Heiss und aua ist doch fast das gleiche ;-)))
Wenn ich sage, ist noch heiß, wir müssen pusten, dann tut er das auch und hilft mir! Super süß!
Jetzt hat er öfter mal AUA, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit hat. Dann sag ich komm mal her zum pusten, dann ist es wieder gut. Wenn ich dann puste, pustet er mit.
Gestern faßt er nach dem Pusten mit der Hand an sein Bein, zieht sie ruckhaft weg, schüttelt sie wie verbrannt und sagt toderenst zu mir! HEISS!
Ich hab mich weggeschmissen!
LG Stinni
Re: Heiss und aua ist doch fast das gleiche ;-)))
es ist wirklich lustig, was die Kleinen so lernen.
Am Anfang war bei Adrian kalt auch heiss, aber jetzt kann er es auch richtig unterscheiden. Und er weis auch, dass heiss "aua" ist. Deswegen fasst er auch nicht mehr an die Backofentür.
Letztens hat Adrian versucht, mich zu hauen und als ich "nein, das macht aua" sagte, wollte er, dass ich seine Hand puste *g*. Als er letztens das Feuerzeug auf dem Tisch liegen sah sagte er auch "aua" da ich ihm vorher erzählt habe, dass das heiss ist.
Die verstehen schon so viel, und die Zeit vergeht so schnell :-(
glG Beate
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen