Suchen Menü

Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

War vorhin beim FA. Eigentlich nach meiner letzten Mens gerechnet, wäre ich heute 8+2, aber laut meinem FA bin ich erst 6+1. Das Embryo ist nur 4,2 oder 4,5 mm groß, aber das Herzlein schlägt. Ich kann aber gar nicht 6+1 sein, da ich bereits am 4.8. einen positiven Test in den Händen gehalten habe.
Mein FA ist auch ratlos, meinte aber, dass die Schwangerschaft trotzdem ganz normal verlaufen kann.
Es wurde mir wieder Blut abgenommen, um zu schauen ob die Werte in Ordnung sind.
Ich blick nicht mehr durch und bin total durcheinander.....
Bitte drückt mir die Daumen, dass allse gut wird und ich irgendwann im April 04 mein gesundes Baby in den Armen halten darf!!!!!!!!
LG
Steffi (6+1 oder 8+2 ... keine Ahnung mehr)
Bisherige Antworten

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Steffi, zerbrich Dir jetzt darüber nicht den Kopf, meine Tochter war am Anfang der Schwangerschaft ganze 13 mm kleiner, als Sie eigendlich hätte sein sollen und ist mit über 3000g und 50 cm Länge nur 1 Tag nach errechneten ET geboren!!
Sei froh das das Herzel blummert und dein kleiner Schatz wächst, die Kleinen gehn eh nicht nach Tabellen, sondern wachsen und gedeihn, so wie Sie möchten!!
wünsch Dir und deinem Baby alles Gute!!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums 9+4

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Liebe Kaira, ich danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe so sehr, dass es bei mir auch so toll "endet" wie bei Dir.
Einen ganz arg lieben Gruß,
Steffi

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Steffi!
Ich kann das echt verstehen, dass du verwirrt bis! Weißt du denn, wann dein Eisprung war?
Dass das Herz schlägt ist aber ein gutes Zeichen. Bei meinen FGs war die Größe der Kinder nicht zeitgerecht und der FA konnte aber auch keinen Herzschlag finden.
Die Natur läßt sich wohl einfach nicht so festlegen. Ich hoffe auf jeden Fall ganz fest für dich, dass alles gut geht.
Ich selber versuche grade auch ganz ruhig zu bleiben, und mir nicht einzubilden, dass am nächten Freitag beim Ultraschall kein Herzschlag da sein wird... :o( Das ist ziemlich schwer!!!
Wann hat dich dein FA denn zur Kontrolle bestellt?
Grüßle vom Huhn mit Wurmi ;o) 8+4

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Huhn, nein, ich weiß nicht wann genau der ES war, aber ich weiß wann wir Sex hatten. Und demnach kann es nicht sein...., vorallem der positive SS-Test am 4.8. sagt doch schon alles. Deshalb war mein FA ja auch etwas ratlos....
Meinen nächsten FA-Termin bekomme ich erst morgen Abend gesagt, je nach dem wie die Blutwerte sind.
Hoffe so sehr, dass die SS gut geht und sich mein Wurm noch gut entwickelt.
LG, Steffi
P.S. Drücke Dir die Daumen für Freitag!!!!!!!!!!!

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Steffi
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles normal entwickelt. Vielleicht zum Trost und Mut machen: einer Freundin von mir ist auch zwei Wochenzurückgestuft worden...konnte gar nicht sein, aber die Schwangerschaft ist trotzdem gut verlaufen und Ihr Baby kam dann auch einen Tag nach dem von Ihr errechneten Termin ganz normal entwickelt auf die Welt.
Also, Dir alles Gute und versuch die negativen Gedanken zu verdrängen (ich weiß, leicht gesagt!).
LG, Barbara
PS: Hab am Freitag FA-Termin, müßte dann auch 8+2 Sein...mal sehen.

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Barbara, all diese Erfahrungen und Berichte machen mir sehr viel Hoffnung. Ich denke auch, dass meine Hormonwerte in der Zeit liegen, da meine Brüste ganz schön am Wachsen sind und ich fast ständig Hunger habe.
Vielleicht habe ich auch so einen "Spätentwickler" in mir??!!??
Drücke Dir die Daumen für Freitag!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß,
Steffi

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Bei mir herrscht auch ziemliches Terminchaos. Weiss
gar nicht genau, wie weit ich bin, ca 6+5 oder so.
Jedenfalls war ich in der 6. Woche, als ich erstmals
beim Arzt war, die Mens lag aber (glaubte ich) erst 10
Tage zurück. Der vermeintlich letzte Eisprung aber
schon über 5 Wochen. Jedenfalls bin ich wohl
irgendwo zwischen allen Berechnungen, aber
Hauptsache es geht alles gut!

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Wünsche Dir auch, dass alles gut wird.
LG,
Steffi

kommt mir bekannt vor...

Hallo Steffi,
ich bin mir über meinen ES Termin ziemlich sicher, war aber dann beim FA 10 Tage später dran. Bin jetzt 13+6 und das Kleine hat die Hälfte der Zeit schon aufgeholt (lt. Messung)!!!
Wünsche dir alles, alles gute, und wenn das Herzerl schlägt, stehen die Chancen nicht schlecht!
grüsschen ella

Re: kommt mir bekannt vor...

Hallo Ella,
Super, dass das Kleine die Hälfte der Zeit schon wieder aufgeholt hat. Das läßt mich hoffen und freut mich sehr für Dich.
Hoffentlich macht es mein Wurm Deinem nach!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß und Danke,
Steffi

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Steffi, ich drücke dir fest die Daumen, denn ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe genau das gleiche Problem! Heute bin 8 + 3, aber lt. meinem FA bin ich auch erst bei 6 + 5. Seit 5 Wochen gehe ich jede Woche zum US und zum Blut abnehmen, da meine Hormonwerte auch nicht so gut sind. Diese Ungewissheit ist schrecklich, da auch immer von einer Fehlgeburt gesprochen wurde. Aber das Herz schlägt und ich hoffe, dass trotzdem alles gut verläuft, auch wenn eine Entwicklungsverzögerung vorliegt. Also, dir auch alles Gute und immer positiv denken!!!
Viele, liebe Grüße Sanha

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Sanha,
das ist ja das seltsame, meine Werte waren, zumindest letzte Woche, angeblich total in der Zeit. Jezt muß ich halt abwarten was ich morgen Abend für ein Ergebnis erhalte.
Ich hoffe für unser beiden Würmchen und all den anderen, denen es so geht wie uns, dass alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß,
Steffi

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Steffi!
Bei mir war das gleiche :-). Unsere Süße war lt FÄ 2 Wochen hinter meiner Rechnung.
ET lt FÄ 29.05.03, mein ET lt interaktivem Zeitrechner und Mens 16.05.03. Und wann kam die Kleine zur Welt???
Am 16.05.03!
Angeblich zu früh, aber ohne Käseschmiere? Die Ärzte waren selbst etwas ratlos ;-).
Mach dich nicht verrückt, euer Kleines wird sich selbst seinen Zeitplan machen.
Das einzige was etwas nervig dann ist, ist das dann jeder von zu früh redet.
Ich kam mit Wehen im 2 Min Takt ins KH, aber die wollten mir nicht unterstützend helfen, da es noch angeblich zu früh war *grrrrr*. Die Wehen hätten ja noch mal zurückgehen können *einmallautlachendarf*.
LG, Ela & Lara 15+5

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Hallo Ela,
dann gibt es solche "Spätentwickler" wohl tatsächlich.
Ach hoffentlich geht es bei mir auch gut aus.
Blöd ist nur, dass man deshalb "zu spät" in Mutterschutz kommt.
Mein Purtzel wird sich hoffentlich durchkämpfen und in den nächsten Wochen kräftig wachsen ....
Du Ela, wann etwa hat Dich der FA zurückgestuft?
Lieben Gruß,
Steffi

Re: Herz hat beblubbert, aber .......... :-(

Er hat mich bei 7+5 auf 5+6 zurückgestuft. Lara war lt Ärzten immer unterentwickelt. Ich war ständig im KH, war schon seit Dezember 2002 krankgeschrieben. Als sie dann auf die Welt kam, fand ich sie gar nicht "so" klein: 3030g und 50cm, in unserem Mai/Juni Forum eine normale Geburtsgröße (sehr angenehm *gg*). Inzwischen hat sie aber alles wett gemacht! Die Babies bei uns aus dem Vorbereitungskurs ( kamen alle innerhalb von 2 Wochen) waren alle wesentlich größer und schwerer bei der Geburt, Lara hat jetzt selbst die schwerste (die wiegt jetzt 6300g bei 62 cm) von ihnen eingeholt, Lara wiegt jetzt mit 15+5 6500g und ist 66cm groß, größer als der übliche Durchschnitt.
Diese Babies, so hab ich das Gefühl holen alles nach, was ihnen im Mutterleib abgesprochen wird *ggg*.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, liebe Grüße Ela, die "schon" alles hinter bzw in 2-3 Jahren "noch" wieder vor sich hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen