Suchen Menü

Herztöne - 7. SS Woche

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
wie geht es Euch so? Mir geht es ganz gut und morgen habe ich wieder einen Termin beim FA, da bin ich dann in der 7. SSWoche (nach meiner Rechnung 7+1)
Bin schon ganz aufgeregt und frage mich ob wir dann schon das Herzchen schlagen sehen können? Was meint Ihr?
Das wäre mein zweiter FA Besuch, bekomme ich dann schon mein Mutterpass und Blut agenommen?
LG von einer hibbeligen
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Herztöne - 7. SS Woche

Hallo Cristina,
das kommt auf den FA drauf an. Die meisten nehmen beim 2. Termin Blut ab, ich hab schon beim ersten Blut abgenommen bekommen. Deinen Mutterpass bekommst du, wenn die Blutergebnisse wieder da sind (ich glaube alle FA schicken das Blut in ein Labor). Dann wird alles in den Pass eingetragen und du musst ihn dann immer bei dir tragen. Ob man das Herzchen sehen kann? Ich weiß es nicht, laut meinem FA ist das von Frau zu Frau unterschiedlich.
lg und viel Glück morgen.
Kerstin

Re: Herztöne - 7. SS Woche

Hallo Christina,
wollte dir nur ne kleine Korrektur mitteilen, wenn du 7+1 SSW bist, dann bist du bereits in der 8.SSW (also 7 Wochen plus 1 Tag schwanger= 8.SSW) :-)
Bei meiner ersten ss konnte ich in der 8.SSW bereits das Herzchen pochen sehen, also, du könntest evtl. Glück haben.
Weiterhin eine schöne und gesunde Schwangerschaft,
Gruß
Saskia

stimmt...7+1 ist 8te woche...das heisst dein Kind

kommt schon im Februar???? Gruß Sandra

Versteh ich nicht so ?!

Hallo Saskia,
das verstehe ich nicht so ganz *verdutztguck*
Letzten Freitag war ich beim FA und er sagte mir das ich in der 6.SS Woche wäre, das haben auch meine HCG Blutwerte bestätigt. Also müsste ich jetzt doch in der 7.SS Woche sein. Nach meiner REchung heute 7+0 oder???
Wieso ist das dann die 8.SS Woche?
Kannst Du mir das bitte nochmal erklären?
Wie weit bist Du denn?
LG
Cristina

klaro

guck mal...sagen wir mal du bist 5+3 dann hättest du also schon 5 ganze wochen geschafft und 3 tage angefangen von 6 wochen das heisst du bist in der 6 ten woche...so als wenn du 34jahre bist...dann bist du ja auch im 35 lebensjahr...
guck mal bitte hier nach!!!!http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

echt blöd zu erklären..aber...

noch ein Beispiel...wenn du zB 4+5 bist, dann bist du in der 5. SSW.
Das heißt, du hast die 4. Woche vollendet und hast nun 4 volle Wochen PLUS wieder 5 Tage.
Verstanden??
Hoffe, ich konnts dir ein wenig verständlich erklären!

Konkret bei mir?

Hallo Sandra,
und wie würde das jetzt konkret bei mir jetzt sein? Bin jetzt total durcheinander.
Letzten Freitag war ich in der 6. SS Woche und diese ja logischer Weise in der 7. SS Woche, wieso bin ich dann in der 8. SS Woche.
Sorry wenn ich es nicht verstehe vielleicht spielen ja meine Hormone verrückt....
LG
Cristina

also

geh doch mal in den rechner ...der rechnet es auf den tag genau aus...also...du sagts letze woche warst du in der 6ten woche ...warst du da 5+1 5+2 5+3 5+4 4+5 oder 5+6 dann gehts wieder los mit 6+0 also die siebte woche beginnt...wenn du mit dem rechner nicht klarkommst geb mir mal deine daten : letze regel und zykluslänge bitte dann geb ich dir deine daten :o)

Danke

Hallo Sandra,
also am Freitag als ich beim FA war, war ich laut diesem SS Kalender bei 5+2, heute also bei 6+0...
Laut meinem Humana Drehkalender bin ich heute bei 7+0 deshalb bin ich jetzt etwas durcheinander.
In welcher Entwicklunswoche bin, wenn ich wissen will wie mein Baby sich entwickelt, wo muss ich dann gucken?
LG
Cristina

also...

also ich kann mich auf den rechner hier bestens verlassen...auf dieser drehscheibe wäre ich auch schon weiter (wegen dem zyklus) dann kämen aber die untersuchungen nicht hin ...also guck ruhig immermal hier nach...liebe grüße sandra Ps. Wenn du es mal so berechnest würde dein Baby ja im Februar kommen ...oder ? Gruß Sandra

Re: also...

Hallo Sandra,
laut deinem Kalender wäre ET am 02. März 2004.
Werde mich morgen mal beim FA schlau machen wo ich jetzt tatsächlich stehe.
Wie weit bist Du denn?
Vielen Dank für Deine Mühe
LG
Cristina

Bist du noch da?

Hast du es verstanden ? Mail bekommen ? Gruß Sandra

Re: Versteh ich nicht so ?!

Hallo,
also, nochmal, dieses 7+ u.s.w., heißt soviel wie, die erste Zahl gibt die Woche an und die zweite Zahl den genauen Tag deiner ss, also heißt 7+0,daß du nun genau 7 Wochen der ss hinter dir hast und die 8.SSW damit beginnt.
Alles klar?!?;-) Ist ein bißchen verwirrend, aber man hats dann bald raus.
LG,
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen