Suchen Menü

Heiss Baden

Hallo Ihr!
Ist heiss baden eigentlich schädlich für meine kleine, oder
löst es wehen aus, oder was bewirkt das?
Ich bade gerne und oft, habe aber nicht das Gefühl dass es zu heiss ist, nur jetzt wo wir draußen -10 Grad haben und einen halben Meter Schnee da würde ich doch gerne mal heiss baden. Was meint ihr dazu?
Lg
Karin 30+5
Bisherige Antworten

Re: Heiss Baden

Baden ist ok, solange jemand zuhause ist, der dich aus der Wanne holen könnte, wenn dein Kreislauf schlapp machen würde...
Ich bade auch sehr gern. Und in der Wassergymnastik haben wir auch warmes, chlorfreies Wasser.
Musst nur aufpassen, dass du das Wasser nicht all zu heiss machst, besser nach und nach noch etwas heisses Wasser einlaufen lassen...
Lg, Nadine & Mormeli 28+3

Re: Heiss Baden

Hallo Karin,
oft und warm baden ist ok. Nur sollte das Wasser nicht über 38°C warm sein und zweitens sollte immer jemand zu Hause sein. Warmes/heißes Baden kann keine Wehen auslösen, nur richtige, schon vorhandene Geburtswehen verstärken. Übungswehen gehen durch warmes/heißes Wasser ganz weg. Daher erkennst du auch, ob es Übungs- oder Geburtswehen sind. Schädlich ist es wie gesagt nur, wenn die Wassertemperatur über 38°C ist, da sich dann das Fruchtwasser erwärmt (das ist standartmäßig ca. 38°C), dann würde dein Baby gekocht werden. Und viele Hebammen sagen nicht länger als 15 Minuten in der Wann bleiben. Ihc gestehe: ich bin auch immer länger drin, weil es einfach schön ist.
Viel Spass beim Baden und lg
Kerstin* & Melina 34+6 (ET -37)

Re: Heiss Baden

Also das mit dem "Baby gekocht werden" finde ich uebertrieben. Ich bade doch nicht in 60 Grad oder so. Also ich habe waehrend meiner ersten SS immer bei ca. 40/41 Grad gebadet, weil ich warmes Wasser einfach liebe. Ich bin einmal pro Woche in die 90Grad-Sauna gegangen und es hat alles ueberhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil wurde alles gut durchblutet, mein Sohn ist kerngesund und 1 Woche zu spaet auf die Welt gekommen. Er wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Ich denke, die Temperatur soll jeder waehlen, wie es angenehm ist. Wenn ich in der Wanne friere nutzt mir das auch nichts! :-((
LG, Lara

Re: Heiss Baden

Hallo Lara,
von MIR aus könnte das Wasser 40° oder so heiß sein. Ich habe nur die Worte meiner Hebi und meines Arztes wiedergegeben! Ich denke es liegt auch an der Badezeit. Muss jede für sich selbst entscheiden! Sauna biste ja auch nur 10 Minuten. Und dass sich der Herzschlag erhöht und das Fruchtwasser erwärmt wurde wissenschaftlich nachgewiesen! Das spinne ich mir nicht einfach so zusammen.
Also deswegen: jedem das Seine.
lg, Kerstin, die auch am liebsten in 45°C warmen Wasser oder so baden würde

Re: Heiss Baden

Ich habe ja nicht gesagt, dass du dir das zusammen spinnst. Ich meine nur, dass das Kind davon keinen Schaden haben muss. Meine Aerztin hatte mir das sogar empfohlen, solange es mir gut geht und ich nicht zulange mache.
45 Grad waere mir wieder zu warm, aber 40 Grad sind wirklich angenehm. Wie gesagt, meinem Sohn ging es auch prima :-)) Und jetzt bade ich auch wieder bei ca. 40 Grad, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Man sollte sich nicht so verrueckt machen.
LG, Lara (27.SSW)

Re: Heiss Baden

Hallo Lara,
das würde ich auch sagen: wir (Schwangeren) lassen uns durch sooo viele "Gerüchte" und Befürchtungen total aus der Ruhe bringen und im Endeffekt ist es dann um sonst gewesen. Ich denke eben auch, dass es dem Würmchen nicht schadet, wenn frau nicht gerade 2 Stunden bei 45° "brutzelt" :-)
So, ich hoffe/glaube nun wissen wir beide was wir eigentlich gemeint haben und haben dieses doofe Missverständnis (meinerseits) aus der Welt geschafft.
Schöne SS und ein gesundes Kind!!!
lg, Kerstin

Ich

bade auch immer heiß. so ca. 39-40 grad. ich bin das aber gewohnt.
solange es dein kreislauf mitmacht und es nicht zu lange ist, schadet es sicher nicht.
nur nicht zulange, da der puls vom baby hoch wird dabei.
lg
christina

würde sagen ....

bis max. 40 Grad baden ist ok, wenn du es gewohnt bist und jemand zu Hause ist!!
Tue das auch mind. 1 mal pro Woche und mein Baby ist noch nicht gar *ggg*
LG Diva 34. SSW

Re: Heiss Baden

Hi, schon wegen meinem Ischias kann ich auf ein heißes Bad schwören ;o))
Würde dir raten, nach dme Baden noch eine Ruhepause für den Kreislauf einzulegen!
Ansonsten viel Badespaß!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Heiss Baden

HAllo Karin,
also ich bade auch sehr gern sehr warm, es sind bestimmt 40 Grad. Wenn mein Kleiner dann anfängt zu boxen (und das tut er IMMER nach einer Weile), dann halte ich den dicken Bauch mal ne Weile nach draußen und dann ist es wieder gut, bis er wieder anfängt sich zu beschweren...
Also ich denke, die Kleinen melden sich schon, wenns unangenehm wird und dann kann man ja wieder rausgehen.
Liebe Grüße,
Verena (27+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen