Suchen Menü

Heulen, kreischen, klammern?

Hallo,
das geht nun schon ein paar Wochen so. Sobald ich das Zimmer verlasse, kriegt Ümit einen panischen Heulanfall und lässt sich von niemandem beruhigen. Wenn ich weggehe, sowieso. Gymnastik im Kinderzimmer? Da hängt er mir am Bein. Er will immer auf mir liegen im Kinderzimmer, klammert und ich darf nicht weg. Wenn wir spazieren gehen, will er von mir getragen werden. Im Buggy sitzen, nein! Laufen? Nein! Beim Einkaufen im Wagen sitzen? Nein! Und den Kinderwagen schieben, wenn er denn mal drinsitzt, das muß ich, sonst steht er schreiend auf. Serkan nicht so. Aber der ist auch nicht so auf mich fixiert, da ich leider mich nur noch um Ümit kümmern kann, Papa und Oma müssen halt mit Serkan mehr machen, ich tu mein Bestes, aber ich kann mich nichz zweiteilen. Nun will ich zum Arzt, zum bauchtanz, und an der Uni ein Seminar belegen, aber wie mach ich das, wie kann ich einen panisch nach seiner Mama weinenden Ümit zurücklassen? Kennt das jemand und hat Tipps für mich?
GGGLG und danke,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Heulen, kreischen, klammern?

Hallo Katja,
Emil hatte bis vor kurzem eine ähnliche Phase. Er war das totale Mamakind. Selbst der Papa durfte ihn kaum auf den Arm nehmen, er wollte immer zu mir. Seit 2 Wochen hat es sich geändert und jetzt geht erauf freiwillig zum Papa und Mama ist nicht mehr so interessant. Komischerweise gabs morgens in der Krippe nie Probleme.
Und wegen weggehen, bei uns war es so, dass Emil immer nach mir geschrien hat, wenn ich da war. War ich weg und er war mit Papa oder Oma allein, hat er nie nach Mama gefragt.
LG Jula

Re: Heulen, kreischen, klammern?

hallo katja,
nicht so schlimm aber wir haben sowas in der richtung gut hinter uns.
ich gehe! da kenne ich gar nichts, bin ich erst mal ausser sicht dauert es 2 min. und ich bin vergessen.
ich habe genau wie du auch noch andere sachen zu tun und kann nicht 24 stunden am tag für melvin da sein, er hat auch noch einen großen bruder und ich bin auch noch da.
versuch doch einfach mal zu gehen, du sagst im tschüß und gehts und wenn es nur 10 min. um den block sind und dann kommst du wieder und lobst deinen nichtschreienden ümit über den grünen klee.
es muss sich halt jemand besonders fein um ihn kümmern und du machst jeden tag eine größere runde, wenn du merkst das er nach 2 min. sowieso ruhig ist kannst du auch früher zum bauchtanz gehen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen