Suchen Menü

Heißt das jetzt Mahlzeit ersetzt, oder was?

Hallo,
ich seh schon, das Essen wird bei Theresa genauso schwierig wie bei Lena damals.
Sie isst von jedem Brei, den ich ihr anbiete, egal zu welcher Zeit, höchstens 1/4 der empfohlenen Menge, aber seit neuestem will sie danach nicht mehr gestillt werden. An die Brust will sie tags nur noch zum Einschlafen, aber da trinkt sie nicht viel, weil sie ja gleich einschläft. Aber 1/4 ist doch keine vollwertige Mahlzeit, oder? Sie freut sich aber immer wahnsinnig darüber. Wir haben jetzt schon alle 3 Breie angetestet. Fingerfood mag sie auch gerne, aber da schafft sie ja noch weniger.
Anscheinend holt sie sich dann nachts alles, denn da trinkt sie zur Zeit etwa 3 Mal in 12 Stunden ordentlich.
Vielleicht hat mein Mann doch recht mit dem Abstillen...aber soll ich ihr jetzt tags wirklich eine Flasche anbieten? Solange sie nachts aufwacht, will ich da eigentlich schon weiter stillen...oder wird sie erst nicht mehr aufwachen, wenn ich aufhöre zu stillen???
Ach mann, dass das alles so kompliziert ist.
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Heißt das jetzt Mahlzeit ersetzt, oder was?

Hallo Marcia,
laß das mit dem Abstillen. Denn so hochwertig wie Mumi gibts nun mal
nichts;-) Bei uns war es genau andersrum. Hannah nahm wenig zu trotz
Stillen bei Bedarf. Ich hab aber trotzdem nich zugefüttert. Seit 4 Wochen
bekommt sie nun Mittags Brei und futtert eine volle Ladung. Seit gestern
Abendbreio und gerade hat sie auch die volle Menge geschlabbert.
Gestillt wird sie weiter. Vielleicht ist Deine Maus halt noch nicht so weit.
Es wird ganz sicher. Meine Nichte( jetzt 2 Jahre) war auch schlecht an
Brei ranzukriegen. Also gabs immer hinterher Brust. Abgestillt hat meine
Schwägerin dann mit 1 3/4. Madita fing so um ein Jahr an richtig mit zu
essen. Nie viel( im vergleich zu Hannah) aber sie ist trotzdem eine große,
gesunde Maus. Die Tochter meiner Schwester hat mit Beginn des Breis
sogar noch abgenommen. Sie ist zierlich, aber robust.
glg, Malati

Re: Heißt das jetzt Mahlzeit ersetzt, oder was?

War bei uns nicht anders. Die Mengen steigern sich dann schon. Maxi kommt nachts auch noch 3x an die Brust (schläft momentan auch schlecht - normal wäre 2x um 2 Uhr und um 5 Uhr). Denke nicht, daß sie nicht mehr aufwacht, wenn Du sie nicht mehr stillst...trinkt sie denn nachts viel ? Also Maxi würde auch eine Flasche trinken nachts (ca. 170ml - hat er bei meinem Mann getrunken als ich krank war), deshalb denke ich, daß er es noch braucht.
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen