Suchen Menü

Heute 4. Monat!!!

Hey Mädels!
Ich melde mich mal aus dem Hochzeitsstress und den Flitterwochen zurück. Mir gehts prima und heute bin ich im 4. Monat. Die ersten schlimmen Wochen wären überstanden. Wie gehts euch so? Alles ok? Hochzeit und Flitterwochen haben dem Krümelchen nichts ausgemacht. Mir gings echt super und jetzt natürlich auch noch. Am Dienstag muss ich zur nächsten Untersuchung. Hoffentlich ist auch wirklich alles ok. Habt ihr auch schon die Nackenfaltenmessung machen lassen? Bei mir wurde das noch nicht gemacht. Normal? Muss ich ihn danach fragen? Oder ist das Routine und er muss das von sich aus machen. Alles Gute Morlasses
Bisherige Antworten

Re: Heute 4. Monat!!!

Hallo Morlasses, also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles möglich Gute für Euch Zwei (Drei). Ich bin jetzt auch 12+3 und gehe übermorgen zu NFmessung. Ist also normal, daß das noch nicht gemacht wurde. Ich glaube das ist aber keine Routine und Du mußt Deinen Doc darauf ansprechen. Du mußt Dich aber auch beeilen, daß der Zeitpunkt nicht verpaßt wird. Mir geht*s auch prima. Noch schöne Kugelzeit mai allen. LG Tony, die dann am Freitag berichtet

@Tony....hab mal ne Frage...

Hi Tony!
Bis wann kann man den die Nackenfaltenmessung machen lassen?
Ich bin heute 11+3 und war nun gestern grade beim FA.
Es ist alles o.k., aber ich glaube sie haben diese Messung nicht gemacht, mir wurde jedenfalls nix gesagt.
LG Gaby

Re: @Tony....hab mal ne Frage...

Hi Gaby, wenn mich nicht alles täuscht, dann war das in der 13-14SSW. Ich bin Freitag ja auch noch in der 13 SSW. Am besten Du rufst nochmal beim FA an zwecks auch Termin glg Tony

Re: Heute 4. Monat!!!

Hallo liebe Sandra,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe. Wo wart ihr denn in den Flitterwochen?
Also mir geht es auch soweit gut und kann es ebenso nicht erwarten bis ich wieder nächsten Di zum FA kann, nachdem ich das letzte Mal von seiner Urlaubsvertretung um 1 Woche zurückgestuft worden bin. Also muss ich jetzt irgendwo bei 11+? sein. ET hat er mir auch dummerweise vom 04.03. auf den 14.03. verschoben.....naja mal sehen was mein FA am Die dazu sagt. Hoffentlich geht es Pinni gut.
Freu mich schon riesig auf Di und kann es kaum erwarten.
Nackenfaltenmessung habe ich auch noch nicht machen lasse ich dachte dass müssten Frauen ab 30. machen????Keine Ahnung, mal sehen was die anderen Mädels so schreiben.
GLG und eine wunderschöne Kugelzeit
Cristina 11.SSW

Re: Heute 4. Monat!!!

Also ich glaube ich müßte aufgeklärt werden. Als ich meinen Arzt gefragt habe, ob eine Nackenfaltenmessung gemacht wird, sagte er es ist keine Routineuntersuchung und die muß man selbst bezahlen. Sie wird von der Krankenkasse nur bei Risikoschwangeren durchgeführt. Sie soll auch ziemlich teuer sein - wieviel wußte er aber nicht. WErde morgen aber nochmal nachfragen. Weißt einer mehr dazu?
Liebe Grüße Mary

Re: NT Selbstkosten

Also mein Arzt berechnet für die NT- Messung 45 ?. Nicht gerade wenig. Ich denke, es kommt drauf an, was er alles machen wird. Das weiß ich nicht. Er hat mir erzählt, ab 30 würde er es empfehlen und cih bin 31 Jhare alst, also folge cih seinem Rat. Die DS-Wahrscheinlcihkeit liegt wohl bei 1: 831 Babies wenn man mein Alter hat. Aber ich weiß nicht, ob es was für mich ändert. Mal abwarten, was bei raus kommt.
Gruß
Sofia 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen