Suchen Menü

Hebammencocktail??

War heute morgen bei Kontrolluntersuchung -alles bestens, dem Baby gehts gut - nur noch keine Wehen in Sicht. Möchte es nun mit dem Hebammencocktail (Wehencocktail) versuchen - hat jemand ein Rezept für mich, bzw. gute Erfahrungen? Mein Arzt meinte nur, wenn ich und das Baby soweit sind, dann bringt es was - wenn nicht, dann kann ich schlucken was ich will....
Danke im voraus, Zimbelinchen ET-1
Bisherige Antworten

Re: Hebammencocktail??

Wenn du gar keine Wehen hast ist es nur einen Versuch wert, Garantien gibts ja nirgends. Ich hatte schon welche, die aber keine Auswirkung auf den MuMu hatten oder die Geburt vorangebracht hätten. Als ich ET+3 war, haben die Hebamme und ich das mit dem Wehencoctail probiert. Ich hab von dem Gesöff 1/2l trinken müssen. Nach dem natürlichen Blasensprung um 22.15 Uhr war der Kleine schon um 1. 47 Uhr auf der Welt, nach nicht mal 3 1/2 Stunden Wehen. Die Wehen waren zwar heftiger und sofort alle 3 Min., aber dafür ging es sehr schnell.
Da kommen rein:
3 EL Mandelmus (Reformhaus)
3 EL Rizinusöl (aus der Apotheke)
ein paar Tropfen Eisenkrautöl - alles verquirlen
auffüllen mit 0,2 l Aprikosensaft und
0,2 l (Piccolo) Sekt (nach Geschmack).
Durch den Sekt merkst du das Rizinusöl gar nicht. Nur langsam trinken (in 1/2 Stunde), sonst steigt das zu schnell in den Kopf.
Zusammen mit der vorherigen Einnahme von Himbeerblättertee ging innerhalb von nicht mal ganz 2 Stunden der MuMu von 3 cm vollständig auf.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Beate + Adrian (morgen schon 4 Wochen)

Vorsicht!!!!!!

Genau den Coktail habe ich damals bei Emma im KH bekommen, hat wunderbar geholfen, ich hatte nach 30 min wehen alle 3min, obwohl vorher noch nichts da war!!Allerdings ging das dann 10h lang so (kein zuckerschlecken!!)
Aber angeschlagen hat er sofort!!
LG Marion

Hallo,
ich kenne nur das :
1 Schnapsglas Rizinusöl
+ Schuss Sekt
und mit O-Saft oder Ananas-Saft auffüllen.
Ich habe morgen meinen nächsten Termin beim FA und bin auch gespannt was der so sagen wird. Ansonsten ist bei mir MM etwas auf und ab und zu habe ich leichte und unregelmässige Wehen, meistens Abends. Aber solange es nicht richtig losgeht warte und "leide" ich auch weiter. Spätestens Mi werde ich mir das Rizinusöl auch besorgen.
LG Jölchen
ET-1

Hallo!
Hab bei Et + 7 einen Hebammencocktail getrunken.
2 cl Rizinusöl
2 cl Vodka oder irgendein klarer Schnaps
240 ml Marillensaft (Aprikosen)
Schmeckt furchtbar, hat aber nach ca. 4 Stunden gewirkt. Für mich ist es nix mehr.
Die Wehen waren sofort sehr stark und nach extremen Durchfall haben wir es gerade noch ins KH geschafft.
Möchte dir keine Angst machen, du solltest nur wissen, das der Cocktail auch extrem sein kann und nicht nur die Wehen in Gang bringen.
Liebe Grüße
tine mit Matthias (7), Sophie *04.10.2002 und Ü-Ei (22. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen