Suchen Menü

Helloween???????

Hallo!Ich habe eben von Immi den Beitrag über Helloween gelesen und bin jetzt ganz verwirrt.Gehen die Kinder denn Sonntag auch von Tür zu Tür?????????Bei uns kommen die Kinder immer am 10.11.zum Martinssingen.Meint ihr ich sollte vorsichtshalber auch was kaufen???
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Helloween???????

Hallo Manuela
Klar am besten mandarinen(ist gesund und wenn keiner kommt kanst du sie selber futtern,und brauchst dich nicht uber die kalorienbomben zu ärgern)
LG Anita die gerade eine kleine kiste(2,5kg) gekauft hat

Re: Helloween???????

also Helloween wird auch bei uns immer beliebter. Es kommen zwar zu uns noch nicht sooo viele kinder, aber es werden von Jahr zu Jahr mehr! Ich kaufe heute noch bei Aldi so ne Tüte, wo kleine Kekse drin sind! Die gibt es dann. Ein paar Lutscher und so werde ich auch noch besorgen.
LG Sibylle

Re: Helloween???????

hallo,
danke, dass du das fragst, ich hab auch gerätselt. bei uns kommen die kinder auch am 10.11. und helloween bis jetzt noch nie jemand, aber die idee mit der kiste mandarinen ist klasse.
lg
deniz

Re: Helloween???????

hallo,
in wien ist es schon ziemlich tradition geworden,dass die kinder an helloween kommen.
vlg karin & familie

Re: Helloween???????

Hallo Karin!
Also bei uns war noch nie jemand an der Wohnungstüre :)
Aber Halloween wird sicher immer Tradition. Kinder finden das auch sicherlich toll.
LG Manuela

Re: Helloween???????

Also hier kommen alle Dorfkinder an Helloween sich was abholen - nur keine Mandarinen ;o))
Dafür ist der 10.11. hierzulande recht unbekannt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Helloween???????@Katrin

Hi Katrin,
wann kommen denn die Kinder bei uns in HH?Bei meiner Schwester(Ruhrpott)gehen sie Sonntag rum.Ich war letztes Jahr froh,das unser Schnökerschrank ewig voll ist-so hatte ich ordentlich was,was ich den Kindern schenken konnte.
GLG Immi-die die Tüten schon fertig hat+Pia

Re: Helloween???????@Katrin

Hi, also bei uns gehen sie Sonntag so ab 17 Uhr los ...
Aber ist nicht in ganz HH so *gg Nur hier im Dorf scheint es so megagroß gefeiert zu werden. War letztes Jahr (davor waren wir nicht hier, und davor erst Umzug) völlig baff, waren wohl so an die 100 Gören ... . Und nun haben sie ja das neue Baugebiet auch schon bezogen -also werden es eher mehr ... .
Ich finde es aber absoluter Mist.
1. die ganzen Süßigkeiten, die sie anschleppen
2. der Anlass ist nun gar nicht meine Kragenweite
Nur meine Kinder hören es in Schule und Kiga, sie auszuschließen finde ich auch schwierig, also muss ich eben auch die Tür aufmachen ... .
Wenigstens habe ich durchgesetzt, dass im Kiga lieber Laternenfest als Halloween gefeiert wird!
Jedenfalls ist dann hier auf den Straßen viel los ;o)
Eltern, Schwester, Schwiegerfamilie wohnen alle in der Stadt verteilt, da kommt keiner ... .
Ist wohl sehr regional bedingt?!
Liebe Grüße
Katrin, die leckere Sachen im Schrank hat *lechz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen