Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis und Frage

wegen Katzen.
Hallo,
ich bin eher stille Leserin und melde mich selten. Aber da es langsam ernst wird: Wer von euch hat bereits entbunden und einen Katzenhaushalt? Wir haben 2 Mautzis und so langsam hab ich doch Bedenken....
Die Wiege steht im Schlafzimmer und der eine Kater klebt wie Kleister an mir, vor allem nachts schläft er am Fußende. Ich bin etwas verunsichert wie es nach der geburt weitergeht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Danke und herzliche Grüße
Peggy 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis und Frage

Hi Peggy,
ich hab zwar jetzt keine mehr,aber ich denke,wenn Du sie nicht ausschließt und darauf achtest,das sie nicht in der Wiege rumliegen,gibts keine Probleme.Meine Schwester hat auch Baby+Kater ist bei denen aber kein Thema.Die beiden lieben sich abgöttisch-also KEINE Panik :-)))
GLG Immi+Zoé ET-9

Re: Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis und Frage

danke für antwort. Nee, Panik habe ich auch nicht aber man hört ja so horrormäßige Eifersuchtsgeschichten und das die dann überall hinpullern und so. Ich werd schon versuchen die Katzen zu integrieren, damit die Eifersucht nicht überhand nimmt. Und die Wiege ist sowieso tabu, das wissen die jetzt schon. Schönes WE, Peggy.

Re: Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis und Frage

Hallo Peggy,
ich habe ebenfalls 2 Katzen, die Cedrik eigentlich ziemlich ignorieren. Eine meiner Katzen ist damals, als mein erster Sohn anfing sich fortzubewegen förmlich "ausgezogen", d.h. sie verbrachte die folgenden Jahre lieber außerhalb des Hauses, schlief und aß dann nur draußen und kam nur herein, wenn es bitterkalt war. Nun ist sie seit letztem Winter wieder eingezogen, rechtzeitig kurz bevor Sohnenmann Nr. 2 kam. Bin gespannt, ob sie bald wieder ihre Koffer packt ;-). Wir haben die Wiege im Schlafzimmer und ich mache nachts die Tür lieber zu, weil ich Angst habe, dass einer der Katzen in die Wiege springt (machen sie gern) und Cedrik dann ersticken könnte. Wie ich es mache, wenn er erst allein in seinem Zimmer schläft weiß ich auch noch nicht. Tür zu machen ist ja auch schlecht und die Katzen irgendwo einsperren auch nicht so toll...An sich gewöhnen sich die Tiere aber im allgemeinen schnell an unsere neuen Erdenbürger.
LG, Tanja und Cedrik 3 W, 2 t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen