Heut bin ich erschrocken !!
Er muss ganz schön geschuftet haben das hinzukriegen und wir haben gar nichts mitbekommen :-)
Auf jeden fall war ich froh das die Decke nicht auf seinem Kopf war denn sonst hätte er vielleicht keine luft mehr bekommen ! (haben ihn nicht zugedeckt da es bei uns in der wohnung fast 30 grad hat)
Wann haben das denn eure das erste mal gemacht ?
Und welche vorsichtsmassnahmen habt ihr ?
GLG von einer erschrockenen aber auch stolzen Mama mit Felix 11 Wochen :-)
Ich räum auf je
Re: Heut bin ich erschrocken !!
da wäre ich auch erschrocken!
Ich benutze keine Decke, nur einen Schlafsack, dann kann sowas nicht passieren.
Emilia hat sich vor Kurzem zum ersten Mal im Schlaf auf den Bauch gedreht und sie liegt auch seit einiger Zeit öfter mal quer im Bett, deshalb auch der Schlafsack!
GLG chris mit 3J und Emilia 17w5t
Re: Bitte kauf dem Kleinen einen Schlafsack!
Lg Karin und Denise 16W
also wir kennen das von der Klinik so, dass man aus Windeln oder einem Handtuch eine "Wurst" rollt und die in Höhe des Popos des liegenden Kindes richtig fest an der Matratze feststeckt. Da können die Kleinen zumindest nicht unter die Bettdecke rutschen. Allerdings schiebt sich anne auch immer seitlich weg, so dass sie dann quer und doch fast immer nahe unter der Decke liegt. Ansonsten ist es wirklich am sichersten, die Kleinen nur im Schlaf- oder Pucksack schlafen zu lassen.
LG
Anita
LG Jula
Nur Schlafsack, auf KEINEN Fall eine Decke nehmen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen