Suchen Menü

Heute 2.Screening *traurig*

Hallo Mitkugelige,
ich sitze jetzt hier und bin total von der Rolle...
Habe heute mein 2.Screening gehabt und die 'FA hat mehrfach gesagt" es sei alles Zeitgerecht" und in Ordnung.... Leider lag unsere Maus sehr schlecht so das Sie es zwar aufnehmen konnte von den Werten aber nicht wirklich uns zeigen konnte.
Nicht das war so schlimm, aber dann gab sie uns noch eine Überweisung zum Feinultaschal mit dem Vermerk "Ausschluss fetale Fehlbildung"!! Ich hatte noch in den Ohren es ist alles OK und dachte garnicht weiter!! und jetzt sitze ich hier und mache mir einen Kopf..*heul* Ob Sie das wohl nur gemacht hat weil das Kind nicht so gut sichtbar war?? oder ob doch was ist? Die Werte die ich habe sind mit den Werten hier in der Liste zu Ultraschall-Untersuchungen=> OK. Keine Auffalligkeiten! *steinvomherzfallen* Aber warum dann....????
Ich glaube ich rufe gleich meine FA noch mal an...
Danke für´s Zuhören!
Jenni mit Maus 18+5
Bisherige Antworten

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Hallo Jenni,
also ich würde mir da keine Sorgen machen. Vielleicht überweist deine FÄ schnell mal zum Fein-US und auf dem Überweisungsschein muss ja ein guter Grund angegeben sein und so sind solche Anmerkungen Standard.
Wenn sie sagt, es ist alles ok, dann wird es auch so sein, also mach dir keine Sorgen.
LG jula

Re: Heute 2.Screening *traurig*

liebe jenni,
ich lebe in Ö und da wird das organscreening immer gemacht.ich nheme an,dass es in deutschland zwar nicht zur vorsorge gehört,aber gewissenhafte Ä eine überweisung hierfür schreiben.und dazu muss sie ja was au den überweisungschein schreiben.wäre etwas nicht ok gewesen- hätte sie das sicher gesagt!!!
also kop hoch und ruhig blut- alles liebe!!
karin 24+1

Mach Dir keine Sorgen...

...ich war heute auch zum Kontrolltermin zur Feindiagnostik. Meine FÄ schickt alle zum 2.Screening dorthin, damit noch ein anderer Arzt schaut. Bei mir stand genau das gleiche auf der Überweisung, das ist wichtig für die Krankenkasse, damit die Kosten übernommen werden. Also kein Grund sich sorgen zu machen. Heute war doch alles in Orndung. Freu Dich auf den Termin, der Ultraschall dauert richtig lange und es wird alles vermessen, mein mann war auch total gerührt. Also ganz liebe Grüße *undnichtverrücktmache* Tina 22+2

Re: Mach Dir keine Sorgen...

Hallochen,
also, erstmal gaaaanz ruhig bleiben. Bei mir stand genau das gleiche auf dem Überweisungsschein, allerdings hat mich mein FA mehrfach darauf hingewiesen, dass er absolut keine Fehlbildung feststellen kann, aber dieser Spruch auf die Überweisung muss, damit die KK sich nicht querstellt. hab mir natürlich auch einen Kopf gemacht, aber es war einfach alles super.
Frag ruhig nochmal nach in der Praxis, aber ich denke, diese Art und Weise ist allgemein üblich, da die KK so albern (sorry) sind.
LG Anita

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Hallo,
ich kann verstehen, dass einen so etwas total verunsichert, aber mach Dir keine Sorgen. Du hast sicher eine sehr gewissenhafte Ärztin, die Wert auf eine 2. Meinung legt.
Freu Dich lieber auf den Termin. Nicht alle Frauen haben das Glück, ihr Kind so genau zu sehen. Unser Bub hat mit den Zehen gespielt und gegähnt und Du kannst sogar sehen, wie das Blut ins Herz schießt und wieder raus und die Nieren, usw. Und das Geschlecht kann dabei auch sicherer gesagt werden. Also Kopf hoch und lieber drauf freuen. Ich hatte vorher auch solche Angst und hinterher kullerten die Krokodilstränen.
Drück die Daumen ganz fest.
Liebe Grüße
Wegner 21+6

DANKE !!!!

Ihr Lieben,
Danke für Eure Unterstützenden Wort hab emich jetzt auch wieder beruhgt und freue mich jetzt auch auf Montag...
Meine FA hat gesagt "es ist alles OK...keine Sorge und dann lachte Sie und meinte "Wollten Sie nicht das Geschlecht wissen?!" ich dachte ich tue ihnen etwas gutes und *grinste* durchs Telefon... *hihi* die ist echt super nett!!
Hätte ich mir denken können.
Also noch mal Danke und auf eine runde Negerküsse für EUCH!
Alles Liebe Jenni mit MAus

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Um dich zum Feinultraschall überweisen können, muß sie ja einen Grund angeben. Ohne Grund müßtest du es bezahlen. Sei doch froh, dass du dort hin kannst, es soll ganz toll sein. Wird bestimmt auch bestätigen, dass alles o.k. ist. Ich habe am 24.11. Termin. LG Catrin

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Hey Du,
ich kann Dich echt beruhigen!!! Auf meiner Überweisung steht haargenau das selbe. Die Feindiagnostik gehört ja ne zur normalen Untersuchung, wo man nur 3 mal Ultraschall bekommt. Mit dem Grund, den die ÄRztin angegeben hat, erspart sie Dir, dass Du es selbst bezahlen musst!!! Meine Ärztin hat mich gfragt, ob ich dahin möchte und dann hatte ich auch schon die Überweisung in der Hand!!!! Also puste Deine Sorgen weg!!! Es ist alles o.k., versprochen!!! LG Tanja 18+5

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Hallo Jenni,
auf die Überweisung muß irgendwas drauf !!! Bei mir hat meine FA "minimale FUWasser-Menge" draufgeschrieben, was natürlich auch nicht der FAll war. Aber einen Überweisungsschein ohne Verdacht gibts nunmal in Deutschland nicht.
Also mach Dir keine Sorgen und freu Dich auf den Fein-US.
GGGLG; YVonne + Erna 20+0

Re: Heute 2.Screening *traurig*

Hi Jenni,
mach Dir ja keinen Kopf, wenn alle Werte in Ordnung sind, dann ist da nix!!!!!!!! Ist vielleicht ne reine Vorsichtsmaßnahme. Ich denke, nach dem Feinultraschall wirst Du voller Begeisterung schreiben, wie süß Deine Maus ist. Ich drück Dich ganz dolle, hoffe Du bist heute schon nicht mehr sooo traurig. Wir heitern Dich dann am Samstag erst mal ganz schnell auf. Unseren Zwergen gehts gut!!!!!!GGGGGGLG und bessere Stimmung, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen