Helm zum Laufrad?
Wir haben einen gekauft. Zumindest im Laden, beim ausprobieren fand Luzi ihn noch toll. Bin aber echt gespannt, ob sie den dann auch tatsächlich aufsetzt.
Setzen eure Kinder den Helm gern auf (falls ihr einen habt).
Wenn nicht, warum habt ihr keinen?
LG Katja
Re: Helm zum Laufrad?
Maxi setzt ihn sehr gerne auf - aber er setzt auch Cappy, Mütze etc. sehr gerne auf. Wir haben den Helm damals für den Fahrradanhänger gekauft - sicher ist sicher. Hoffe das Wetter wird schöner, damit wir den auch wieder aus der Garage holen können.
Bei ebay habe ich gestern auch ein Laufrad ersteigert und werde ihm dafür auch den Helm aufsetzen.
Gruß Tina
Jonas trägt immer einen Helm, wenn ich ihn auf dem fahrrad mitnehme. Das hat er anfangs gehaßt, aber Mama war gnadenlos *hähä* und mittlerweile hat er sich dran gewöhnt. Von daher wird es wohl keine Probleme geben, wenn's auf's Laufrad geht. Aber Helm ist "Muss" bei uns.
GLG Sarah mit Jonas (22Mon)
na klar haben wir einen Helm. Und ehrlich gesagt wäre es mir ziemlich egal ob Shayan ihn gerne aufsetzt oder nicht, ohne darf er einfach nicht Laufrad oder Fahrrad fahren. Da gibt es keine Kompromisse. Das ist genau so wie das Anschnallen im Auto. Das könnte er noch so sehr hassen und ich würde es trotzdem machen.
Bisher ist ihm der Helm meiner Meinung nach recht egal, er mag ihn weder besonders noch hat er was dagegen ihn zu tragen.
LG, katrin
bei uns immer ...
Fahrrad und Laufrad darf nur mit Helm gefahren werden.
Diese Regel gilt, wer sich nicht daran hält, darf nicht fahren.
Liebe Grüße
Katrin
IST BEI UNS GANZ EINFACH ...(melvin hat wieder gespielt *grummel*)....ohne helm kein laufrad PUNKT!
jeremy hatte auch mal die idee das es ohne geht, ich habe ihn einmal gewarnt und dann war das rad für zwei tage im keller, das hilft bis heute.
glg katja
wir haben Lennart den Helm von Jako-O gekauft und er sitzt sehr gut. Ich hatte auch einen von Aldi, aber der saß nicht so klasse. Erst wollte er ihn nicht aufsetzen, aber dann haben wir ihm Bilderbücher gezeigt, wo die Kinder auch einen Fahrradhelm aufhatten und auf einmal war er ganz stolz, dass er auch einen hat!!
LG, Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen