Suchen Menü

Heiß!!! Wie kühlt ihr eure Kinder?

Hallo! Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Mein Kleiner Schatz ist nun mit 9 Wochen schon 63 cm gross und wiegt 6245 gramm... aber zu meiner Frage. Bei uns ist zur Zeit eine Affenhitze. Ich habe die Kleine schon bis auf die Windel ausgezogen und ihr ist immer noch heiss. Was macht ihr an solchen Tagen?
Lg Karin + Denise
Bisherige Antworten

Re: Heiß!!! Wie kühlt ihr eure Kinder?

Hallo Karin
Bei uns sind alle Fenster und Türen zu, damit keine Wärme rein kommt. Lars liegt auf der Krabbeldecke am Boden (unter uns ist der Keller). So geht es einigermassen. Er trägt noch ein dünnes Body über der Windel, mehr auch nicht.
Hab ihm auch noch mit lauwarmem Wasser den Nacken gewaschen, als wir heute von der Autofahrt nach hause kamen. Da war er richtig überhitzt ond hat daher geweint...
LG, Nadine & Lars 11w1t

Re: Heiß!!! Wie kühlt ihr eure Kinder?

Hi!
Das würde mich auch interessieren. In unserer
Dachgeschosswohnung ist es nämlich auch schon ziemlich
heiss.
LG Lara

Re: Heiß!!! Wie kühlt ihr eure Kinder?

Hi, ich war gestern mit Patrice bei seinem Patenonkel. Der hat eine Dachterrasse mit Hängematten, Sauna, Badewanne, Fußbecken, Dusche.... Da hab ixh Patrice erstmal für ne halbe Stunde in etwa35 Grad waremes Wasser gesteckt, hat ihm sehr gefallen. Anschliessend gründlich abgetrocknet, ins Handtuch eingewickelt und in die Hängematte gelegt. da ist er dann eingeschlafen, und wollte nix mehr von uns wissen. Später war er dann auch nicht verschwitzt, aber auch nicht irgendwie kühl.
Ich hatte zuerst auch überlegt, ob das so ok ist, aber ich denke, man soll die kinder ja auch so anziehen, wie wir uns anziehen. Warum sollte ich ihn dann nicht so erfrischen, wie ich mich erfrische? Und es war ja kein Durchzug, sonder schön warm. Also ab ins Planschbecken mit den Kids.
LG Bianca

Re: Heiß!!! Wie kühlt ihr eure Kinder?

bei uns (DG-wohnung) ist es auch ziemlich warm, ich lüfte früh alles richtig durch und dann werden fenster zugemacht und rollos bissel runter. so hält man es einigermaßen aus.
leonie hat dann auch meist nur einen body an und ich hab außer babywanne auch noch nen tummytub, da setze ich sie ab und zu mal rein (wasser ca. 35grad) und sie findet es toll. sitzt auch schon selbst richtig drin.
und ich biete ihr oft wasser zum trinken an, was sie seit neuestem auch gern annimmt. LG Tina&Leonie 15w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen