Suchen Menü

Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Hi Mädels,
Pia ist ja schon seit 3 Tagen nur am quaken(eher schreien).Eigentlich von morgens bis abends.Essen tut sie alle halbe Stunde bis Stunde 50-70ml.Also auch nicht richtig.Jetzt hat sie ja gestern die 2.Impfe bekommen.Die hat sie eigentlich auch gut weggesteckt-dachte ich.Sie hat jetzt seit späten Nachmittag nen relativ heißen Kopf,aber "nur" 37,2Grad-also kein Fieber.Was kann denn das sein?Kann es sein,das jetzt doch Zähne kommen,oder ein Schub?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.Bin selber schon am Ende :-((
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Wo hast Du gemessen ? Rektal ? Für Fieber nach Impfung wäre es etwas zu gering, aber es könnte doch das Zahnen sein....Quengelig, heiße Backen....Kaut sie denn auch auf den Fingern rum ?
Gruß Tinchen + Maxi (21W 4T)...der noch nicht zahnt

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Hi Tinchen,
ich hab ein Schnullerthermometer und das zeigt das Gleiche Ergebnis wie im Hintern :-))Sie sabbert mehr als Hutch(von Scot und Hutch),hat den ganzen Tag was im Mund-am liebsten ihre Zahnbürste oder die Finger.Hat richtig rote und heiße Wangen.Aber von Zähnen ist weit und breit nix zu sehen,geschweige denn zu fühlen
GLG Immi+Pia

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Hallo!
Versuch lieber zur Sicherheit, die Temperatur rektal zu messen. Es ist einfach die genaueste Messung, im Mund kann es Verfälschungen geben, und: die Temperatur IST dort niedriger, als rektal gemessen (ca 0,5 Grad niedriger). Es ist also doch wahrscheinlich, dass Dein Baby erhöhte Körpertemperatur hat ( da es oral schon 37,2 Grad waren).
Bis dann,
LG und alles Gute!

@Sonnenwind

Hi Sonnenwind,
zur Sicherheit hab ich ja auch rektal gemessen.Aber es waren beides haargenau die gleichen Werte.
GLG Immi+Pia

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

hallo immi!
lilith hatte nach der zweiten impfung auch nen total heißen kopf, nachts habe ich sie dann ins bett geholt, wollte sie mit der heißen birne nicht allein im bettchen lassen...
als ich dann gemessen habe hatte sie aber nur 36,8. also gar nichts!
am nächsten mittag war der spuk dann vorbei.
bei zahnungsproblemen geben wir gerade osanit. ist homöopathisch und scheint ganz gut zu helfen.
alles gute für deine maus,
juli und lilith

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Hi Juli,
aber der heiße Kopf erst einen Tag später?Osanit haben wir auch,die bekommt sie sporadisch mal 6 Stück nach jedem Essen,denn sie sabbert ja schon seit Wochen.Aber so,wie sie jetzt drauf ist...
GLG Immi+Pia

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

hi immi!
ich hoffe, pia geht es mittlerweile besser.
lilith ist morgens um 9 geimpft worden, den heißen kopf hatte sie dann erst ab 10 uhr abends.
lilith sabbert auch wie ein weltmeister, manchmal muß ich sie nur deswegen umziehen, weil alles durch ist, selbst wenn sie ein tüchlein um hat.
unsere kä meinte, die fangen schon an zu sabbern, wenn die zähne nur in den kiefer "einschießen". kann dann aber immer noch dauern.
also waretn wir weiter...
alles liebe,
juli und lilith

Re: Heißer Kopf,37,2 Grad-was ist das???

Hallo Immi,
meine Lynn hat gestern auch ihre 2. Impfe bekommen. Auch sie hatte seit gestern nachmittag auch nur einen heissen Kopf und 37,6 Temperatur. Auch war sie relativ unruhig. Seit heute nachmittag ist der Spuk aber wieder vorbei. Sie erzählt wieder und rollt sich wieder herum. Gott sei dank. Also ich denke, dass es mit der Impfe zu tun hatte.
LG-Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen