Herrje, wuseln Eure Mäuse auch so beim Einschlafen
Habe Jonas gerade wieder zu seinem Vormittagsschläfchen hingelegt. Himmel, was wuselt der immer rum, bis er denn mal endlich eingeschlafen ist. Er schläft ja immer auf meiner Matratze und ich liege dann neben ihm, bis er eingeschlafen ist. Und dann geht's los:
Am Schnuller nesteln, an der Bettdecke zuppeln, mit dem Teddy kämpfen, sich von links nach rechts wälzen, wieder den Schnuller rauspuhlen, sich den Teddy links und rechts um die Ohren hauen, Mama an der Nase ziehen, wieder zur anderen Seite drehen, freistrampeln (von Mama wieder zugedeckt werden), Teddy würgen, Mamas Gesicht zerknautschen, das ganze mehrmals wiederholen und schließlich die eigene Nase tief in den Teddy vergraben und endlich einschlafen.
*kopfschüttel* Als ob er nochmal überschüssige Energie loswerden will, bevor er sich in den Schlaf fallen läßt.
Wuseln Eure Mäuse auch so rum?
GLG Sarah und Wusel- Jonas (6Mon)
Re: Herrje, wuseln Eure Mäuse auch so beim Einschlafen
liebe Grüße
Britta mit Jonas (der zum Glück noch schläft)
Flo ist da ganz anders: Hinlegen, Nuckel rein, Kopf zur Seite, grinsen, ... ratzen.
GLG Stinni
DAs kenn ich von meiner Maus auch sehr gut, vorallem wenn sie in ihrem Bett liegt werden dann noch die Bändel vom Kopfschutz aufgezogen und mal liegt sie mit dem Kopf am Fußende oder quer im Bett.....
LG Alexandra + Vanessa (7,5 Mo)
*hihi*, das hast du aber schön beschrieben!!
Joline wuselt auch soviel rum,ich denke das ist normal.
GGGGLG von Kaira mit Joline 7M2W
aber klar. Bei uns ist es ähnlich. Wenn ihc ihn vormittags hinlege(sobald er Anzeichen macht, dass er müde ist) gehts los. Rechts herum links herum, weinen und meckern, Augen reiben, Schnuller rein und Schnuller raus. Es dauert manchmal ne ganze Weile bis er die Augen zu hat. manchmal ist das ganz schön anstrengend und nervend. Aber ich rede immer leise zu und streichle seinen Rücken, das beruhigt ihn und er schaffts dann auch meist.
Das ganze ist aber nur tagsüber. Abends ist es etwas einfacher.
Also du bist nicht alleine.
LG Karen+Gerald 6M3W
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen