Suchen Menü

Herzrasen und wackelige Beine...?

Hallo zusammen! :)
Ich hab mal eine Frage: ich bin jetzt seit 11 Tagen krank... war schon seit Ewigkeiten nicht mehr so lange krank, aber es will und will nicht aufhören und ich bin sicher, ich weiss auch wieso: musste gleich zu Anfang das Fieber drücken, das fanden die Viren bestimmt super, denn so wurden sie nicht abgetötet und "arbeiten" jetzt schön unterschwellig weiter :(. Elend. Zwar mach ich alle Hausarbeiten normal, mit der Kleinen , Hunde, volles Programm, denn Fieber hab ich eh keines mehr und es geht mir einigermassen gut. Ausser halt eben dem ewigen Stockschnupfen, immer wieder Kopfschmerzen, nich aufhörenwollenden Halsschmerzen und Schluckweh :(. Hab echt alles versucht: Vitamine bis zum Umfallen, Echinacea, Sanddorn-sirup,... wird nicht besser. Nun hatte ich heute Mittag plötzlich noch was: mein Herz fing an zu Rasen, ich zitterte innerlich am ganzen Körper (nur innerlich, komisch), und an den Händen, hatte Schweissausbrüche, hörte nicht mehr so gut... fühlte sich an wie zu hoher Blutdruck (hatte ich NACH der letzten SS, deshalb weiss ich das)... ich habe jetzt ein bissl Schiss, dass es Gestose sein könnte... oder kann das auch einfach eine leichte Überlastung sein, dass dem Körper alles ein bisschen zu viel ist und ich ihm mehr Ruhe gönnen sollte? *hoffhoff* Was meint ihr?
danke vielmals für eure Tips
glG Claudia 17+1
Bisherige Antworten

Ergänzung

ok, hab gerade nachgelesen, dass das 2. Drittel der SS meist Gestose-frei ist. Wieso??? Keine AHnung, steht da einfach. Und so die richtigen Symptome hab ich auch nicht... puh... hab ich hoffentlich nochmal Glück gehabt!! (am FR hab ich FA-Termin, dann weiss ich es mit Bestimmtheit)
Aber habt ihr mir trotzdem Tips wie ich meinen Körper wieder auf Touren bekomme? Der ist glaube ich echt am Anschlag... :(
LG Claudia

Re: Herzrasen und wackelige Beine...?

ähm, räusper wie wärs mit etwas ruhe, nur so ein kleiner gedanke... nein, im ernst! würde an deiner stelle alle verwandte, freunde MANN ein bissi einteilen und mich für 2 tage verkrümeln!!!!! ich hoffe, es ist dir möglich, denn du bist ziemlich im einsatz, und nachdem das alles schon solange dauert ist es echt an der zeit etwas leiser zu treten. dein körper muss seit 11 tagen höchstleistung vollbringen! also, sei gut zu dir und spann endlich aus
liebe grüsse und gute besserung eola

Re: Herzrasen und wackelige Beine...?

liebe claudi,
die eola hat vollkommen recht.du solltest delegieren und dich undbedingt ausruhen !!!ich hoffe, du findest unterstützung.
baldige besserung und alles liebe karin

Re: Herzrasen und wackelige Beine...?

Hallo Claudia,
also ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen, Du musst Dich unbedingt schonen! So geht es doch - das merkst Du ja selbst - nicht weiter. Ich würde dann auch unbedingt zum Hausarzt gehen und mich mal gründlichst untersuchen lassen. Bist Du eigentlich gegen Virusgrippe geimpft? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber das klingt schon ein bißchen nach Grippe und nicht mehr nach einer "harmlosen" Erkältung und dann brauchst Du doch bestimmt auch Antibiotika.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz gute Besserung und dass es "nur" eine Überlastung ist und keine Grippe. Auf jeden Fall solltest Du wirklich Deine Familie mehr mit einspannen, denn wenn Du ganz zusammenklappst, hat doch niemand was davon. Viel Glück für Freitag und nochmal gute Besserung!
GGLG Moni

Re: Herzrasen und wackelige Beine...?

hallo moni!
da muss ich aber jetzt protestieren! gegen virenerkrankungen helfen sicher keine antibiotika! (sind nämlich gegen bakterien!!!) und wenn jemand antibiotika tatsächlich schlucken muss - gleich was gegen vaginalpilz nehmen, da diese medikamente auch die guten bakterien töten und somit die schleimhaut gegen pilze kaum mehr resident ist!!!!!!!! ist kein spass!
aber oft tuts ja auch bienenpropolis - ist ein natürliches antibiotikum ohne nebenwirkung!
allen alles gute!eola

Re: Herzrasen und wackelige Beine...?

Hallo! Gestose glaube ich nicht, weil die meist erst nach der 20. Woche auftritt und auch nicht gleich wieder verschwindet. Hattest Du auch Atemprobleme?? Hört sich fast an, als hättest Du hyperventiliert. Oder eher zu niedrigen Blutdruck, da durch das Herzrasen ja versucht wird, den Blutdruck auf vordermann zu bringen. Dies geschieht in der SS häufiger und bei einem solchen Fall solltest Du Dich hinsetzen oder legen und die Füße hochlagern. Kann durchaus auch alles von der Krankengeschichte her kommen, weil Du wahrscheinlich eine Grippe übergangen bist. Lass mal bei Deinem Doc den Blutdruck kontrollieren und frage ihn, ob er nicht etwas hat, womit es Dir endlich besser geht, notfalls Antibiothika. Gute Besserung!! GGLG, Bettina 15+0

Vielen vielen lieben Dank euch allen!! :)

..für die Tips!! Ich hab schon auch das GEfühl, dass ich diese Krankheit so verschleppe, weil ich nicht zur Ruhe komme... werde wohl die nächsten 2-3 TAg kürzer treten und hoffe, dass es mir dann besser geht. Müssen die Hunde halt mal ein wenig leiden und kommen halt mal nur ne halbe Stunde raus anstatt 2h. Morgen hab ich noch Glück und meine Ma kann mit der Kleinen was unternehmen, wie auch heute schon, das hat gut getan! :) Und dann bin ich hoffentlich schon ganz bald wieder auf den Beinen! Und am FR hab ich ja noch FA-Termin. sollte es mir da nicht besser gehen, dann wird er wohl schon sagen, was zu tun ist :).
Danke nochmals und alles Liebe von mir an euch :)
Claudia 17+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen