Suchen Menü

Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

*staun*!!!
da ist es doch tatsächlich schon 6 monate her, dass ich auf meine hebi gewartet habe und mit wehen hier vom compi saß und mit euch geschrieben hab!!!
wo ist mein kugelbauch geblieben und wo ist mein kleines baby geblieben???
emilie wird heute tatsächlich schon ganze 6 monate, wir haben die ganze zeit ohne auch nur die geringsten stillprobleme überstanden und nun muss ich zufüttern*wähhh*
damit dass nicht falsch verstanden wird: ich fange mit der beikost an, weil emilie total auf alles versessen ist, was in den mund bei uns kommt.sprich: sie zählt uns jeden bissen in den mund, kaut und schluckt- ist wirklich der hammer*lach*. und deswegen um ihre neugier zu befriedigen gibt es heute mittag möhrchen! eben hab ich sie aber noch in den schlaf gestillt und ich hoffe dass sie das auch noch lange bei behält!!!
lg, natascha die insgeheim hofft, dass emilie die möhrchen überhaupt nicht schmecken*schäm*...
Bisherige Antworten

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

Hallo Natascha,
Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahr.
Wenn Du nicht wirklich bereit bist, warum fänsgt Du sann schon an mit
Beikost? Mir gehen solche Gedanken manchmal durch den Kopf. Will ich
es schon wenn sie 7 Monate ist? ich finde es auch zu toll mit dem Stillen.
Vielleicht zeigt mir Hannah wann sie bereit ist.
Einen tollen Tag für Euch,
glg, Malati und Hannah

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

hallo malati,
das ist ja das problem: im gegensatz zu mir scheint emilie dafür bereit zu sein..*jammer*
sie trinkt schon manchmal wasser aus dem glas und wenn ich was anderes trinke und sie auf meinem schoß sitz, dann versucht sie immer an glas, tasse, flasche heranzu kommen und will auch trinken...
lg, natascha und emilie

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

Hallo Emilie,
ich wünsche dir alles Gute zu deinem 6. Monatsburzeltag!!!! Und noch was,das Essen von Erwachsenen ist der Hammer, ich mag es ganz schön dolle gerne:-))))
Einen wunderschönen Tag und Guten Appetitt wünscht dir Tim mit seiner Mama Anja

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

hallo tim,
das erklär mal meiner mama dass das essen uns auch gut schmeckt!!!
ich versuch ja schon immer ihren löffel und ihr glas zu erwischen, aber immer wenn ich es fast geschafft hab, zieht sie es wieder weg! ist das nicht unfair???
und wenn ich dann endlich einen löffel bekomm, dann ist da doch glatt nichts drauf- kannst du dir das vorstellen?
wie hast du denn deiner mama beigebracht, dass du ihr essen willst?
lg, emilie mit einer mama, die einfach nicht verstehen will, dass ich auch was essen will...

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

Hallo Emilie,
also, ich glaub meine Mama war da ziemlich locker. Ich hab mit 4 Monaten mit Kürbis angefangen, wollte den Müll aber nach 1 Woche nicht mehr. Dann hab ich wieder die Flasche bekommen und mit knapp 5 Monaten ging es bei uns los...ich hab nachmittags Reisflocken mit Obst bekommen...lecker, lecker, lecker!!!! Schnell ging es zum Mittags -Gemüse-Pamp. Mama meint, wenn es mir schmeckt und ich es 2 Tage lang vertrage, darf ich es immer wieder essen. Darum kenn ich schon Grießbrei, Reisflocken, Zucchini, Fenchel, Blumenkohl, den ekligen Kürbis, natürlich Kartoffeln und auch Tatar. Das schmeckt so lecker und ich habe seit dem ich das bekomme viel besseren Stuhlgang. Morgens und abends gab es Kuschelfläschchen, aber ich werde von der Morgenflasche nicht mehr so richtig satt, weil ich doch nachts 13 Stunden ohne Essen bin...darum gab es heute den ersten Morgen-Grießbrei...Mein Tip: wenn du siehst dass deine Eltern was essen oder trinken und dir nix geben, dann brüll wie verrückt!!! Meine Mama isst mittlerweile nichts mehr ohne mich...Ich drück dir die Daumen, dass du was bekommst!!! GLG, Dein Tim

Re: Heute 6monats Geburtstag und Beikoststart...

hallo natascha,
zuerst herzlichen glückwunsch zum 1/2 jahres*wow* geburtstag !!!!
kristina ist jetzt 6,5 monate und wir haben auch mit genau 6 monaten mit 2-3 löffelchen karotten angefangen.jetzt isst sie schon 6-7 löffelchen und es schmeckt ihr.:-) in der früh darf sie auch schon hin und wieder beim frühstück an einem brötchen lutschen.;-) ansonsten stille ich sie und sie mag absolut kein flascherl, egal welcher inhalt,...
also ich lasse sie ganz ganz langsam an neue kost gewöhnen.
alles liebe und viele grüße karin&kristina 8.2.04*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen