der das auch hatte aber sich alles normalisiert hatte? Ich habe solche Angst hoffentlich hat sich das Labor irgendwie geirrt.
Danke fürs Zuhören
LG Wichtelina

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! 2 Teil

Liebe Wichtelina!
Hab gerade über HELLP Syndrom gelesen. Hört sich ja nicht wirklich gut an. Es tut mir schrecklich Leid, dass du so kurz vor Schluss noch so eine Angst haben musst :o( Ich denke jedenfalls an dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei einem Verdacht bleibt und alles gut ist.
Liebe Grüße Melli mit Noah inside ET-13

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! 2 Teil

Hallo Melli!
Ja das ist wirklich so kurz vorher noch ein Schok. Ich denke nur das einzig positive ist das das Baby von der Zeit her fertig für die Geburt wäre also kein Frühgeburtenrisiko. Ich melde mich Donnerstag nocheinmal wenn ich den Befund habe hoffentlich ist es nicht so schlimm :-((
GLG Wichtelina

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! 2 Teil

Hi Wichtelina,
war eben bei Google und hab mir das mal durchgelesen.Hört sich ja nicht so gut an-ABER DAS LABOR MUSS SICH GEIRRT HABEN!!!Ich kenne keine,bei der der Verdacht bestand.Mensch,sag morgen bitte SOFORT!!! Bescheid,was geworden ist
Ich drück Dich ganz dolle und denk an Dich
GLG Immi+Zoé ET-4

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!!

Hallo!
Meiner Meinung nach ist das ein Labor-Fehler.
Zu einem Helpp-Syndrom gehören mehrere Symptome
als nur ein schlechter Gerinnungswert. Oberbauch-
beschwerden,schlechte Nieren und Leberwerte.
Drück Dir die Daumen!
GLG Birgit 38SSW

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!!

Hallo Birgit
Habe gerade weiter oben nocheinmal gepostet. FA hat gerade angerufen, könnte nurnoch heulen...
LG WIchtelina

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

HAllo Wichtelina,
ich glaube, dass sich das Labor bestimmt geirrt hat..und wenn doch nicht, dann bist du bestimmt in den besten Händen und deinem BAby und dir wird nichts passieren.
LG und alles Gute für euch beide
Linneah + Bübchen (ET-14)

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

Hallo Linneah!
DAs hoffe ich auch das ein Irrtum vom Labor vorliegt. Was mich nur wundert wo ich vorige Woche beim FA war sagte sie Blutwerte super genauso die Leberwerte. Kann sich das innerhalb von 1 Woche soooooooo ändern? Naja wenn ich mehr weiss melde ich mich nocheinmal
GLG Wichtelina ET-13

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

Hallo
Ich hatte auch Verdacht auf Hellp Syndrom, mein Thrombowert war auf 79 und man hat sich schon sorgen gemacht, aber gott sei dank hat meine FÄ gesagt ich soll das von einem Internisten abklären lassen und da kam einmal 159 und einmal 161 also alles ok. Er meinte die Thrombos zerstören sich in dem Rörchen worin das Blut ins Labor geschickt wird, aber in meinem Körper ist alles OK!
Bevor Du dich verrückt machst lass dir bitte eine Überweisung zum Internisten geben. Übrigens treten beim HELLP Syndrom starke Oberbauchschmerzen auf, wenn du die nicht hast brauchst du dir keine Sorgen machen:
LG KIKI

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

Hallo Kiki!
Die Schmerzen habe ich nicht (oder nichtmehr) hatte diese vor ca 2 Wochen ( Nachts aber auch nicht lange) sprach die FA darauf hin an testete auch gleich die Leberwerte waren OK nicht erhöht. Sie sagte aber auch das das daran liegen könnte das ich ja für meine Größe (1,50m) einen Riesen Bauch habe (Umfang 111cm)und mir ja über den Rippen komplett der Bauch weh tut und nicht nur aúf der rechten seite wie beim Hellp Syndrom. Ich will mal hoffen das sich alles klärt wie bei Dir melde mich Donnerstag nocheinmal
LG Wichtelina ET-13

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

das ist ja lustig bin auch bloß 153 groß ob das wohl daran liegt:-))
LG KIKI

Re: Heute FA Bericht + Schockbericht!! Lang!!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt. sicher sind die werte wieder in ordnung.
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen