Suchen Menü

Herpes beim Kind

HAllo,
ich war schon lange nicht mehr bei Euch- eigentlich seit der Geburt...schäm...aber nun habe ich ein akutes Problem...
kennt sich jemand von Euch mit Herpes bei Kindern aus ? Meine Süße hat sich wohl letzte Woche beim Kinderturnen bei einem Mädchen mit Herpes angesteckt. Sie hat heute 39 Fieber und Bläschen an der Unterlippe. KAnn ich Ihr schon Herpessalbe geben oder sollte ich morgen lieber zum Arzt ? Oder einfach abwarten, dass es von selber wieder weggeht ?
Ich könnte die Mutter, die ihr Herpes KInd mit zum Turnen nimmt gerade auf den Mond schießen...Ich werde Julia wohl lieber die nächsten Tage von ihren Krabbelgruppen fernhalten...die Arme.
LG
Micha
Bisherige Antworten

Re: Herpes beim Kind

Hallo Micha,
falls Du eine Salbe da hast, würde ich mich an der Packungsbeilage orientieren, ob sie für Kinder geeignet ist.
Ansonsten lieber morgen beim Arzt anrufen.
So was Blödes, die andere Mutter ist aber wirklich etwas leichtfertig, Herpes muss ja nun echt nicht sein :-(.
Gute Besserung für Deine Kleine,
lG, Tanja

Re: Herpes beim Kind

hi Micha,
frag mal "Kerstin und Mädels" (hier aus dem Forum). Eine von ihr macht das wohl auch gerade durch.
Ich hab leider (oder GsD) davon gar keine Ahnung.
So wünsche ich der Kleinen mal ganz schnell gute Besserung!
lG Beate

Re: Herpes beim Kind

Ich hab jetzt beim Arzt angerufen und wir haben schon SAlben besorgt. Aber irgendwie sind die Bläschen auf dem Rückmarsch..doch kein Herpes ?? Erleichterung...Aber immer noch Fieber ..naja abwarten. Danke für die Antworten.
LG
Micha

Re: Herpes beim Kind

herpeserstinfektion geht mit feiber einher....und mit bläschen am mund und im mund..dauert ca ne woche und ist äußerst schmerzhaft!...schmeiren kannst du nur herviros und schmerzmittel geben.......ach übrigens schimpf nicht auf die mutter..es gibt auch herpesträger die mit keiner infektiösen stelle ansteckend sind.....irgendwann bekommen sie es alle..durchseuchung leigt bei 90%!!! fenka hatte es heftigst..9 tage lang...meine große damals war leichter befallen..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen