Suchen Menü

Heimorgel zur Förderung der Musikalität der Babys?

Hallo allerseits,
nachdem ich die letzten 2 Monate ziemlich eingespannt war, habe ich jetzt mal wieder ein bisschen Zeit mich zu melden.
Elisa geht es gut, sie ist nur seit heute ein bisschen verschnupft. Ich würde gerne die Musikalität der Kleinen fördern. Da ich nur sehr schief singen kann (echt peinlich!), überlege ich, eine Heimorgel zu kaufen. Habe früher Klavier gespielt, aber ein Klavier passt definitiv nicht mehr in die Wohnung. Jetzt meine Frage: wer hat Erfahrung mit Heimorgeln? Gibt es da bessere? Welche Marken sind zu empfehlen? Was haltet Ihr generell von Heimorgeln? Oder soll ich es lieber mit einer Flöte ausprobieren?
Weihnachtliche Grüße
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Heimorgel zur Förderung der Musikalität der Babys?

Hmm...wir haben ein Klavier, kann so leidlich spielen,
aber leg dir doch besser ein Keyboard zu, als ne Orgel, das geht echt einfach und klingt super.Meine Tochter hat eins von Yamaha hat ca. 300 Euro gekostet.
LG Nina

Re: Heimorgel zur Förderung der Musikalität der Ba

Hallo Bilki!
Musikschulen bieten zum Teil schon die musikalische Frühförderung ab 6 Monaten an. Nennt sich Musikgarten. An den Kurs knüpft dann der Musikgarten für Kinder an, die bereits laufen können und dann kommen später noch andere Kurse, die immer wieder aufeinander aufbauen. Finde das Konzept sehr gut und ich wäre mit Jonas bestimmt schon da, wenn die Kurszeit nicht ausgerechnet in seine Schlafzeit fallen würde. Hoffe, daß nächstes Mal ein Kurs nachmittags angeboten wird.
Für zuHause weiß ich nicht, ob die Heimorgel das richtige Instrument wäre. Wie wärs mit Xylophon. Habe letztens mein altes herausgekramt und Jonas hat mit Begeisterung darauf rumgehämmert. Die kleinen Bongotrommeln von meinen Mann sind auch sehr beliebt und die Mundharmonika meines Vaters findet Jonas auf ganz toll und versucht auch immer da rein zu pusten. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
GLG Sarah mit Jonas (Kind von 2 Musikern *gg*)

Re: Heimorgel zur Förderung der Musikalität der Babys?

Hallo,
ich habe früher mal Heimorgel gespielt, bin aber nicht mehr auf dem Laufenden mit Marken oder so.
Aber da gibt es doch bei den örtlichen Musikschulen Kurse wie musikalische Früherziehung und so. Meine Freundin hat das studiert, also gibt es das wohl. :-)
Ich denke so etwas wäre sinnvoller, mit Heimorgel oder Flöte bist du sicher noch etwas zu früh dran.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen