Suchen Menü

Helft mir bitte mal... Was ist nur los????

Hi,
ich weiß so langsam nichtmehr, was ich tun soll.
Patrice will seit drei Nächten nicht mehr schlafen..
Er hat seit drei Tagen immer so leicht erhöhte Temperatur, trinkt weniger, macht keinen Mittagsschlaf mehr (normalerweise 3-4h), istt kein Gläschen und kein Brei (hat er eigentlich immer mit Genuß gefuttert).
Und er sit abends einfach nichtmehr ins Bett zu bekommen. Sobald man ihn reinlegt beginnt er sofort wie am Spieß zu brüllen. Auch auf meinem Bauch, oder mit mir im großen Bet... keine Chance. Nimmt man ihn dann wieder auf den arm, beruhigt er sich ganz schnell. Heute nacht ist er erst um Vier eingeschlafen, obwohl ihm der Mittagsschlaf gefehlt hat. Und er ist erst eingeschlafen, nachdem ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe.
Die ersten beiden Zähnchen hat er schon, da war er zwar auch unausstehbar, aber er war trotzdem gegen 22.00 Uhr im Bett und hat geschlafen. Ansonsten ist er auch fit, keine Erkältungszeichen, kein Durchfall...
Könnt ihr mir sagen, was denn da los ist?
Gruß Bianca
Bisherige Antworten

Re: Helft mir bitte mal... Was ist nur los????

Es kann schon an den Zähnen liegen. Vieleicht quält ihm das mehr als die anderen beiden??!! Oder das Wetter ist dran schuld--außerdem haben wir, glaube ich, vollmond?! Denn meine kinder schlafen auch sehr unruhig und das Theater hatten wir gestern nacht auch!
LG Sibylle

Re: Helft mir bitte mal... Was ist nur los????

Hi,
vielleicht zahnt er? Würde ja alles passen.
LG Janna

Re: Helft mir bitte mal... Was ist nur los????

würd ich beim arzt abchecekn lassen hals , ohren??? kerstin

Re: Helft mir bitte mal... Was ist nur los????

Hallo Bianca,
es kann auch einfach nur ein Entwicklungsschub sein. Die Kinder haben dann oft große Verlustängste, was am Abend beim Zubettbringen besonders deutlich wird (und nachts natürlich auch). Cedrik hat auch eine Weile tagsüber kaum geschlafen und nachts nur bei mir im Bett gelegen und wollte permanent gestillt werden.
Er schläft nach dem ersten nächtlichen Stillen jetzt zwar auch noch bei mir, aber ist wesentlich ruhiger.
Es muss nicht unbedingt eine Krankheit oder Zahnen sein.
Statt Parcetamol kannst du bei starken Unruhezuständen auch Virbocul-Zäpfchen oder Chamomilla-Globuli geben, die sind homöopathisch.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen