Suchen Menü

Hebammen-/FA-Besuch und Namensfrage... HELP

Hallo!
Gestern habe ich den halben Tag bei Hebamme und FA verbracht. Erst Treffen im KH mit meiner HA. Sie schickte mich dann nochmal zum FA, da ich seit fast 6 Wochen nichts mehr zugenommen habe uns sie abklären wollte, dass das Baby normal wächst. Ausserdem sind seit dem ersten CTG die Herztöne ja immer gerade noch so im Normbereich (knapp 120), sie meinte zwar, das sei ok, aber ich bin doch ziemlich verunsichert. Ich also zu einem neuen FA, denn der ist hier im KH Belegarzt und dann auch bei der Geburt dabei (jetzt bin ich also rundum versorgt mit Beleg-Hebamme und -Arzt ;-))
Er hat mich nochmal - äh das Baby - komplett untersucht, alles ok :-) Gewicht Ende 34SSW ca. 2100g, Kopf etwas überdurchschnittlich, Bauch etwas unterdurchschnittlich, naja, wie halt so gemessen wird. Das Herz sieht soweit unauffällig aus, er meinte nur, dass gerade bei Jungs häufig der Herzschlag etwas niedriger ist.
Womit wir bei der Namensfrage wären. Erst gingen wir ja von Junge aus, dann sagte mein FA, es wird zu 90% ein Mädchen, tja, und der neue FA konnte es zwar nicht sehen, aber seine Bemerkung hat uns wieder namenstechnisch "verunsichert".
Mädchenname steht ja, Junge sollte Noah Constantin sein. Aber nun sind wir am überlegen, was es noch für einen mehrsilbigen nordischen Zweitnamen gäbe (statt Constantin)... Habt ihr ne Idee? Für alle Fälle :-) Wird ja nun doch ein Ü-Ei...
GLG und schon mal Danke für Vorschläge, wäre echt klasse, wenn Euch was einfällt.
Caro mit Nika und Lotta 34+0
Bisherige Antworten

Re: Hebammen-/FA-Besuch und Namensfrage... HELP

Hallo liebe Caro,
da wir zu 99 % ein Mädchen erwarten, werde ich Dir mal unseren heißgeliebten Topjungennamenfavoriten verraten: Wie wäre es mit Moritz Bendiks?
Ansonsten lasse Dich nicht so sehr verunsichern (bzgl. Herzschlag, Kopfgröße, Bauchumfang, Gewicht etc.). Da kommt bestimmt ein ganz normales "durchschnittliches" Baby bei raus.
Alles Liebe und Gute für Dich/Euch!!!
Soey 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen