Suchen Menü

Hebamme weg bei 28+0

Hallo ihr alle....
ich bin echt geplättet.....gestern nachmittag rief mich die Krankenkasse an. Sie wolle mal fragen ob ich eine Hebamme namens XY kenne und bei der in Behandlung sei.
Ich sagte, ja ich habe eine Hebamme mit dem gleichen Nachnamen, jedoch mit einem anderen Vornamen.
Die Sachbearbeiterin wollte wissen ob ich an folgenden Terminen zur Bhandlung dort gewesen sei ( dann sagte sie mir 12-15 Termine, also Datum und Uhrzeit).
Ich war etwas perplex : , zwar waren bei den genannten Terminen auch die Termine mit dabei, an denen ich dort gewesen war, aber das war insgesamt 4x plus 1x Telefonat, also 5x Kontakt.
Es lägen bei der Krankenkasse aber die genannten Termine zur Abrechnung vor......
Ausserdem gäbe es noch mehr Frauen, bei denen die Kasse nachgefragt hätte, und dabei sei herausgekommen ,dass die Mehrzahl dieser Frauen diese Hebamme überhaupt nicht kennt!
Anhand meiner Kalender konnte ich dann genau sagen wann ich zu welcher Uhrzeit dort gewesen war.
So. Heute wollte ich meine Hebamme anrufen um einen Termin zur Vorsorge auszumachen. Dazu muss ich sagen, dass ich seit dem 18.11. nichts mehr von ihr gehört habe. An diesem 18. war mein vorletzer FA-Termin und es war ausgemacht, dass ich mich danach bei ihr melde und ihr Bescheid gebe wie es war. Da hatte ich schon nur die Mailbox erreicht, mir aber nichts dabei gedacht.
Heute war wieder nur die mailbox dran, und ich dachte, nagut, dann ruf ich eben mal im Kreißsaal an, vielleicht arbeitet sie ja gerade ( ist Beleghebamme), oder das Handy ist kaputt und die vom Kreißsaal können mir weiterhelfen.
Die diensthabende Hebamme teilte mir dann mit, dass meine Hebamme nicht mehr dort arbeite und warum ich sie sprechen wolle......naja, sie ist eben "meine" Hebamme, soll mich auch bei der Geburt begleiten. DAs tue ihr leid, wie gesagt sie arbeitet nicht mehr da.
Prima ! hab ich mir gedacht....genau das hab ich mir gewünscht 12 Wochen vor dem Termin: Hebamme weg, die Vorsorge machen sollte, Geburt und Nachsorge.....
Die Hebamme am Apparat meinte , ich könne gern vorbei kommen , sie würden dann schauen wie wirs noch hinbekommen.....
Ich habe "meiner" jetzt noch auf die Mailbox gesprochen und hoffe mal dass sie sich in den nächsten 2 Tagen noch meldet, dann werd ich hoffentlich genauer Bescheid wissen und muss mich dann wohl aufs neue wieder auf die Suche machen.
Ist doch echt ein Knaller, oder????
Da denkt man, man hat jemanden gefunden, und dann sowas! wenn sie die Krankenkasse beschei*** ist das ja ihre Sache, aber sie kann doch bei mir absagen...muss ja nicht mit dem echten Grund sein......aber das ärgert mich echt...zumal ich sie ja schon in der 16.SSW kennengelernt und mich draufeingestellt habe.
Mal sehen ob ich noch jemanden finde...Beleghebammen wachsen ja meistens auf Bäumen
Enttäuschte Grüsse
Moods
Bisherige Antworten

Re: Hebamme weg bei 28+0

Hi Moods,
ach Du Scheiße.Das ist ja doof.Ich drück Dir die Daumen,das Du schnell ne Neue-und vor allem NETTE-Hebi findest.Ist aber echt ein Ding.Ich hab auch seit 2 Stunden erst eine,die mir richtig gefällt.Hoffentlich geht das bei Dir schneller als bei mir...
GLG Immi+Zoé24+5

Re: Hebamme weg bei 28+0

Das ist ja wohl der Oberhammer...wo man Beleghebis ja nun nicht auf
der Straße findet. Ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen das Du
eine findest. Hoffentlich haben andere Erbarmen und nehmen Dich doch
noch rein. Mußt wohl alle durch telefonieren. ich hatte übrigens die
Nummer für meine Erste über die Hebammenzentrale. Hebi sagte mir
aber dann gleich ab, da sie da Urlaub plane. Sie gab mir dann die TelNr.
einer anderen Beleghebi und nun weiß ich von meiner das auch noch
mehr Beleggeburten machen, als man in den gelben Seiten findet, oder
die Zentrale verrät. Aber probier die zentrale trotzdem und schilder den
Fall. Nix unversucht lassen.
ggglg malati 20+2

Re: Hebamme weg bei 28+0

Das ist echt der knaller...boah da wäre ich aber auch mal sauer :( tut mir leid für dich ..
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen